Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2021, 10:26   #11
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Emma, und trotzdem ist Deutschland was KFZ Steuer betrifft, immer noch das gelobte Land. Auch was die unproblematische Vollabnahme betrifft wenn man ein Fahrzeug acus einem anderen EU Land Zulassen möchte.
boxerheinz ist offline  
Alt 24.04.2021, 12:04   #12
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Ja da hast du Recht.

Und sicher muss für die Umwelt was getan werden. Aber so wie es jetzt versucht wird, schnell, mit Batterien und Verboten.

Im Endeffekt, abwarten und hoffen. Für junge Menschen ist das "Auto" bereits zweitrangig, und "Altblech-Streichler" wie wir bzw die, deren Herz höher schlägt bei einem Auto mit H auf dem Kennzeichen, sterben aus. Zumindest werden es weniger, denn heute neue Autos werden keine H Autos werden. Vorher stirbt die Elektronik in den Dingern. Da sind unsere I-Bus Gurken ja fast Robust, wenn man den Vergleich zulässt.
Emma ist offline  
Alt 24.04.2021, 15:08   #13
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Sollte da Grünes Volk das Zepter erhalten,
Nicht umsonst gab es in den 80igern den Spruch "laß uns die Grünen aufhängen solange wir noch Bäume haben"
uli07 ist offline  
Alt 24.04.2021, 18:45   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... ich war bisher immer Mitte Rechts Wähler... also CDU. Leider ist diese Partei ja nicht mehr zu wählen... die wissen ja nicht mehr für was oder wen sie stehen und streiten sich um irgendein Bonbon... wie im Kindergarten. Braun kommt gar nicht in Frage... SPD ist ebenso planlos und somit inakzeptabel... die einzigen mit Plan und Strategie sind die Grünen... und bei denen gefällt mir das Programm nicht wirklich... :(
Irgendwie wird es Zeit dass eine neue Innovative Partei auf den Tisch kommt... sonst wird es irgendwann rot/grün.... und sowas ergibt Farbmetrisch doch irgendwie braun
Auch wenn alle schimpfen... so gut wie die letzten 20 Jahre ging es uns in Deutschland noch nie... aber das lernen die Jungen erst wenn es mal wieder richtig bergab geht!
Zum Thema... ich denke einfach mal Positiv und glaube an ein Alter im E38! Ob mit oder ohne Unsinnzone ist mir egal. Dann drucke ich mir eben eine grüne, blaue oder was sonst von Nöten sein wird
__________________
PacificDigital ist offline  
Alt 24.04.2021, 21:46   #15
BMW e38 72840i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2019
Ort: Rastenberg
Fahrzeug: e38-728i (04.1998) Handschalter, e38-740i (05.1994) Handschalter, Peugeot 106 Winterfahrzeug
Standard

Ich war auch CDU Wähler. Nur wenn man die Punkte von damals vergleicht tritt nur die AFD an. FDP eine Nuttenpartei, Grüne eine Verbots- und Pädophilenpartei, SPD eine Migrantenpartei und die Linke kopiert alles. Ich weis das die AFD nur eine kurze Lösung ist, aber meine Stimme verschwende ich nicht. Das war jetzt nur am Rande, sonst wird das Thema extrem weit ausgeführt. Ich kenne die Zukunft nicht und wie die Gesetze aussehen werden. Es steht aber definitiv fest das man ab 2028 garnichts mehr machen darf. Die ganzen kurzfristigen Gesetze wird bis 2030 in ein neues Normal werden. Das H-Kennzeichen für mein 740i Bj. 94 sehe ich noch mit Lichtblick, aber für meinen 728i Bj. 98 knapp bis garnicht.

Baerbock als Kanzlerin? Die Welt lacht. Glatzenzimmer, Grundschauschulen, wir werden Europa verenden. Einfach nur Top die Dame. War jetzt nur meine Meinung die Partei nicht zu wählen.

Geändert von BMW e38 72840i (24.04.2021 um 21:54 Uhr).
BMW e38 72840i ist offline  
Alt 24.04.2021, 22:35   #16
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Es wird wieder ziemlich politisch hier; ich höre schon, wie @Knuffel sich räuspert...

Und erwarte in 5 Jahren das H-Kennzeichen.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline  
Alt 25.04.2021, 00:08   #17
RainerFeiden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
Standard

Die AfD hat das Parteiprogramm der CDU von vor 15 Jahren. Einfach mal googeln, ist leicht zu finden. Die CDU hat ihre Ziele von vor 15 Jahren dank der FdJ Sekretärin für Propaganda und Agitation um 180 Grad gedreht, ich empfehle das Buch " Merkels Maske" auf Amazon hat einer ne tolle Zusammenfassung geschrieben...
Die Grünen wollen mehr bunte Zuwanderung und Hartz4 erhöhen, wohl bekomms, Verbrenner stehen auf der Abschussliste, nue Emobile sind beu denen politisch korrekt, besser Fahrrad oder zufuss. Viel Spass damit.
RainerFeiden ist offline  
Alt 25.04.2021, 02:46   #18
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard

Ich werde auch nach wie vor CSU wählen, weil von den anderen Parteien noch viel weniger erwarte, ich wähle praktisch das kleinere Übel.
PacificDigital, du schreibst Deutschland geht es seit 20 jahren so gut wie nie, Ja unter welcher Partei?
Helmut Paul ist offline  
Alt 25.04.2021, 08:00   #19
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Ach, lassen wir doch das Politische. Klar, ich habe da jetzt auch meinen Senf zu abgegeben, doch was nützt es. Vielleicht mag es auch in D so gut sein wie seit 20 Jahren. Wie dem auch sei, mein Schlusswort zu dem Politischen Teil: Erst wird Gewählt, und schon machen die Herrschaften was sie wollen. Gab das da nicht mal so ein Lied "Gewählt ist Gewählt, ich mach jetzt was ich will"!

