Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2002, 22:11   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Warum verbraucht der E32 eigentlicht so viel Strom im geparkten zustand ??

Welches Bauteil / welche Bauteile sind denn hieran schuld ??

[Bearbeitet am 21.7.2002 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 14:15   #2
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

was meinst du mit leerlauf-strom?etwa den kriechstrom,wenn er abgestellt ist?
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 15:40   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Yes.
Der Strom der läuft, obwohl der karren abgestellt ist.

stimmt: "Leerlauf-Strom" ist unglücklich gesagt.


Ich habe die Überschrift entsprechedn abgeändert. ... veilleich bekomme ich jetzt eine Antwort oder vermutung, denn ich wüßte nicht, warum es so ist, nur dass es so ist.

[Bearbeitet am 21.7.2002 von FrankGo]
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 18:50   #4
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

hi frank!
war net böse gemeint,aber ich wusste net ob du das auch meinst,was ich meine.

also es hängen zb.,die uhr(also der bc,damit das datum, uhr,... gespeichert bleiben),das radio(um die sender zu speichern),evtl. das telefon,alles dass eben dauerstrom(kl 30) bekommt!

aber als erstes,was ist bei dir viel?hast du es gemessen,oder ist halt immer die batterie leer?es dürfen soweit ich mich erinnern kann,zwischen 200 und 300 mA sein.und er hat ja auch genug elektronik und verbraucher.wenn du ihn noch nicht gemessen hast,melde dich und ich erkläre dir wie es geht.falls ja,wirst du ja anhand der sicherungen ziehen rausbekommen was es ist.

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:29   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ist auf keinen Fall böse aufgenommen worden, war einfach schlecht Formuliert von mir. :(

Aber ich (als alter Elektroniker) empfinde es als viel, wenn er 0,3 A im Stand zieht, Du nicht ??

Bekannte Verbracher:
Uhr + Radio-Speicher + BC
+ evtl Telefon (das zieht bei mir über Nacht die Batterie total leer, weshalb ich zu Zeit ohne Sicherung "telefoniere"; kommt aber n Schalter hin bzw. werde ich das Telefon ganz Stromlos machen [anklemmen an den Strom der Scheibenheber-Schaltung]).

ok. aber 0,3 A das sind bei idealen 12 Volt nun mal 0,3*12=3,6 Watt, die da verbraten werden.

Dass da im 7er die 0,3A fließen im geparkten zustand ist leider "normal".

Aber warum ??

andere Autos schaffen es mit weniger.
Also kann doch das Radio nicht schuld sein.
Telefon haben die meißten nicht.
Und der BC frißt soviel ohne irgendwas wesentliches zu tun ??
(Bei 0,3 A für n BC würde ich mal sagen werde die Armbanduhren, die ja sogar ständig die Zeit anzeigen demnächst Autobatterien bekommen, damit nicht alle 2 Tage ein Batteriewechsel ansteht.)

das glaube ich nicht... irgendwo müßte da doch noch was sein, oder ??

(ich habe noch keinen großen Probleme damit, aber ich möchte es mal grundsätzlich wissen.)
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:45   #6
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard Stromverbrauch 300mA

Zitat:
Orginal gepostet von Baki
hi frank!
war net böse gemeint,aber ich wusste net ob du das auch meinst,was ich meine.

also es hängen zb.,die uhr(also der bc,damit das datum, uhr,... gespeichert bleiben),das radio(um die sender zu speichern),evtl. das telefon,alles dass eben dauerstrom(kl 30) bekommt!

aber als erstes,was ist bei dir viel?hast du es gemessen,oder ist halt immer die batterie leer?es dürfen soweit ich mich erinnern kann,zwischen 200 und 300 mA sein.und er hat ja auch genug elektronik und verbraucher.wenn du ihn noch nicht gemessen hast,melde dich und ich erkläre dir wie es geht.falls ja,wirst du ja anhand der sicherungen ziehen rausbekommen was es ist.

gruss baki
Hi.
Iss verdammt viel 300mA.Macht bei 12V 12/03=40 Ohm.Mein lieber Krokoschinski..
Oder wie Du sagst das sind 3,6 W/Std.Macht in 12 Std 43,2 W oder 3,6A.
Trotzdem müßte der Bleiakku das mit links machen.Scheint eher,daß die Bleiplatten abgemogert sind.
Lauf mal zu Obi und hol ne frische
Tschüß.....



