Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 21:28   #21
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

V12 RULZ!!!

Ich weiss wovon ich rede!

congrats zum neuen Auto sag ich da nur!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 22:13   #22
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Also mit dem 600 Benz hat Olli schon recht irgendwie muß er ja seine Riesenquanten in das Fahrzeug mit reinkriegen

gruss
arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 23:52   #23
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 7er Fan
Naja, vielleicht habt ihr recht, ich ärgere mich halt nur, dass die mich lediglich mit einem "ja was wollen sie dann noch von uns" abspeisen...

Ich bin ja schon mehr oder weniger Stammkunde (der nächste ist dann schon der 5. Bimmer der Familie innerhalb von 3 Jahren...), hab mir ja auch jetzt wieder einen geholt, der auch nicht gerade ein Schnäppchen war, da hätte man doch können eine kleine "Aufmerksamkeit" als treuer Kunde des Hauses erwarten, oder

Aber wahrscheinlich wird das nur mit der bevorzugten Klientel gemacht, die sich nen E65 für >100.000 € bestellen, ein E38 aus 2000 ist ja wahrscheinlich schon ne alte Schleuder ...

Naja, Schwamm drüber, 30.000 DM sind wieder erfolgreich in den Sand gesetzt, hoffe der sonore Sound des V12 ab 1.4. kann mich über die ganze Angelegenheit hinwegtrösten und mich 2 Augen zudrücken lassen

Aber in Zukunft werde ich doch die Angebote bei Benz etwas genauer inspizieren :zwink


Grüße

Oliver
Tja oliver das gibt Hlat solche Leutz die Kaufen Jedes Jahr einen Neuen und wir sind im Jahr 2004 somit ist Dein Bimmer noch nicht mal ein Jahreswagen
und darum schert es die nicht im geringsten in welcher Hinsicht Du Stammkunde bist .... ich denke das Du nur bei Deiner Stammwerkstatt gut angesehen wirst wenn Du dort Regelmäßig bist , aber München interesiert sowas nicht

ganz schlimm war es als ich mit meinem E32 Bj 90 zum Freundlichen gegangen bin , dort lächelte man meistens nur wenn ich das ein oder andere Teil wollte und nach dem ein oder anderem klappern oder sonst was Fragte .... und als ich nach einem Neuen (gebrauchten) fragte und sagte das ich meinen in Zahlung geben wollte
da war der ofen ganz aus .....
Rein Rechnerisch ist der Freundliche auf minus 379€gekommen .... und da fällt Dir nichts mehr ein
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 00:16   #24
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich versteh nicht, daß ihr das Verhalten der BMW AG einfach so hinnimmt.

Es ist ja nicht irgendein 3er abgefackelt, sondern deren Flagschiff, und ich finde, soetwas darf bei einem fast neuen 6 Jahre alten Auto einfach nicht passieren. Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein einfacher Xenonbrenner genug Hitze entwickelt, um den ganzen Motor in Brand zu setzen

Wenn ich mir überlege, daß manche Leute selbst beim neuen E65 eine zweite oder dritte Wandlung mitgemacht haben....wir haben auch einen Audi A8 gewandelt, aber der zweite war picobello 100% in Ordnung!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 04:23   #25
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich unbeliebt mache - was hätte BMW denn machen sollen?
Ein Gutachter kostet Geld und wenn die Versicherung den Schaden zahlt (also nicht an 'nem Gutachten interessiert ist), wird sich wohl kaum einer finden, der den Spaß bezahlen will (7er Fan sicher nicht und BMW dürfte bei einem Einzelfall kein gesteigertes Interesse an den Tag legen - oder sind schon mehrere Berichte von e38 die wg. der Xenonscheinwerfer abgefackelt sind aufgetaucht)...
Der Ton bzw. die Wortwahl hätte allerdings schon etwas "einfühlsamer" sein können...

Wie Franz3250 schon sagte:
Zitat:
wie heisst es so schön auf neudeutsch: Shit happens. Auch wenn der Shit diesmal zugegebenermassen ein ziemlicher Haufen gewesen ist.
Aber es gibt nicht immer und überall im Leben einen Schuldigen, den man verantwortlich machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von JRAV
bei einem fast neuen 6 Jahre alten Auto
na ja, entweder fast neu oder 6 Jahre alt, oder??
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 07:53   #26
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Bei dem Schaden hat die Versicherung mit 1000% Wahrscheinlichkeit einen Gutachter zum Wagen geschickt!

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 08:50   #27
tacobavaria
Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38), SL 500 (R129), LandCruiser
Standard

Betreff Sauerei:
Ich finde es ganz anständig, dass BMW anruft.
Sie haben die Sache nachverfolgt und sich davon überzeugt, dass der Schaden reguliert wird und einen Entrag im "Customer Relationship Management"-System gemacht. (Gespräch mit Herrn XY, Schaden reguliert am TT.MM.JJJJ, ENDE).

