Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2008, 23:04   #1
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard Ich hab da mal ein paar Problemchen......

mit meinem e32.

1. Beim Fahren unter last kommt ein seltsam summendes Geräuch aus der Kofferraumgegend, kling wie ein Auto im Rückwertsgang. Wenn ich vom Gas gehe und die Motorbremse einsetzt kommt ein schleifendes geräuch dazu, wie wenn man einen Backstein uber Sand zieht. Ab 100 - 120 sind diese Geräuch weg, genauso wenn ich während der Fahrt den Leerlauf rein mache ist das Geräuch weg.
Mein erster gedanke war das Getriebe, aber es kommt ja von hinten.

Kennt jemand dieses Problem, oder weis jemand was es sein könnte ?

DAs Differenzial hat 25% Sperrung könnte da was kaputt sein ? Oder Radlager/ Antriebswellen ?
Von unten sieht man nichts was auf einen Schaden hindeutet.

2. Die Tankanzeige geht obwohl ich getankt habe urplötzlich auf Null und die Lampe geht an, BC behauptet das die Reichweite zwischen 30 und 190 Km beträgt (wechselt ständig die KM angabe) Hab da was gelesen das es am Tankgeber liegt, oder gibt es noch andere Ursachen dafür ?

3. Ich will einige Leitungen für Verstärker Supwoofer CD-Wechler in den Kofferaum legen, aber wie oder wo kommt man da durch, die Rückwand ist komplett zu. Kennt jemand eine Stelle wo man Leitungen durchlegen kann, oder muss man ein Loch Bohren ?


4. Wenn der Motor Kalt ist (über nacht) und ihn Startet, bleibt die Öldrucklampe verhältnismäsig lange an ca. 5 - 10 Sekunden, geht aber dann aus und auch nicht mehr an.


Gruß
Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 11:37   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von mylow Beitrag anzeigen
mit meinem e32.

1. Beim Fahren unter last kommt ein seltsam summendes Geräuch aus der Kofferraumgegend, kling wie ein Auto im Rückwertsgang. Wenn ich vom Gas gehe und die Motorbremse einsetzt kommt ein schleifendes geräuch dazu, wie wenn man einen Backstein uber Sand zieht. Ab 100 - 120 sind diese Geräuch weg, genauso wenn ich während der Fahrt den Leerlauf rein mache ist das Geräuch weg.
Mein erster gedanke war das Getriebe, aber es kommt ja von hinten.

Kennt jemand dieses Problem, oder weis jemand was es sein könnte ?

Was sagt das Mittellager der Kardanwelle???hatte mal ein schleifendes Geräuch und es lag an diesem.Gerne senken sich auch die 2 Gummilager vom Getriebe sodas die Kardan am Hitzeschutzblech schleift.

DAs Differenzial hat 25% Sperrung könnte da was kaputt sein ? Oder Radlager/ Antriebswellen ?
Von unten sieht man nichts was auf einen Schaden hindeutet.

2. Die Tankanzeige geht obwohl ich getankt habe urplötzlich auf Null und die Lampe geht an, BC behauptet das die Reichweite zwischen 30 und 190 Km beträgt (wechselt ständig die KM angabe) Hab da was gelesen das es am Tankgeber liegt, oder gibt es noch andere Ursachen dafür ?

das problem hatte ich noch nicht aber die Tankanzeige beim e32 ist nie wirklich genau,könnte am geber liegen

3. Ich will einige Leitungen für Verstärker Supwoofer CD-Wechler in den Kofferaum legen, aber wie oder wo kommt man da durch, die Rückwand ist komplett zu. Kennt jemand eine Stelle wo man Leitungen durchlegen kann, oder muss man ein Loch Bohren ?

Wenn du die Rückbank ausbaust müßten doch so zumindest bei mir unten lings und rechts duchführungen sein(dort gehen auch die Kabel für die Rücklichter durch


4. Wenn der Motor Kalt ist (über nacht) und ihn Startet, bleibt die Öldrucklampe verhältnismäsig lange an ca. 5 - 10 Sekunden, geht aber dann aus und auch nicht mehr an.


da scheint dein Ölfiltergehäuse im A..... zu sein,solltest du tauschen,den auf dauer ist mit einem Schaden zu rechnen da die Ölpumpe immer erst dieses füllen muß und der rest erst später öl bekommt,kostenpunkt bei BMW leider nur dort 138€ inklusive Filter und Dichtung,das kannst locker selber machen,sind 4 Schrauben am Motor und eine vom Ölmesstab.Wenn du es gemütlich machst 40minGruß
Peter
das sind nur Tipps von mir bzw erfahrungswerte bei meinem.mal sehen was die anderen sagen

gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 18:11   #3
vomi
Individualer
 
Benutzerbild von vomi
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Standard Ich würde die Anfrage mal in die ...

Unterkategorie E32 verschieben lassen. Bei den e23ern liest kaum einer.
Gruß Mike
__________________

Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal?
vomi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 20:20   #4
mylow
Dr. Hubraum
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Köngernheim
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
Standard

Zitat:
Zitat von vomi Beitrag anzeigen
Unterkategorie E32 verschieben lassen. Bei den e23ern liest kaum einer.
Gruß Mike
Hi,

oh ja, da hab ich mich wohl verdrückt

@Administrator

Bitte verschiebt den Beitrag doch ins e32 Forum ! Danke !


Gruß
Peter
mylow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 17:28   #5
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Die Sache mit dem Tank ist der Tankgeber ODER die Kondensatoren auf der Platine des Kombiinstrumentes. Hat das Kombiinstrument noch mehr Macken?

Bei meinem E32 leuchtet nach 1 Wo. Standzeit auch die Öldrucklampe etwas länger (mitunter, bis das CC mit ner Meldung kommt).
BMW hat den Druckschalter ausgetauscht - hat nix gebracht.

Im Ölfiltergehäuse sitzt doch keine Rückschlagventil, oder?

Seit vollsynth. Öl drinnen ist, ist das Problem fast weg.
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Problemchen mit der Elektrik Nightflyer BMW 7er, Modell E32 4 09.05.2008 12:10
Mal wieder viele Problemchen... another BMW 7er, Modell E32 2 23.10.2004 10:32
V12 Problemchen Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 6 19.09.2003 14:47
Problemchen mit Klima und Heckscheibenheizung Catweazle BMW 7er, Modell E32 2 23.07.2003 08:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group