Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2014, 10:18   #1
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard Was soll ich bieten?

hallo zusammen,

mir ist ein wirklich schöner 730i bj.1988 aus 2. Hd angeboten.

- grau metallic
- 120 000 km
- schalter
- stoff
- efh - sonst nichts
- keinen winter gefahren


ich soll ein Angebot machen….

was würdet ihr sagen ?


danke und gruss
theo
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:23   #2
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Von bis.....

Ich werf mal 2,5-3,5 in den Raum.

tante Edit sagt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1

hat 92t runter und soll 3250€ kosten istn automatik...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:46   #3
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Keine Klima und kein Leder! Da muss der Zustand schon sehr perfekt sein. 2500-3000 Euro sind dann reell.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 11:38   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Diese Frage kannst nur Du beantworten.
Wenn jemand in der Familie exakt so einen gefahren hat und Du ihn unbedingt haben möchtest, kann es dir schon mal 5000€ wert sein.
Wenn du ihn beiläufig kaufen möchtest und er ist einfach über den Weg gelaufen ist es für 500€ bestimmt ein Schnäppchen.

Was sagt den der Verkäufer?
Schaue mal in Mobile etc - da gibt es bestimmt gesunde Angebote, also weder welche für 300€ noch für 6000€.


Was auf jeden Fall anfällt ist eine vollständige Inspektion nach dem Kauf:
- neues Öl mit Filter für Motor
- neues Getriebeöl Hinterachse
- neues Getriebeöl Getrag Getriebe
- neue Bremsflüssigkeit
- Kraftstofffilter erneuern
- neue Kerzen und Verteilerkappe mit Finger
- neue Lambdasonde (wird noch die Erste sein)
- neue Kühlflüssigkeit
- neues Servoöl
- wenn er eine Bremse H31 hat, dann neuer Druckspeicher
- Ventile einstellen, auch wenn er sich gut anhört
- Öldruck prüfen
- Ölrohr im Betrieb prüfen, sind alle Löcher im Rohr frei und spritzt es sauber zwischen die Nocken?
- es ist bestimmt noch die erste Achse - ggf neue Achsteile und was sonst so auffällt also Tonnenlager und Lenkhilfshebel, Koppfelstangen (die Teile werden gerne spröde und rissig)

Das mache ich bei jedem Wagen so, den ich kaufe. Warum - bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug kann man nie sagen, was alles gemacht wurde und was nicht.

Beispiel: Ich habe da einen, da freue ich mich, dass der Steuertrieb gemacht wurde. Es war offensichtlich, weil überall am Deckel vorne Dichtungsmasse zu sehen war.
Dennoch war die der Deckel im unteren Bereich ölverschmiert. Als ich den Simmerring an der Kurbelwelle getriebeseitig gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Ölwanne sehr spröde war. Ein Teil ist mit dem Schlußdeckel weggebrochen. Also habe ich die Ölwanne abgenommen. Dann habe ich es gesehen:
Als der Deckel von Kettenkasten gemacht wurde, ist offensichtlich die Ölwanndendichtung kaputt gegangen. Anstatt die Dichtung zu wechseln, wurde dick Dichtmasse aufgetragen. So etwas verstehe ich nur bedingt. Auf die zwei Stunden mehr für den Wechsel der Ölwannendichtung wäre es doch nicht angekommen, oder?

Weiter im Text, nach dem Kauf auf jeden Fall konservieren, ich verwende Fluidfilm und Owatrolöl in den Türen. Es ist deutlich besser als Mike Sanders, vor allem was Verarbeitung und Dauerhaltbarkeit betrifft.

Dann hat man praktisch Stunde Null mit dem Wagen und dann heißt es nur noch normale Service und Inspektionen.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 12:09   #5
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

also brauchen tu ihn nicht unbedingt.
bin im besitz von eh schon zu vielen Fahrzeugen.

wäre aber zum einen ein guter "daily driver", wenn mein derzeitiges Alltags Fahrzeug (Saab 9-5 2,3t, 2004) mal weichen muss, und zum anderen
issts eine Art Notverkauf, weil die noch relativ junge zweitbesitzerin aktuell eine massive Gehirnblutung erlitten hat und sicher nie mehr Autofahren kann.

Ausserdem "rettet" man gerne symphatische Autos und macht sie wieder fein.
(scheiss krankheit übrigends).

ich hätte so an 2500 euro gedacht und liege da anscheinend nicht Zoo verkehrt.

gruss
theo
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:08   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ob der im momentanen Markt so viel wert ist, bezweifle ich. Da muss er wirklich ausserordentlich gut da stehen und absolut perfekt sein.

Wenn weniger perfekt, eher 1500, wenn ohne Tüv noch weniger.

Bist du sicher dass er wirklich gar Ausstatung hat, EFH gib es immer. Aber vielelicht noch Schiebedach, Radio, Armlehnen, Temperaturanzeige, Fussmatten, Alufelgen ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:17   #7
theo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: traunstein
Fahrzeug: 750 i E32-735i E65 2002
Standard

Hallo zusammen,

Danke schonmal. schau ihn mir morgen an und berichte dann Details...

guss
theo
theo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:45   #8
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Schreib dann doch mal die VIN hier rein. Dann können wir(das Forum) diese auslesen und genauere Daten abgeben.

Das kannst du natürlich auch selber machen,wenn du willst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Baureihenarchiv - BMW Vehicle Identification Number (VIN) | bmwarchiv.de
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
An die Ami-Fraktion, soll ich oder soll ich nicht... Erich M. Autos allgemein 39 07.02.2013 12:33
E38 Alpina B12 - soll ich oder soll ich nicht? 525e-fanaat eBay, mobile und Co 8 25.04.2010 21:32
Downgrading: Soll ich oder soll ich nicht? Doktor M BMW 7er, Modell F01/F02 17 06.06.2009 20:57
Teileträger kaufen, soll ich oder soll ich nicht? Thema16vTurbo BMW 7er, Modell E32 15 22.01.2007 00:04
SOLL ICH ODER SOLL ICH NICHT EINEN STRICK KAUFEN Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2002 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group