Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 09:00   #1
Dennis@Lev
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 735i A
Standard Mehrere Prob. ich denk mal im März schaft der den Tüv nicht

Ich habe mehre Prob. mit meinem 735ia Bj. 86 Tachostand 250000.
Zähl die hier einfach mal der Reihe nach auf .
1. Starker Ölverlust was sich bemerkbar indem macht indem beim Parken ne 5Markstückgroße Pfütze entsteht .
Hatte ich letztes Jahr schonmal da kam es laut Werkstatt von nem defekten Öldrucksensor.(Wurde ausgetauscht)
2. Elektrischer Fensterheber links vorn rattert durch , Scheibe geht im forderen Bereich von alleine immer langsam nach unten.
3. Starker weisser Qualm kommt aus dem Auspuff vorallem wenn der kalt ist.
4. Läuft sehr unruhig ,springt aber immer sofort an.
5. Im Amaturenbrett spinnt die elektrik .
Läßt sich schwer erklären :Einfach so kommen in der anzeige mekrwürdige Zeichen im selben Mom. geht die Tankanzeige und Kühlwasseranzeige aus ,dann ertönnt dieses Bing und das selbe beginnt von vorn .
nach 2-3mal Bing hört es wieder auf und kommt irgentwann wieder.
Wenn er Lust hatt zeigt er mir beim ausmachen des Wagens Öldrucksensor aber nicht immer.
6. Nach kurzer fahrt fängt es an der Ampel an , nach Benzin zu stinken.
7. Wenn er lust hatt heizt er auch im Sommer aber halt auch nicht immer, das gestaltet sich so oben kommt kalte Luft und an den Füßen warme .
8. Reifen vorne rechts läuft einseitig ab, lenkt auch nen bischen nach rechts .Vor 3jahren (ich fahr nicht so viel)hatte ich die neu draufmachen lassen dabei wurde mir gesagt das die Spurstange defekt wäre . Neue rein angeblich Spurvermessung gemacht aber nen halbes Jahr danach stellte ich fest läuft wieder schief ab.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Wagen selber :
Vor 2 Jahren im März ist bei dem Wagen der Kühler geplatzt .
Bei der Reparatur wurde mir gesagt Kopfdichtung defekt .
Dann meinten die wo der Kopf runter war , es wäre falscher Frostschutz eingefüllt gewesen dadurch das Alu angegriffen und es müste was aufgeschweißt werden. Den hatten die aber selber eingefüllt da ich nie Wasserverlust hatte .
Nach der repa. lief der wieder einwandfrei.
Sollte es ja auch hatt mich mit Tüv , Asu , Bremsen hinten neu 3025.-Dm gekostet.
Naja ich muß im März wieder zum Tüv und da ich nicht allzuviel Geld auf der hohen Kante habe wüßte ich gern was ihr meint ."Lohnt es sich noch?"
Gruß Dennis

Dennis@Lev ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:29   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

hi dennis


ist ja einges was du da auflistest.

Oelverlust in Kombination mit dem weissen Rauch (Dampf) könnte auf die Kopfdichtung deuten.
Dadurch pisst Öel und es kommt Kühlwasser in den Verbrennungsraum, vermutlich v.a. in einen Zylinder. --> erklärt auch den unruhigen Lauf. Das ist ja der Hass, wenn Du dies doch reparieren lassen hattest.

Wenn mann die Köpfe entfernen würde (sage jetzt nicht Du sollst es gleich tun...) sähe man dass der Kolben/Zylinder mit dem Wassereintritt optisch der sauberste ist - teilweise ist er blitzblank)

Mal die Frage war der oelverlust weg nach der ersten Reparatur und fallen Auftreten Oel und weisser Rauch zeitlich zusammen?


De Benzingestank ist wahrscheinlich eher eine Kleinigkeit. Kraftstoffschläuche spröde oder bei Bride angerissen.


Fenster würd ich entweder fix verschliessen oder ein gebrauchtes Gestänge reinbauen.


Spurstangen, Lenkung usw. da kann ich nur sagen aufpassen mit so Zeug. Am besten persönlich beurteilen irgendwo, wos jemand versteht, und nicht nur auf Verdacht sachen macht.

Elektronik und Heizung sind dann wieder ganz eigenständige Probleme die wohl eher nicht tüvrelevant sind.


Zudem müsstest Du grundsätzlich unterscheiden welche der Mängel TÜV-relevant sind.
Da würden vermutlich ein paar wegfallen wenn Du Dich nur au die relevanten beziehst.
(Fenster und Tankanzeige? motzt der Tüv deswegen?)

Und leider musst Du Dich auch noch fragen was sonst noch alles geprüft wird, Bremsen, Reflektoren, Rost, Auspuff etc. solche Dinge können dann noch dazukommen.

Je weniger Du von alldem selber machen kanst, desto weniger lohnt es sich.
Mach Dir mal ne Rechnung was alles kosten würde plus 20 Prozent reserve, und Vergleich wasDu für einen Ersatz zahlen musst.

Aus meiner Sicht kommts v.a. drauf an was der (Motorreparartur ist Oel, Wasser) dran ist, versuch auch mal noch was auf Garantie/Kulanz beim Reparateur



Viel Erfolg bei den Abklärungen.
Wir möchten natürlich alle, dass Du deinen 7er weiterfahren kannst...


