Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 15:46   #11
TripleX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TripleX
 
Registriert seit: 08.07.2002
Ort: Singen
Fahrzeug: MB 320 CDI
Standard

@ Cappy


Ok danke für diese Auskunft! Kannst du mir da einen Preis nennen? Was hast du dafür bezahlt und wo
hast du ihn gekauft?



@ L7

ist das schlimm wenn es Mono ist? Hört sich das so schrecklich an? Wo ich dir schon schreibe,sag mal
wenn ich mir einen Bildschirm für hinten kaufe,kann ich den selber anschließen? Und wo,wie wird der
angeschlossen?


Gruß an alle Toto
TripleX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 15:55   #12
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

@Toto

Du kannst den Bildschirm hinten leicht selbs anschließen; der Ausgang dafür liegt auch am Ende der Mittelkonsole. Hier liegt auch immer Bild&Ton drauf, auch, wenn Bild während der Fahrt vorn nicht freigeschaltet ist.

Wenn Du meine Meinung hören möchtest - Mono ist einfach nur gruselig.
Klar, es reicht, um als Hintergrundbeschallung durchzugehen, aber es fehlt der Musik speziell an der Räumlichkeit. Zugegeben, ich bin da vorbelastet (ziemlich gute Anlage immer in den Autos, Rückpro mit THX und Multiroom zuhaus), also wahrscheinlich nicht repräsentativ. Aber für mich ist das überhaupt keine Alternative.
Das ist im übrigen auch der Grund, warum das originale BMW DVD-System der M-GmbH nur über Kopfhörer funktionierte...

Grüßle,

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2002, 20:36   #13
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Toto,

warum fragst Du nicht direkt mich ???

Schau' mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier und guckst Du Fotos auf Seite 3.
Wenn Dich das interessiert, dann kann ich Dich an Pedro, unseren bisherigen Mulimediafachmann hier im Forum, weitervermitteln.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 09:26   #14
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

@Toto:

Der Preis liegt zwischen 299 und 399, DVD über Mono iss noch ok, allerdings kannst Du den Sound von MP3 über AV-in vergessen, hört sich zum kotzen an
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 09:37   #15
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard Mono und so

Daß DVD sich über Mono noch vernünftig anhört, hat einen einfachen Grund: Bei Dolby Prologic (und 5.1 wird im Player intern auf 2.0/Prologic umgerechnet) liegt auf dem Center das Hauptgeschehen des Filmes, mit sämtlichen Dialogen und einem Großteil des restlichen Sounds - und der läuft nur in Mono.

Wie Cappy schon schreibt - MP3 und co. sind gruselig. Und da ich z.B. hauptsächlich Musik-DVDs im Auto höre (das kann man auch während der Fahrt sehr gut), schied das Anbinden an den Bordmonitor in Mono für mich aus.

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 10:59   #16
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7
Wie Cappy schon schreibt - MP3 und co. sind gruselig. Und da ich z.B. hauptsächlich Musik-DVDs im Auto höre (das kann man auch während der Fahrt sehr gut), schied das Anbinden an den Bordmonitor in Mono für mich aus.
Meinst du MP3 im Auto is generell gruselig? Also ich habe keine Goldöhrchen, und habe mir extra eine MP3 CD mit 192KBit mitgenommen als ich im Laden mein Radio ausgesucht habe. Zum Vergleich habe ich aus das Original gehört. Die Lautsprechersysteme waren Referenzmodelle von Infinity und Canton. Ich muss sagen selbst in dem Laden, ohne ein Störgeräusch, war es für mich unmöglich zu unterscheiden was CD und was MP3 war. So etwas kommt auch immer wieder in Tests heraus, man braucht schon ein sehr geschultes Ohr und starke Konzentration um Unterschiede zu erkennen.

Dagegen schwören immer alle auf das Bild einer DVD, wo der Unterschied zwischen einer komprimierten digitalen Aufnahme und einem unkomprimierten analogen Aufnahme wirklich auch für mich sichtbar ist.

Was solls, Hifi ist eben auch immer ein bisschen Vodoo Angeblilch soll eine Hifi-Zeitschrift auch mal Netzstecker zwischen Steckdose und Verstärker getestet haben, und auch einen Unterschied gehört haben

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 4.11.2002 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 11:07   #17
cappy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug:
Standard

Es ging um MP3's die man über den an AV-in angeschlossenen DVD-Player abspielt, DIE sind gruselig
cappy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 12:04   #18
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Hi Hitch,

Cappy hat recht. So meinte ich das. MP3 an sich ist im Auto schon fein - speziell als mstation.

L7
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 13:44   #19
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von L7
Cappy hat recht. So meinte ich das. MP3 an sich ist im Auto schon fein - speziell als mstation.
Ach so, na gut das wir darüber gesprochen haben

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2002, 18:53   #20
oacikkol
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740iL Bj: 05/95
Standard

Hallo!
Habe mit Interesse Beitrag gelesen, jedoch blieb die Antwort "wo den der AV-Anschluß genau ist" unbeantwortet. Habe bei mir im 95er 740iL keinen solchen Anschluß gefunden. Ist es evtl. am Ende der Mittelkonsole drinnen irgendwo rumliegend oder so?
oacikkol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Player im e38, meine Lösung Chaos BMW 7er, Modell E38 17 12.01.2004 22:13
DVD und Monitor für Fond im E38 tbeyer BMW 7er, Modell E38 2 17.06.2003 01:26
DVD Player an AV IN aber wo Sound ? Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 5 14.10.2002 15:06
DVD Player an DSP anschließen? andy BMW 7er, Modell E38 0 20.09.2002 20:13
Dvd kombi im e38 Megarichi BMW 7er, Modell E38 2 27.06.2002 21:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group