Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 11:58   #51
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Olli es dreht sich hier aber um einen 740, nicht 750
Ich weiß. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich die Zusammensetzung der Farben bei den einzelnen Motorisierungen groß unterscheidet. Abgesehen von Individual, das wird bei den kleineren Motoren deutlich seltener bestellt worden sein.
Knapp 50.000 Fahrzeuge halt ich aber für sehr repräsentativ.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:04   #52
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Du obwohl ich denke das die 40er doch schon öfter flippige Farben hatten, Fuffis waren ja sehr of Geschäftswagen oder ähnliches. Der 40er war doch meist eher für Selbstfahrer, aber das ist auch nur meine Vermutung!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:24   #53
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Stichwort Farbliste: Gibt es auch spezifische Infos zu den 332 produzierten B11 3.5? Mich würde interessieren, wie häufig Alpinweiß ausgeliefert wurde und ob tatsächlich auch einer oder mehrere in Rot bestellt wurden. Es gibt da ja ein Video .. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Fau_YRUYFQI
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:29   #54
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ich vermute, dass die Farben eher nach Baujahr mehr in Richtung "langweilig" gehen, nicht nach Motorisierung. Es sind ja eher die aus den 80'er die noch in grün und rot aber auch beige und braun sind, die späteren weniger.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:35   #55
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von roccastra Beitrag anzeigen
Stichwort Farbliste: Gibt es auch spezifische Infos zu den 332 produzierten B11 3.5? Mich würde interessieren, wie häufig Alpinweiß ausgeliefert wurde und ob tatsächlich auch einer oder mehrere in Rot bestellt wurden. Es gibt da ja ein Video .. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Fau_YRUYFQI
Rainer, derzeit nicht. Die Daten sind und bleiben unvollständig. KCE1900 hatte sich zunächst auch die M60 vorgenommen, aber ich glaube das ist mittlerweile eingeschlafen, weil es keinen Decoder mehr gibt, der die automatisierte Abfrage zulässt. Danach wären dann schrittweise die M30 dazugekommen.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 12:45   #56
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Jetzt wollen wir doch mal beide Angebote vergleichen.
Ein Mal der für 10K.
Ein Wagen aus Liebhaberhand. Das sieht man.Das der „ übergeduscht“ sein soll, passt nicht in‘s Bild.Der Vorbesitzer hat sich alleine den Umbau auf Doppelglas mehrere Tausend € kosten lassen.Da sich die Türen nicht umbauen lassen ( haben wir hier im Forum auch schon besprochen),sind wahrscheinlich 4 NEUE Türen reingekommen mit dem kpl. Glaspaket inclusive. Heckscheibe.Dann haben NEUE Ledersportsitze und das wunderschöne seltene Wurzelholzlenkrad eine weitere „ Kleinigkeit“ gekostet. Und dann soll der übergeduscht sein?
Dass die Rückleuchten ausgebleicht sind, sehe ich auch nicht so.Auf dem Foto, wo man den Wagen von rechts sieht, sieht das schon wieder ganz anders aus.
Der Besitzer hat eine unansehliche Gummimatte in den Wagen gelegt, um die Veloursmatten zu schonen. Ich bin mir sicher, die sehen aus wie neu.
All das sind Details, die davon sprechen, dass der Wagen aus Liebhaberhand kommt.
Jetzt nehmen wir zum Vergleich den für 4 K.
Wenn der schon ohne Chromleisten auf den Stossstangen angeboten wird, kann ich mir schon vorstellen, wie der Rest aussieht. Das Getriebe ist kaputt! Das bedeutet: Probefahrt nicht möglich. Also kauft man die Katze im Sack! Lack mäßig wird der wohl auch nicht gut da stehen, was ja dann zum Bild passen würde. Was Rost angeht, kann ich mich Dansker voll und ganz anschließen.