Gruss vom Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:33   #3
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ach ja,

Sieht das mit dem weissen Rauch so aus wie in meinem Avatar?


gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 09:35   #4
Doomsday
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doomsday
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: G11 750ix
Standard

hey dennis,

ich bin zwar nicht der große "Autoauseinanderschrauber" - aber wenn Du Elektrik-, Heizungs-, Motor-, Dichtungs-, Fahrwerks-....hab ich was vergessen... -probleme hast, bekommst Du für das, was Dich finanziell noch erwartet zwei bis drei andere 7'er dieser Sorte.

Auch wenns schwer fällt - verschrotte oder schlachte Ihn, frag einen Bekannten, der Ahnung hat und geh mit diesem zusammen auf die Jagd nach einem anderen Wagen...

Gruß Doom
:cool:
__________________
Offizieller Sponsor der LHK Bln und ZD BB Pol
Doomsday ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 11:01   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich würde bei dem Baujahr auch zum Schlachten übergehen. Das bringt noch Geld ... und dann sollte man doch einen E32 jüngeren Baujahres finden. Auch hier würde ich mir reichlich Zeit lassen, da hier sehr viel Müll verkauft wird. Ich weiss ja .,. das kaum einer was zu verschenken hat - aber Autokauf kann sehr abenteuerlich werden.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:29   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Keine Panik!!!

Hey, hey - stop mal!

Alles halb so wild. Die Symptome, die geschildert wurden, hatte ich, bis auf das Fenster, an meinem weißen 750iL BJ 89 auch. Und der hat gerade ORDNUNGSGEMÄSS UND VÖLLIG KORREKT neuen Tüv bekommen.

Ein Ölklecks ist ein "leichter Mangel" - im Prüfbericht steht dann "Bitte bald beseitigen/reparieren" und gut ist's. Motor sollte aber vorher sauber gemacht werden; nicht mit ölverschmiertem Motorraum da vorfahren! Weißer Rauch beim Kaltstart: Logisch, bei der Witterung. Da nebelt JEDES Auto wie wild. Ist nur dramatisch/beobachtungswert, wenn's der Wagen immer macht, also auch im betriebswarmen Zustand nach 30 Minuten Fahrt und länger und Wasser verbraucht.

Reifen solltest Du allerdings wechseln. Kannst ja Reserverad nehmen - hattest halt "leider gerade vorher eine Reifenpanne" - erklärt dann auch die evtl. Mischbereifung. Besser aber gleich zwei neue Pneus kaufen und montieren. Der Sicherheit wegen. Bitte da nicht sparen!

Instrumentenkombi spinnt bei mir auch schon mal. Nach Motorstart erstmal nix, dann meldet sich nach und nach jedes Instrument zum Dienst an. Gucken die bei der HU nicht nach.

Also nix von wegen "um Gottes willen schlachten" oder "gleich neu kaufen" - schmarrn!

Allzeit gute Fahrt & no panic for TÜV!

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:31   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Benzingeruch

Hab' ich noch vergessen:

Benzinleitungen im Motorraum checken; alle Schlauchschellen nachziehen oder gleich neue Schläuche einsetzen (Meterware im Autozubehör). Dann müffelt's nicht mehr.

H.
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 12:38   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard NO PANIC !!!

Hey, das sind alles Kleinigkeiten.....

Und Tüv bekommt der sicher, wenn er nicht auch noch an tragenden Teilen rostet.

Die ganzen Elektronikprobleme lassen sich sehr einfach lösen: NACHLÖTEN ..... (gelle jungs????)

Der Benzingeruch ist zu 100% ne undichte Spritleitung, kostet nur ein paar cents...

Den Ölverlust würde ich zwar im Auge behalten (mal ne Motorwäsche machen aber vorsichtig wegen der Elektrik), ich tippe auf Ventildeckeldichtung....Ist aber kein Grund, warum der Wagen kein Tüv bekommen sollte.

Ansonsten komm mit dem Wagen am 9.2.03 zum Treffen nach Ratingen, dann schauen wir uns den mal genauer an und sagen Dir was mit ihm los ist.
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 13:15   #9
Dennis@Lev
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32 735i A
Standard

Erstmal ein großes Danke an alle.
Ich werde jetzt erstmal neue Reifen kaufen mir die Benzinschläuche ansehen und vor dem Tüv ne Motorwäsche machen .
Dann habe ich ja noch Hoffnung , Rost hatt der keinen, Wasserverlust auch nicht.
@Gasi der Ölverlust war am Anfang nach der reparatur weg aber kam nach circa 3Monaten wieder.
Mit dem Auspuff ist halt noch der erste mal sehen was die dazu sagen.
Gruß Dennis
Dennis@Lev ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 13:36   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

@Dennis@Lev das sind wie Highliner schon sagt alles nicht wirklich schlimme mängel das Weissqualmen ist zur zeit normal Fahre den Motor mal richtig Lange Warm nd auf der Autobahn dann sollte das Qualmen aufhören das Tacho kannst Du von mir für kleines Geld haben und den Ölverlust solltest Du mal lokalisieren wenn Du Glück hast ist es nur die Ventildeckeldichtung!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem gefunden, Tüv bekommen *g* Ati 735i BMW 7er, Modell E32 10 25.09.2005 10:28
TÜV Rookie BMW 7er, Modell E32 12 13.05.2004 14:36
TÜV Bericht 7er Wizard 21 BMW 7er, allgemein 3 09.03.2004 00:27
mit dem E23 beim TÜV... Altautofahrer BMW 7er, Modell E23 5 08.12.2002 11:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group