Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 01:26   #1
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Frage 740iL kaufen oder nicht? Frage an die Profis.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte nach 6 Mercedes mir endlich einen BMW kaufen. Leider habe ich von BMW wenig bis keine Ahnung, deshalb habe ich eine Frage an die Fachleute hier im Forum.
Es geht um einen 740iL den ich kaufen möchte und zu dem ich gerne mal ein paar Meinungen hören würde, z.B. über Preis (realistisch, zu teuer etc.), Farbzusammenstellung (eher abzuraten?) und generell über diese Fahrzeug (Wiederverkauf nach 2 Jahren) und was es halt sonst alles Wichtige zu diesem Wagen zu sagen gibt.
Die Suchfunktion habe ich schon ausführlichst benutzt, jedoch hat ja der ein oder andere vielleicht mal Lust speziell zu diesem Auto seine Meinung hier zu posten. Jede Meinung ist willkommen!

Mit dem Wagen fahre ich ca. 8tkm/Jahr. Spritverbrauch denke ich mal im Schnitt 13Liter?! Steuer und Versicherung sind mir bekannt. Macht euch bitte keine Sorgen, ob ich den Wagen auf der "letzten Rille" finanziere und nur deshalb hier frage.

Daten des Autos:
740iL, 01/2000, 107tkm, scheckheftgepfl., unfallfrei, 3.Hand, orientblaumet., Standardleder tobacco.
Navi, Leder, Standheizung und die ganzen anderen Helferchen.
Außen- und Innenzustand des Wagens gut, zumindest lt. Verkäufer -> Der Wagen steht 500km entfernt.

Nachteile: 18" Reifen abgefahren, nächste Insp. fällig (letzte bei 95tkm), Winterreifen fehlen und alle Scheiben der Doppelverglasung werfen große Blasen. Schaden somit ca 4700Euro!! Sonstige Nachteile: hier geht's um eure Meinung! ...Farbe,Shadow-Line, Wiederverkauf usw....???

Preis: 17.900 Euro. Gebrauchtwagengarantie vielleicht dabei.

Also, was meint ihr zu dem Auto?

Gruß Jan

Geändert von Jan (27.11.2005 um 21:59 Uhr).
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 01:41   #2
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW730iStgt
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Jan.XJ6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte nach 6 Mercedes mir endlich einen BMW kaufen. Leider habe ich von BMW wenig bis keine Ahnung, deshalb habe ich eine Frage an die Fachleute hier im Forum.
Es geht um einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740iL den ich kaufen möchte und zu dem ich gerne mal ein paar Meinungen hören würde, z.B. über Preis (realistisch, zu teuer etc.), Farbzusammenstellung (eher abzuraten?) und generell über diese Fahrzeug (Wiederverkauf nach 2 Jahren) und was es halt sonst alles Wichtige zu diesem Wagen zu sagen gibt.
Die Suchfunktion habe ich schon ausführlichst benutzt, jedoch hat ja der ein oder andere vielleicht mal Lust speziell zu Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesem Auto seine Meinung hier zu posten. Jede Meinung ist willkommen!

Mit dem Wagen fahre ich ca. 8tkm/Jahr. Spritverbrauch denke ich mal im Schnitt 13Liter?! Steuer und Versicherung sind mir bekannt. Macht euch bitte keine Sorgen, ob ich den Wagen auf der "letzten Rille" finanziere und nur deshalb hier frage.

Daten des Autos:
740iL, 01/2000, 107tkm, scheckheftgepfl., unfallfrei, 3.Hand, orientblaumet., Standardleder tobacco.
Navi, Leder, Standheizung und die ganzen anderen Helferchen.
Außen- und Innenzustand des Wagens gut, zumindest lt. Verkäufer -> Der Wagen steht 500km entfernt.

Nachteile: 18" Reifen abgefahren, nächste Insp. fällig (letzte bei 95tkm), Winterreifen fehlen und die Tönung der Scheiben (orig. BMW) wirft kleine Blasen. Sonstige Nachteile: hier geht's um eure Meinung! ...Farbe, Wiederverkauf usw....???

Preis: 17.900 Euro mit Gebrauchtwagengarantie.

Also, was meint ihr zu dem Auto?

Gruß Jan

also der mit dem tobaccobraunen leder wurde erst vor paar tagen hier ausdiskutiert, glaube mal das müsste er gewesen sein:

Interner Link) KLICK!
__________________
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 01:46   #3
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Nein, das ist ein anderes Auto.
Diesen Thread habe ich auch gefunden, leider wurde nur dort überhaupt keine Angabe über den Preis, Nachteile, Wiederverkauf etc. gemacht.
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 02:24   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Preis ist IMHO gerade am oberen Ende der zu akzeptierenden Summe.

Farbkombi find ich persönlich sehr gelungen.
Er ist halt bissl mager für nen iL ausgestattet, da fehlen sämtliche fondorientierten Gimmicks wies aussieht.