Wenn man den jetzt in Ordnung bringt, landet man auch bei den 10 K, ev. sogar drüber..
Ich würde zu dem 10K- Wagen neigen. Hinfahren, anschauen, Probefahrten. Wenn das Getribe sauber schaltet, dann sollte das mit der Lampe wohl nicht so ein Riesenproblem sein. Den Wagen kaufen und auf Original umrüsten.
Anstelle des TE würde ich jetzt handeln. Je länger er jetzt hier um Forum rumdiskutiert, ob ja oder nein, um so weniger Chancen hat er, ihn wirklich zu kriegen. Mir wäre der Wagen das Geld bei dem zu erwartenden Zustand allemal wert, selbst wenn er 100 000 km mehr gelaufen hätte.
Mit meiner Meinung muss natürlich niemand einverstanden sein.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:04   #57
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Knapp 50.000 Fahrzeuge halt ich aber für sehr repräsentativ.
Najaaaa... für den Fuffi war Metalliclack von Anfang bis Ende aufpreisfrei (für 735er von Anfang bis ~89). Wer also uni bestellt hat, der wollte wahrhaftig einen uni-Lack - und nicht Geld sparen. Minderpreis gab es ja auch keinen.
Aber ein Anhaltspunkt ist es natürlich allemal.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 13:48   #58
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Der Vorbesitzer hat sich alleine den Umbau auf Doppelglas mehrere Tausend € kosten lassen.Da sich die Türen nicht umbauen lassen ( haben wir hier im Forum auch schon besprochen),sind wahrscheinlich 4 NEUE Türen reingekommen mit dem kpl. Glaspaket inclusive. Heckscheibe.Dann haben NEUE Ledersportsitze und das wunderschöne seltene Wurzelholzlenkrad eine weitere „ Kleinigkeit“ gekostet.
Wo steht dass das Neuteile verwendet wurden ? Die Türen kann man umbauen, sehe hier im Forum... das teuerste wird wohl die Heckscheibe mit Einbau gewesen sein. Mit etwas Geduld und sicherlich vor einigen Jahren als die Teilepreise im Keller waren, hätte man die Teile wohl noch (gebraucht) im 3-stelligen Bereich bekommen (2 Sitze, alle Scheiben, Lenkrad mit Holz). Könnte so gewesen sein - könnte natürlich auch alles neu gewesen sein, aber eher unwahrscheinlich.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 14:14   #59
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von JFV12 Beitrag anzeigen
Und dann soll der übergeduscht sein?
Ich muss GM3 da zustimmen, für mich sieht es stark danach aus. Einerseits das Lackbild insgesamt, und dann noch die lackierten Türgriffe. Sie sind ab Werk matt, aber speziell auf Bild 2 und Bild 4 sind die eindeutig lackiert. Selbst wenn ich meine Griffe mit Kunststoffpflege behandle, spiegeln sie nicht annähernd so wie auf dem Bild.
Ich würde das bei einer Besichtigung auf jeden Fall zur Diskussion stellen. Auch das Gutachten würde ich mir zeigen lassen, denn darin sind ja die Punkte aufgeführt, durch die sich die Endsumme ergibt.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 14:19   #60
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Türen kann man NICHT umbauen. Steht auch hier im Forum.
Wo willst du denn bitte gebrauchte Ledersportsitze in der gleichen Farbe herbekommen? Wohl eher unwahrscheinlich!
Ich behaupte es nicht, dass er neue Türen verwendet hat, vermute es aber. Das sieht man ja dann bei der Besichtigung. Sollte beim Gummiabziehen kein Rost zu sehen sein, wird er wohl neue Türen verwendet haben.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
740i


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ehem. Besitzer gesucht 740iA silber 9/96 thomas@750i BMW 7er, Modell E38 2 02.01.2009 21:43
740i - Teures Angebot vom Händler CptAnderson BMW 7er, Modell E65/E66 7 03.03.2008 14:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group