Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 17:42   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard Keinen Appetit auf Benzin??

Erstmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich komme aus Südbayern, betreibe eine 1-Mann Lackiererei und hab mir letzte Woche einen E32, 735i, Automatik mit Gas "gegönnt".

Karosse und inner sehr guter Zustand, nur der Luftmengenmesser war defekt und der Besitzer sagte dass er auf Benzin nicht richtig läuft.
Angeblich soll das damit zu tun haben dass er den Benzindruck nicht richtig hält.
Erstmal einen gebrauchten Luftmengenmesser besorgt, Teileendnummer 27, drauf war 18, aber nach dem Teileprogramm soll das der gleiche sein. Ab zur Gasprüfung, komplett eingestellt und gut. Auf Gas läuft er ohne Probleme.

Auf Benzin sieht es anders aus, er läuft, aber er "wuffert", er stottert nicht sonder man hört es eher.
Schlecht zu beschreiben, wie wenn ein Zylinder nicht laufen würde, aber das wurde bei der Gasprüfung ausgeschlossen. Vieleicht doch was mit dem Benzin?
Ich kann ihn auf Benzin zwar fahren, aber er kommt nicht in die Gänge, egal wieviel Gas ich gebe. Es läuft ab wie in Zeitlupe.
Das komplette Zündgeschirr ist neu, das hat der Vorbesitzer noch gemacht.

Das Automatikgetriebe funktioniert auch nicht immer wie es soll, manchmal dauert es eine ganze Zeit bis es in den 4. schaltet. Mir wurde aber gesagt dass das von dem Gaszug zum Getriebe kommen kann und der nur eingestellt werden muss.

Ich erwarte nicht dass ein 18 Jahre altes Auto wie ein neues funktioniert, nur das mit dem dass er auf Benzin so schlecht läuft vermiest mir die ganze freude am Auto.
Hoffentlich ist es nix wirklich schlimmes.

Nächste Woche kommt er in die Werkstatt eines Freundes und da werden wir in erstmal auslesen.

Den Weg zum BMW-Händler möcht ich mir doch gern sparen.

Wär toll wenn Ihr mir zumindest einen Hinweiß geben könnt wo ich ansetzen kann.

DANKE!

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:03   #2
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi,

wenn er auf Gas sonst gut läuft, dann würde ich als erstes mal den Benzindruck vorne messen.
Möglich, dass der Filter zu ist, oder die Spritpumpe nicht mehr die Fitteste.
Diese neigen bei gasbetriebenen Fahrzeugen wohl gerne mal dazu den Dienst zu quittieren.

Wenn das passt dann mal das Spritzbild anschauen.
Auch die Einspritzdüsen sind hier gerne mal in Mitleidenschaft gezogen da sie im Gasbetrieb nichts zu tun haben und so gerne verharzen.

Grüße
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 18:54   #3
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Benzinfilter, Benzindruckregler, Benzinpumpe & Einspritzdüsen mal checken. Hatte das gleiche Problem. Bei mir waren es die Düsen.
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 06:41   #4
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Danke,

damit kann ich schon mal was anfangen.

Ich meld mich wenn ich was weiß.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:20   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Asrael,

du hast mit 100% sicherheit das EH Getriebe drinnen, das hat keinen Gaszug mehr drinnen, nur ein Gangwahlseil.

Und wenn da der Gang drinnen ist, ist er drinnen und kommt nicht später.

Das Getriebe ist elektronisch mit dem Motor gekoppelt, und braucht die richtige Drehzahl um zu schalten.

Es kann auch indirekt der neue gebrauchte LMM sein.

Hast du den alten noch? Denn mein Bruder führt Instandsetungen von LMM s durch.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 15:25   #6
BmwStyla
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Bmw E38 740i M60, Bmw E32 730i M30, Renault Laguna 1.6 16V
Standard

Dann würde er aber auf Gas mindestens genauso laufen!
BmwStyla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 19:03   #7
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Hallo,

muss ich mal schauen ob der alte LMM noch da ist. Denk aber schon. Da haben die Spezialisten zwei Löcher reingebohrt und zwei Schrauben reingedreht.

Denen sollte man zwei Löcher ins Hirn bohren. Auf einer Rechnung von vor zwei Monaten ist das mit dem LMM schon vermerkt.
Großkotzig Auto fahren wollen, aber keine paar Euros für so ein Teil.

Hatte heute mal Zeit ihn mir genauer anzuschauen. Meine Befürchtung dass er recht verbastelt ist hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sogar als ich das komische Radio von AL.I oder so ähnlich rauszog waren die originalen Kabel.
Das hat mich überrascht!
Auch so schaut er ganz gut aus.

Nun zu meinem Problem.
Nachdem ich heute die Firma wo die Gasanlage eingebaut hat angerufen habe, sagten die mir, wenn man nur auf Gas fährt, können die Einspritzdüsen verharzen und da kein ein Zusatz zum Benzin helfen.

Also gut, Zusatz rein und ein Stück gefahren. Die ersten 25km, wie gehabt, wie am Gummiband und das komische fibrieren. Auf dem Rückweg hatte er dann richtige Aussetzer, lief aber immer weiter. Zuhause abgestellt, nach einer guten Stunde rein und er lief so wie es sein sollte!
Wenig Leistung und normal wechseln sich gerade ab. Wenn ich morgen Zeit hab fahr ich nochmal ein Stück und dann hoffe ich dass ich Glück hab und nur die ESD verharzt sind.

Meld mich dann.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 06:48   #8
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Mal eine andere Frage,

Benzin oder Super?

Gruß
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:14   #9
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

heute beim zusammenbauen des Kopfes habe ich eine interessante Entdeckung gemacht.

Da er ja auf Benzin zickte, habe ich mir andere ESV besorgt. Als ich dann die "alten" rausmachte habe ich erstmal blöd geschaut, die sahen ganz anders aus als die die ich besorgt habe

Also habe ich den BMW Kundenservice angerufen und die beiden Nummern auf den ESV durchgegeben.
Dann sagte mir der freundliche Herr am Telefon dass die alten vom E34, Schalter, sind und die neuen sind die passenden
Da frag ich mich doch wie die vom E34 in meinen E32 kommen???

Worüber ich mir Gedanken mache ist, warum hat der 535i andere ESV als der 735i?
Und, welcher A.... verbaut offensichtlich falsche ESV

Ich bin guter Hoffnung dass das Problem mit dem schlechten Laufverhalten auf Benzin erledigt ist.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den BMW-Kundenservice

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:48   #10
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Was das Automatikgetriebe angeht, ich würde mal das Öl wechseln und einen neuen Filter einbauen. Das hat bei meinem Wunder gewirkt.. Der E32 hat ein "lernendes" Getriebe. Reset wirkt da auch Wunder..

LG
Ralf
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: MK4 hat keinen Ton.(Navi) oliviub BMW 7er, Modell E38 11 20.09.2012 12:10
zum erstem mal keinen TÜV Harald BMW 7er, Modell E32 6 01.05.2008 15:49
Motorraum: Super Benzin vs. Benzin galigulu BMW 7er, Modell E38 31 22.08.2007 11:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group