[Bearbeitet am 21.7.2002 von M Garage]
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:53   #7
kolbenfras
Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Stromverbrauch 300mA/12V/40 Ohm

Zitat:
Orginal gepostet von M Garage
Zitat:
Orginal gepostet von Baki
hi frank!
war net böse gemeint,aber ich wusste net ob du das auch meinst,was ich meine.

also es hängen zb.,die uhr(also der bc,damit das datum, uhr,... gespeichert bleiben),das radio(um die sender zu speichern),evtl. das telefon,alles dass eben dauerstrom(kl 30) bekommt!

aber als erstes,was ist bei dir viel?hast du es gemessen,oder ist halt immer die batterie leer?es dürfen soweit ich mich erinnern kann,zwischen 200 und 300 mA sein.und er hat ja auch genug elektronik und verbraucher.wenn du ihn noch nicht gemessen hast,melde dich und ich erkläre dir wie es geht.falls ja,wirst du ja anhand der sicherungen ziehen rausbekommen was es ist.

gruss baki
Hi.
Iss verdammt viel 300mA.Macht bei 12V 12/03=40 Ohm.Mein lieber Krokoschinski..
Oder wie Du sagst das sind 3,6 W/Std.Macht in 12 Std 43,2 W oder 3,6A.
Trotzdem müßte der Bleiakku das mit links machen.Scheint eher,daß die Bleiplatten abgemogert sind.
Lauf mal zu Obi und hol ne frische
Tschüß.....
Sorry den Beitrag hab ich geschrieben.
Werner



[Bearbeitet am 21.7.2002 von M Garage]
kolbenfras ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 20:54   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

40 Ohm ist ziemlich nahe an 0 Ohm dran, und das ist Kurzschluß.

Ich persönich empfinde 0,3 Amperé als ZUVIEL.

Mich stört es nicht weiter, wenn der BC eine Standheizung ersetzen will, denn ich habe nur Probleme mit m Akku, wenn ich stundenlang Radio höre und z.B. das Telefon dabei einbaue. Dass der Akku danach flach ist, das ist "normal", zumal ich nicht den Dicksten drinne habe. (Beim tauch köme einer vom LKW oder Diesel-Iltis oder so rein, da im 7er ja genug Platz ist.)

Wenn der BC der "schuldige" ist, dann: OK. .. aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass der BC die Standheizung ersetzen will.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:04   #9
Baki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i E32
Standard

also frank,0,3 ist die oberste grenze!wenn eine mega anlage eingebaut ist und mit mega schnickschnack im auto,dann!dann wäre aber auch trotzdem was falsch angeschlossen.wenn ich soviel kriechstrom hätte würde ich auch mal danach schauen.
ich erklär dir mal kurz wie du genau rausbekommen kannstau was es liegt!

also du machst erstmal deinen minuspol weg,dann nimst du ein multimeter,oder amperemeter,und schliesst es in reihe an,zwischen miuspol der batterie und dem minuskabel.jetzt müsste es den kriechstrom anzeigen.(jetzt probier mal einfach aus,deine tür aufzumachen,und du wirst sehen,dass das amperemeter über 1 A anzeigt,wenn deine innenbeleuchtung überhaupt eingeschalten ist).aber mal weiter auf dem weg zur fehlersuche.wenn ein kriechstrom angezeigt wird,fängst du an eine sicherung nach der anderen zu ziehen.wenn du merkst das bei einer sicherung der strom ruterging,weist du,die verbraucher die mit dieser sicherung abgesichert werden brauchen auch im stand strom.fals aber immer noch kriechstrom vorhanden ist, lass die sicherung draussen und mach weiter.fals alle sicherungen gezogen wurden und es ist immer noch ein kriechstrom vorhanden,liegt es an einem verbraucher,der nicht abgesichert ist.da ist mir auf die schnelle grad nur der anlasser und die lima im kopf!
wenn aber nach dem sicherungziehen alles auf 0,00 runter ist,musst duschauen welche verbraucher an der sicherung hängen.steht ja meistens drauf.steck die sicherung wieder rein und hänge sie nach und nach ab und du wirst am amperemeter sehen,dass an dem verbraucher den du stromlos machst die ampere runtergehen.

hoffe du hast mich soweit verstanden,und du bist wärend des lesens aus langer langeweile nicht eingeschlafen.aber vielleicht haben andere leser hier im forum was dazugelernt!!

wenn fragen,dann frag mich,falls es zu kompliziert war!

gruss baki
Baki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2002, 21:25   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

S-T-O-P

ich glaube wir reden hier voll aneinander vorbei (drücke ich mich denn wirklich soo schlecht aus).

Also:
ich habe KEINE Probleme.

Es ist bekannt, dass der E32 einen relativ großen "Park-Strom" zieht.
Ich will wissen, warum BMW (oder die Werkstätten) denn 0,3 A als "ok" bezeichnen. Bei anderen Firmen würde die den Stillen Verbraucher suchen.

Wie ich suche weiß ich selbst.
Amperemeter usw. habe ich alles, aber ich will und werde nicht suchen, sonder möchte wissen, od jemand von euch weis, warum der E32 so viel zieht, obwohl nichts nutzbares an ist.

Ich nill nix Anleitung, wie ich messe (kann ich auch ohne Anleitung, auch wenn die Büro-Informationselektroniker-Lehre schon n paar Jahre her ist).
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group