Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2012, 15:05   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard LCM 4, LCM 3b? N*S-xpärt, Software-update

Bräuchte etwas Unterstützung bei N*S-xpärt Erklärungen und da hatte ich gehofft das mir hier jemand etwas erklären könnte

Mit In*a kenn ich mich inzwischen schon gut aus, hab ein paar skripte geschrieben, menüs konfiguriert und einige auto ausgelesen, (neuestes model war ein e60 545i BJ 2004)

Habe mich mit N*S-xpärt etwas befasst und habe schon meine netten FSW_PWS.TRC ausgelesen, und ma reingeschaut.

Mein LCM 3 (high soweit ich weiß) hat den softwarestand LCM.C18

Jetz meine Fragen:

1. Kann ich nur das Codieren was in der TRC datei enthalten ist? Also nur werte ändern, nicht "hinzufügen"?

2. Wenn ich eine Leere .MAN datei Codiere wird das LCM wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

3. Sollte ich in einer .MAN datei nur die werte stehen lassen die ich selbst verändert habe?

4. Ist der softwarestand C18 der aktuellste der geht? wenn nein kann man durch Updaten die "codierbaren" möglichkeiten erweitern?

5. Ist das LCM4 das einzige welches eine Warmüberwachung der Lampen deaktivieren kann?

6. Wenn ja, wer verkauft mir eins?

Vielen dank im vorraus

Gruß

Andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 00:00   #2
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

1: du kannst neuere versuchen. werden übernommen, oder nicht gesendet
2: stimmt
3: würde reichen, aber besser ist es die frisch ausgelesene TRC als "modded-MAN" zurück schreiben zu lassen
4: ließe sich theoretisch machen. wurde von keinem getetstet, weil ein def. LCM bei ebay kein Geld bringt und es somit günstiger ist eine neuere Version zu schießen. software zum update der software ist bei inpa dabei. Daten auf jeder Progman-CD und müssen nur umbenannt , sowie header angepasst werden.
5: Ab LCM-IIIb geht es schon.
6: Isch hend koins über
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:08   #3
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
4: ließe sich theoretisch machen. wurde von keinem getetstet, weil ein def. LCM bei ebay kein Geld bringt und es somit günstiger ist eine neuere Version zu schießen. software zum update der software ist bei inpa dabei. Daten auf jeder Progman-CD und müssen nur umbenannt , sowie header angepasst werden.
Die Progman-DVD auf der Softwareupdates für das LCM drauf sind würd ich aber gern sehen.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 14:24   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
2: stimmt nicht ganz: die grundeinstellungen anhand des ZCS werden verwendet, nicht der standard eines jungfräulichen LCM's
...
4: ...software zum update der software ist bei inpa dabei. Daten auf jeder Progman-CD und müssen nur umbenannt , sowie header angepasst werden.
...
Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
Die Progman-DVD auf der Softwareupdates für das LCM drauf sind würd ich aber gern sehen.
es muss die software des LCM4 mit geändertem header und geändertem namen aufgespielt werden... die software für das LCM4 ist auf der progman vorhanden... somit wird aus dem LCM3 ein LCM4 (theoretisch...)
theorie und praxis... wenn es zwar theoretisch funktioniert aber nicht klappt ist das LCM3 schrott. wenn man es praktisch probiert und es klappt, dann hat man glück gehabt und für lau nen LCM4
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2012, 17:37   #5
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,mein LCM 4 hat so um die 45 Euro gekostet,mußt halt suchen


Gruß aus Wien,grunzl

PS: Ich hab die Kaltabfrage deaktiviert,damit die Kennzeichen-LED´s nicht blitzen
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 05:40   #6
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Ich warte noch das jmd. die Update Datei fürs LCM zeigt, würde es sofort testen...
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:25   #7
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

vielen dank schonmal für das feedback (speziell an rubin),
das mi dem LCM 3 update juckt mich auch in den fingern, ich habe soweit ich weiß softwaretechnisch alles da was man bräuchte, kenn mich aber einfach noch nicht so gut aus.

Falls es weitere infos oder anleitungen zum software update gibt, ich wäre sehr dankbar darüber

gruß

andrej
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:22   #8
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@Smartyy86

Da wird auch nix kommen. Es gibt keine Updates für das LCM. Alles was du auf besagter CD/DVD findest, sind die Steuerdateien für N.S E..e.t
Die Firmware - also die eigentliche Software für das LCM - ist nicht dabei da ein Update des LCM nicht vorgesehen ist.

Hier wurden Behauptungen in den Raum geworfen die nicht ganz zutreffen, das erklärt ja auch warum bis jetzt keine Antwort kam.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: LCM II gegen ein anderes LCM II tauschen - aber versch. Teilenummern? Bastl BMW 7er, Modell E38 11 19.04.2016 13:02
Lichtmodul LCM III oder LCM IV tommygoebel Suche... 2 12.05.2011 16:04
E38-Teile: Lcm dummbatz Suche... 1 21.03.2011 10:36
LCM Flashen! wpeters9 Suche... 0 19.01.2011 01:35
Elektrik: LM, LCM, LCM III, and Xenon Lights tech info Erich BMW 7er, Modell E38 0 17.12.2008 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group