Zum Thema,
ob ein 750 noch in Umweltzonen darf...... Vielleicht. Meine Hoffnung ist der Bestandsschutz. Man darf ja heute auch ein Auto ohne 3. Bremsleuchte anmelden/wieder zulassen, wenn er denn schon mal angemeldet war. Nachrüstpflicht gibts nicht. So hoffe ich das ich meine Blechdosen noch zum H-Blech bekomme, bevor da Grausigste Änderungen der Vorschriften kommen. Obwohl, ich schiele ja auch zur 07 Nummer.... Egal ich werde ja sehen was so rum kommt.

Und nun meine Mini-Glaskugel:

Ein Verein oder die DB selbst lassen mal eine der alten Dampfloks raus. Alle freuen sich, alle bewundern die "Alte Technik". Möge das vielleicht auch für unsere aussterbenden Benzin-Eimer so sein......
Emma ist offline  
Alt 25.04.2021, 11:30   #20
da_Bobo
İ̸̛̛̛̈́̒̆̔́͂͒̓̾̐̌̀̄͋̔̚ ͑̋̉
 
Benutzerbild von da_Bobo
 
Registriert seit: 08.12.2018
Ort: Landkreis Regen
Fahrzeug: E23-728i (84) | E38-730D (01) | E39-525D (03) | K100-RT (85)
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Für junge Menschen ist das "Auto" bereits zweitrangig, und "Altblech-Streichler" wie wir bzw die, deren Herz höher schlägt bei einem Auto mit H auf dem Kennzeichen, sterben aus.
Ich fühle mich hier direkt angesprochen
In der Stadt mit Sicherheit! Hier am Land haben wir noch ein paar, deren Augen und Herzen 60 Jahre alt sind, auch wenn am Ausweis noch 2X steht.


Um auf den Anfang des Themas zurückzugehen, und hoffentlich ohne zu politisch zu werden, ich denke wirklich nicht mehr lange.

Natürlich kann kein genaues Datum genannt werden, aber bestimmt ein Endzeitpunkt... Ich denke mal das bis Ende 2030 wird sowieso jeder Autobesitzer mit einem Hubraum von mehr als 1 Liter sich mit Steuern, Spritpreisen und Verboten abärgern.
Eine Umweltzone bzw. ein Naturschutzgebiet wird dann ganz Deutschland sein, wo man wahrscheinlich nur noch mit einem Elektro Fahrzeug oder im besten Fall auch noch mit einem Hybrid fahren darf.
Ich denke auf Historisch oder Sonderkennzeichen wird hier dann auch nicht mehr viel Wert gelegt...

Und wenn ich wenig politisch werden darf, der Klimawandel ist ein großes Thema, hier spricht auch keiner dagegen, allerdings wird Deutschland hier wirklich radikal vorgehen, damit wir in diesem Thema gut dastehen.
Leider ist Deutschland nicht die Welt, die meisten Autos werden ins Ausland weiterverkauft und werden da ihre gemütlichen Runden drehen. Dies betrifft auch alles andere, was etwas Umweltschädliches an sich hat (Kraftwerke, Firmen, Krafträder).

Auch die Medien verdummen die Deutschen Bürger ungemein! Und vor allem die junge Generation lässt sich in dem Thema sehr beeinflussen. Wenn ich in der Stadt wohnen würde und kaum Hab und Gut hätte, und ca. 10 Minuten zu Fuß in die Arbeit habe, dann würde ich vielleicht auch anders denken.

Und genau diese Personen wählen auch alle bestimmt eine bestimmte Verbots- und Enteignungspartei, welche nicht genannt wird. Diese werden auch die Mehrheit ergeben, und als junger Autoliebhaber sehe ich hier wirklich sehr schwarz für die Zukunft. Leider kann ich mit E-Autos nicht wirklich anfreunden...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) FPMotorsport.de <-- Motortuning, -instandsetzung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3OBO.de <-- (BALD ONLINE)

Respect your Elders

Geändert von da_Bobo (25.04.2021 um 12:29 Uhr).
da_Bobo ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsbelag prüfen - wie lange darf ich noch fahren? bajowa BMW 7er, Modell E38 21 08.11.2010 15:55
Bremsen: wie lange kann man noch fahren??? lolchen2000 BMW 7er, Modell E38 2 05.08.2007 12:09
Bremsbeläge prüfen...wie lange kann ich noch fahren? JRAV BMW 7er, Modell E38 10 15.11.2006 21:35
Wie lange ists realistisch, den E38 noch zu fahren? Jo BMW 7er, Modell E38 34 02.08.2005 03:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group