Wiederverkauf in 2 Jahren wäre dann so ca. bei 126000 KM, der wagen ist dann 7 Jahre alt, schätzungsweise dürfte der dann noch so knapp 10000 Euro bringen.
Wirtschaftlich, was den Wertverlust angeht, sind diese Autos leider nicht, aber das ist ja kein Geheimnis.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:31   #5
Jan
░░░
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: MB CL AMG
Standard

Worüber ich mir Sorgen mache, dass ich mir einen echten Ladenhüter hinstelle, weil: dunkelblaumet., langer Radstand, braunes Leder, Shadow-Line etc....?
Wie z.B. bei Mercedes ein E240 Classic-Line in, den will später keiner kaufen, weil Motor gilt als schlecht und Austattung als arm. Leider eigene Erfahrung . Natürlich hat der Neuwagen-Verkäufer davon damals nichts erwähnt und ein Forum gab's noch nicht. Im Nachhinein wussten es alle besser: wie konntest du dir nur einen E240 Classic kaufen, durfte ich mir dann anhören.
Jan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:37   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Dunkelblau ist beim 7er sehr gefragt, es gibt auch viele Fahrer die den Langen vorziehen. Das sollte Dir kein Kopfzerbrechen machen. Nur der Preis, ohne Kundendienst und abgefahrene Reifen liegt etwas hoch. Dafür werden sonst die Diesel verkauft.

Dafür ist der KM-Stand niedrig, wenn belegbar.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:14   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

1. Sind die Kilometer nachvollziehbar, BMW-Scheckheft?

2. Preis akzeptabel, wenn von BMW mit EUROPlus-Gebrauchtwagenversicherung. Vom Eckenhändler oder privat zu hoch, eher 2000 EUR weniger!

3. Orientblau ist mit Sicherheit kein Problem, eher die Lederfarbe. Schwarz, grau oder creme dürfte sich später besser verkaufen lassen.

4. M.E. wichtig: Navi/TV, Telefon, elektr. Leder-Sitze, Xenon, Rollos, Schiebedach, CD. Das wäre für einen eventl. späteren Verkauf wichtig.

Alles andere ist Ansichtssache. Ich finde die kurze Version sieht harmonischer aus, weiße Blinker passen zu orientblau besser als gelbe, Chromeline besser als shadowline. 18 zoll ist die ideale Reifengröße. Satz neuer 16"Alu-Winterräder mit Reifen-Standardhersteller kostet ca. 700 EUR, mit RDC ca. 250 EUR mehr. Sommerreifen im Internet in 18" ca. 600 bis 1000.
Mit 12,5 bis 13 Litern dürfte er ordentlich zu bewegen sein. Meine Erfahrung: Stadtverbrauch treibt den Verbrauch am meisten in die Höhe. Mein höchster Verbrauch bisher über eine Tankfüllung: 14,3 Liter bei heftiger AB-Fahrt. Niedrigster durch meine Frau erfahren: 10,5.

Laß Dir Zeit mit der Suche, kaufe lieber bei einem BMW-Händler in Deiner Nähe. Dann hast Du später keinen Tanz mit der EUROPlus und mußt nicht 500 km zu verkaufenden Händler.

Viel Spaß in der Zukunft
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:32   #8
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Sorry, aber zumindest die BMW NLs haben keine E38 mehr. War erst mit 7er-Fan in Nürnberg im Gebrauchtwagenzentrum. Nichts zu bekommen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:48   #9
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@nob: Bemüht man die Gebrauchtwagensuche von bmw.de findet man aktuell 31 x den 740i und 6 x den 740il als E38 der Faceliftjahrgänge '98 bis '01.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:57   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi!
Der Wagen ist zu teuer.
Es gibt keine gescheite Garantie, da es sich nicht um einen BMW-Händler handelt.
Die KM sind, wenn sie nachvollziehbar stimmen, ok.
Wie Red Dragon schon sagte, Vollausstattung ist was anderes.
Kauf Dir ein solches Auto NICHT, wenn Du darauf spekulierst, es bald wieder zu verkaufen.

Und ich empfehle DRINGEND nach so langen Jahren Mercedes diesen BMW und auch andere Motorisierungen Probe zu fahren.
Du ärgerst Dich nachher schwarz, wenn Du feststellst, dass BMW nicht das RIchtige für Dich ist.
So habe ich z.B. er"fahren", dass die E- oder S-Klasse nix für mich ist !
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lederausstattung kaufen oder was ? Andimp3 BMW 7er, Modell E32 33 27.08.2011 09:47
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Elektrik: Planlose Werkstätten oder wie viele Wechsler/Kabel soll ich noch kaufen? Würzburger BMW 7er, Modell E38 4 09.07.2005 07:00
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14
Graue oder Weiße Blinker kaufen ? FrankGo BMW 7er, Modell E32 2 09.07.2002 22:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group