Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 21:01   #1
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard Navi gegen Radio tauschen

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun entschlossen habe, meinen e32 730i V8 abzugeben (ja, Abwrackprämie, dafür kommt ein neuer 118i), suche ich jetzt in aller Ruhe einen 735i.

Dabei habe ich festgestellt, dass die häufig das Navi drin haben, was ich aber absolut gar nicht haben will. Mir gefällt einfach das Radio besser, weil dann oben die Holzleiste durchgeht.

Jetzt die Frage: kann man das mit wenig Aufwand tauschen? Oder muss da die halbe Verkabelung gewechselt werden?

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:02   #2
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich nun entschlossen habe, meinen e32 730i V8 abzugeben (ja, Abwrackprämie, dafür kommt ein neuer 118i), suche ich jetzt in aller Ruhe einen 735i.

Dabei habe ich festgestellt, dass die häufig das Navi drin haben, was ich aber absolut gar nicht haben will. Mir gefällt einfach das Radio besser, weil dann oben die Holzleiste durchgeht.

Jetzt die Frage: kann man das mit wenig Aufwand tauschen? Oder muss da die halbe Verkabelung gewechselt werden?

Gruß,
Christian.

Waaaaaaaas.. du willst einen E32 V8 gegen einen einen 1er verschrotten??? Selten sowas gehört...

Die V8 sind nicht mehr allzuoft zu finden im E32 =( und du verschorttest ihn ..

Der 1er wird nieeeeeeeeeeeee soviel Komfort haben wie der E32..merk dir das...
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:09   #3
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von christian d Beitrag anzeigen
nachdem ich mich nun entschlossen habe, meinen e32 730i V8 abzugeben (ja, Abwrackprämie, dafür kommt ein neuer 118i)
Hab ich gestern erst ne Vorschau bzw. Werbung für ne Zeitschrift im TV gesehen.
Da hieß der Slogan: ABWRACKPRÄMIE: Wie Deutschland den Verstand verlor.

Glückwunsch. Du gehörst dazu
( du gehörst nicht dazu, wenn dein BMW verrottet, total kaputt und nicht mehr Tüv fähig ist, denn da könnte ich es verstehen. )
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:12   #4
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
Hab ich gestern erst ne Vorschau bzw. Werbung für ne Zeitschrift im TV gesehen.
Da hieß der Slogan: ABWRACKPRÄMIE: Wie Deutschland den Verstand verlor.

Glückwunsch. Du gehörst dazu
( du gehörst nicht dazu, wenn dein BMW verrottet, total kaputt und nicht mehr Tüv fähig ist, denn da könnte ich es verstehen. )
Klar.. aber trozdem kann man den noch schlaten und anderen ne Freude machen ..

Sry aber für en 1er en 7er umtauschen .. des ist genau wie aus einem Haus in eine Hundehütte umzuziehen
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:14   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen

Sry aber für en 1er en 7er umtauschen .. des ist genau wie aus einem Haus in eine Hundehütte umzuziehen

Naja, aus einem alten Haus in eine neue Hundehütte bitte...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:19   #6
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwheizer Beitrag anzeigen
Klar.. aber trozdem kann man den noch schlaten und anderen ne Freude machen ..

Sry aber für en 1er en 7er umtauschen .. des ist genau wie aus einem Haus in eine Hundehütte umzuziehen

Ich hab doch geschrieben

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen
wenn dein BMW verrottet, total kaputt und nicht mehr Tüv fähig ist, denn da könnte ich es verstehen
Wenn ein e32 also "verrottet" und "total kaputt" ist, dann gibts da nicht mehr so viel was man ausschlachten kann. Vor allem bis man da mal 2500 € zusammen hat...aus nem alten 730i von der Stange...das dauert schon ne Weile
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:21   #7
Bmwheizer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Naja, aus einem alten Haus in eine neue Hundehütte bitte...
Du hast es auf den Punkt gebracht
Bmwheizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 12:31   #8
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Leute,

ist ja toll, dass ihr euch so schön meinen Kopf zerbrecht, aber eine antwort auf meine Frage dabei nicht rauskommt.

Aber gaanz ruhig bleiben, ich werde den 1er nicht fahren, der ist für meine Freundin.

Der alte 730i V8 kommt weg, weil er doch erhebliche Korrosionsprobleme hat, Klima ist defekt, ZV-Fernbedienung will auch nicht mehr und das Automatikgetriebe schaltet auch zunehmend unsauber (trotz frischem Öl). Da kommen schnell einige Tausend Euro zusammen, um den zu erhalten.

Deswegen kommt der weg, ich kassiere noch ein paar Euro und der 1er wäre nächstes Jahr sowieso gekommen.

Jetzt fahre ich erst mal nur meinen e32 750i. So, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem e38, bevorzugt einem 735i, in Orientblau mit grauem Leder oder Oxfordgrün mit beige.
So, und da die oft ein Navi haben, war die Frage nur, ob ich das einfach gegen ein Radio tauschen kann oder die ganze Verkabelung mit tauschen muss. Das war die Frage.

Wenn jemand darauf eine Antwort hat, würde ich mich freuen, diese zu hören. Meine entscheidungen bzgl. Kauf und Verkauf von meinen Autos treffe ich selber, dafür reicht mein Verstand völlig aus.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 14:38   #9
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Wenn Navi eingebaut ist befinden sich Navigationsrechner und Radio im Kofferraum. Um jetzt "Rückzurüsten" müsstest du einen neuen Kabelbaum nach vorne verlegen da sonst weder die Stecker für das Radio noch das MID vorhanden sind.

Du brauchst: Metallträger für Radio, MID, Radio, Münzhalter oder DSP-Bedienteil

Wenn du Interesse hast, ich habe Navi nachgerüstet und habe die Teile alle noch.

Gruß
Mirko
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 18:49   #10
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Das hab ich ja auch noch nicht erlebt das einer im E38 von Navi auf radio downgraden will ...
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Radio BM24 gegen BM54 tauschen: Anschlüsse? BKirk BMW 7er, Modell E38 34 09.02.2009 18:38
HiFi/Navigation: Kassettendeck gegen MP3-Radio tauschen Marc Luby BMW 7er, Modell E38 0 10.09.2008 17:13
Elektrik: 4:3 tauschen gegen 16:9 andromedar2000 BMW 7er, Modell E38 2 17.05.2007 12:05
Innenraum: Originales soundsystem gegen Normales Cd Radio tauschen?!? 7erAnwärter BMW 7er, Modell E38 3 30.04.2005 19:36
Navi CD-Rechner gegen DVD tauschen Jinx BMW 7er, Modell E65/E66 7 07.06.2004 12:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group