Es war ein "stinknormaler" Brandschaden wie über alle PKW gesehen vielfach pro Woche auftritt. Welches Auto da abfackelt ist egal, ob 3er (der Neu übrigens locker teurer ist als ein gebrauchter 7er) oder Fiesta, oder 7er.
Dafür ist im Normalfall nie der Hersteller, sondern nur die Versicherung zuständig.
Wir haben keine amerikanischen Verhältnisse in denen der Hersteller jahrelang gegen alle Eventualitäten haften muß. Gott sei Dank nicht! Denn dann könnte niemand mehr so ein AUto bezahlen!

Betreff Alter Hut:
Ein Auto ist schon nach drei Jahren ein alter Hut, wenigstens aus der Sicht des Herstellers. Da läuft bereits die Entwicklung des übernächsten Modells an.

Ausserdem ist es BMW wirklich egal, ob Du den 12er kaufst, oder ich! ;-)
Unserer ist 9 Jahre alt....

Fazit:
Sei wirklich froh, dass die Versicherung zahlt. Wenn die, mal hier ins Formum schauen, würden Die bei den vielen Bastlern alles haarklein untersuchen.

Selbst ausgeschnittene Heckschürzen, Xenon-basteleien, Streuscheibenlackierungen vielleicht mit nicht ganz 100%ig hitzefestem Lack, die berühmten "angel eyes". Es wundert mich dass nicht viel mehr 7er abfackeln...

Ich hoffe, dass ich damit niemanden zu nahe getreten bin.
Ich finde dieses Formum toll, bewundere die Kenntnisse der Einzelnen bzgl. Elektronik etc. aber manchmal kann man sich auch etwas übermässig echauffieren....
Schliesslich bekommst Du einen 750i, der wesentlich besser ist als der alte (gut, mit Draufzahlung, dafür aber Neuer etc.)
Und durch den Vorfall steht im CRM-System schon mal der 2te 7er drin, also schon IWederholungstäter

In diesem Sinne: Guten Morgen!

Thomas
tacobavaria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 09:16   #28
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard Nicht damit einverstanden !

ZITAT !!!

Fazit:
Sei wirklich froh, dass die Versicherung zahlt. Wenn die, mal hier ins Formum schauen, würden Die bei den vielen Bastlern alles haarklein untersuchen.

Selbst ausgeschnittene Heckschürzen, Xenon-basteleien, Streuscheibenlackierungen vielleicht mit nicht ganz 100%ig hitzefestem Lack, die berühmten "angel eyes". Es wundert mich dass nicht viel mehr 7er abfackeln...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich schraube auch das ein oder andere an meinem Bimmer , aber als Bastelei würde ich dies nicht bezeichnen , ich denke das jemand der am Bimmer was verändert oder Modifiziert sich mehr als einmal Gedanken macht was er da eigentlich tut und das gerade in der Klasse keine miderwertigen Materialien verwendet werden ....
klar ich kann nicht für alle Reden gibt bestimmt den ein oder anderen der noch mit Lüsterklemme oder ähnlichem schlappsig umgeht ....

mich würde wirklich sehr interessieren warum der nun Letztendlich Feuer gefangen hat ..... es gibt immer einen Triftigen Grund und schaut euch mal um wieviele Member sind Gemeldet wievielen davon ist der Bimmer abgefackelt

>ThomasD<<<<<<< vielleicht mal eine Umfrage Starten Tuuuuutt

[Bearbeitet am 18.3.2004 um 10:20 von ThomasD]
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 09:30   #29
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

jeder von uns, der BMW-(oder stellvertretend für alle anderen AG's)Aktien besitzt, braucht sich doch über das Verhalten der Firmen nicht wundern oder ärgern, ganz im Gegenteil...oder wollt ihr mit Aktien Verlust machen?

Shareholder's (aber nicht BMW ) Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 17:10   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich weiß nicht, ob euch das bewußt ist, aber:

Die Sache hätte auch anders ausgehen können!

Es ist ja nicht so, daß nur ein Fahrzeug abgefackelt und dabei ein Sachschaden entstanden ist.

Ein Fahrzeugbrand kann im schlimmsten Fall tödliche Folgen haben, und DAS sollte BMW interessieren. Und wenn das Auto ein 15 Jahre alter Polo ist: So etwas DARF einfach nicht passieren, wenn das Auto vorschriftsmäßig gewartet wurde.

Ich hoffe für uns alle, daß dieser Brand nur ein Einzelfall bleibt.

Und nebenbei: Profit über Menschenleben zu stellen finde ich einfach nur daneben

Gruß,

John

In Gedenken an die Familie meines Onkels, die aufgrund eines bedauerlichen Fehlers der BMW AG bei einem Fahrzeugbrand ums Leben kam
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group