Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 14:22   #1
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard Subwoofer endlich mehr Bass!!!

Hi Forumler,
Bin seit gestern Dank Extremehifi und Toms die die Teile orderten und Tonne und special Thanks to Dug die beim Einbau halfen, auch im Besitz eines ordentlichen Bass im E38.
Habe mich kurzfristig mit Dug (Herzlichen Dank nochmal!!! ) verabredet und die Crunch-Endstufe P175.4 und die Hifonics-Kiste verbaut.

Ich finde, es wummert ordentlich und der Bass ist im Vergleich zu vorher um Welten besser!!! Der Bass kommt sehr trocken und präzise!
Im Übrigen hat die Crunch die sog. High-Level-Inputs, hat auch auf Anhieb geklappt, sodaß wir uns den Konverter sparen konnten.

Bassige Grüße
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:27   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Sieht ja wirklich ordentlich aus, ja der gute Micha

Gibt es eigentlich eine etwas kleinere Lösung, um dem DSP zu etwas mehr Bass zu verhelfen? Manche Sachen machen einfach keinen Spaß ohne den nötigen Bums. Stört mich v.a., wenn ich mal heavy hören will.
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:27   #3
Ragman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ragman
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Munster
Fahrzeug: BMW 735 (E38)
Standard

Super.

Das sieht ja richtig fett aus.
Werde nächste Woche auch in den Genuss kommen.
Habe auch einen Termin bei Maik.
Wie ich sehe,werde ich wohl auch auf mein Reserverad verzichten müssen.
Passt ja alles super in die Mulde rein.

Gruß Andreas
Ragman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:33   #4
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Danke Danke!
Ich habe übrigens kein DSP. Bei mir war null Bass vorher, das konnte eigentlich nur besser werden.
Kleiner geht sicher auch...mir gefällt diese Variante des Ausbaus aber trotzdem gut. Für Urlaubsfahrten ist alles ruckzuck draußen, sodaß der ganze Kofferraum wieder zur Verfügung steht.
Jetzt will ich nur noch den Filzstoff loswerden.
Gruß
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:04   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Na ich kann Dich beruhigen, auch mit DSP ist der Bass unter aller Kanone. Aber ich wundere mich schon, daß Dein 12er das nicht hat.
Ja und eine Rein-Raus-Lösung geht wegen Straßenstellplatz auch nicht und der Kofferraum wird dauernd genutzt mit Kinderwagen usw.
Na werde mal die Ohren aufhalten, wie's auch kleiner geht.
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:22   #6
eight.ball.eigh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eight.ball.eigh
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort:
Fahrzeug: e92 320i
Standard

sieht sehr nett aus aber die Crunchendstufe ist net so der Hammer. ich habe gehört die sollen recht schnell kaputt gehen. (einige Freunde von mir haben das mir schon gesagt)

wenn ihr was richtig feines haben wollt, dann würde ich euch empfehlen, hier in diesem Forum nachzuschauenExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hifi-forum.de/


Aber für den Anfang sieht das recht nett aus und leistung hat die Endstufe bestimmt auch genug aber high end is das nicht
__________________
------------------------------------------------------

------------------------------------------------------
eight.ball.eigh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:27   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Na ganz sicher ist das nich High-End. Aber frag ma Karsten was die Sache gekostet hat. Und dafür hat die beeindruckende Leistungsmerkmale.

Ich wage zu behaupten das meine Amp High-End ist. Da gehts dann mit 1000€ los (pro Stück) Das das nicht jedermanns Sache ist - völlig klar.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:27   #8
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Kommt ja extrem fett!!

Die (aller)erste Begegnung der unheimlichen (Hifonics)Art, hatte ich, soweit ich mich noch erinnere, vor ca. nem Jahr bei @Tom S Umbau...es war bei unserem ersten ST nach der Glinde Ära im Gaswerk Hamburg!!..war damals schon sehr beeinruckt, bis dahin uerreichter Gehörgenuss der brutalsten Art!!!

Den Vogel schoss aber im Sommer 05 @freak ab, als ich im Rahmen des BMW Treffens Jüterborg 2005 er mir eine Hörprobe in seinem Bimmer geboten hat!!..!!! *OBERKRASS* !!!... bin zwar derzeit immer noch auf JL-Audio eingestellt,knallt auch ganz ordentlich werde aber sobald es finanziell umsetzbar ist,auf Hifionics wechslen!!!..@TomS + freak haben mir die Lauscher in eine neue Dimension gehoben!! ...he Karsten, Glückwunsch zum unerhöhrten "Musikgenuss"..!! ..

gruß, fishi
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:08   #9
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

@...ball...
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass das High-end ist.
Und das mit den Freunden, die sowas sagen da äußere ich mich mal jetzt nicht...
Im Übrigen bin ich mit dem Sound sehr zufrieden egal ob da nun High-end oder sonstwas draufsteht
@fish
schön, wieder von Dir zu lesen!!!
JL ist doch aber mehr als amtlich.
Des Weiteren dürfte es ganz auf den Musikgeschmack ankommen...
Liebe Grüße Euch allen da draußen!
Karsten
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 21:55   #10
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von fish
bin zwar derzeit immer noch auf JL-Audio eingestellt,knallt auch ganz ordentlich werde aber sobald es finanziell umsetzbar ist,auf Hifionics wechslen!!!
gruß, fishi
hiFish
Versteh ich jetzt nicht,warum willst du wechseln, ist dir das Material das du hast ZU GUT ????
Du HAST SCHON die KLAR BESSEREN subs,glaub mir.
Wenn du zuwenig Druck hast, liegts an ALLEM anderen, bloss nicht an den Subs, ich weiss wovon ich spreche.............
Gruss
KURT
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Kein Bass bei Radio-Wiedergabe BargainHunter BMW 7er, Modell E38 7 19.10.2005 11:35
Zubehör Subwoofer in der Hutablage???? mays_7er BMW 7er, Modell E38 30 03.02.2005 08:40
Innenraum: Hat jemand von euch DVD in Mono und Subwoofer im Kofferraum?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 12.01.2005 22:33
So Subwoofer jetzt drinnen M Garage BMW 7er, Modell E32 31 18.09.2002 21:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group