Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 09:00   #1
MaxBatu
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: 730i
Standard Bordcomputer spinnt ab und an- ist ein Reset sinnvoll?

Hallo,
mein Bordcomputer (klein, 730i) wirft gelegentlich alle Zahlen durcheinander (selten) und zeigt relativ häufig "Bremslicht Elektronik" an, obwohl die Bremslichter gehen. Kann ein Reset hilfreich sein? Gibt es Teile, die ich aus meinem alten 730i tauschen kann, um die Funktion zu berichtigen?
Danke für Tipps!
MaxBatu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 09:46   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Grundsaetzlich kannst Du alle Komponenten/Module tauschen.
Tausche mal das LKM aus und das Senfrelais, wenn Du eins hast. Da ist natuerlich wieder die Frage wann die beiden Autos gebaut wurden. Nur ganz fruehe Herstellungsdaten haben ein Senfrelay, die anderen haben zwar auch was da, aber das ist nur eine Steckverbindung schoen verpackt.

Das mit dem Bremslicht:
hat das Auto automaschine Scheinwerferregulierung? Wenn ja, Stecker von den Motoren abziehen und schauen ob es dann noch warnt. Siehe Tipps und Tricks E32.
Dann kaeme noch der Bremslichtschalter in Frage. Siehe meine Seite unten>und dann auf die Seite von Gale gehen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du als erstes schon mal alle Kontake an den Birnen gesaeubert hast, Birnen getauscht hast und guten Kontakt dort geprueft hast. Das ist naemlich auch oft nur diese Kleinigkeit. Wenn die Birnen kurz vor dem aus sind, erkennt das check control module diese (nicht normale) Daten/Werte und meldet Fehler.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:50   #3
DarkDragon
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Osterode
Fahrzeug: BMW 735i E32 BJ. 06.89
Standard

Bremslichtelektronik hatte ich auch das Problem.

Alle Birnen überprüft, Massepunkt kontrolliert Sicherungen usw auf Korrosion überprüft.....es war der Bremslichschalter
kleines dummes Teil unterhalb des Lenkrads in dem wahrscheinlich der ein oder andere Widerstand den falschen Wert weitergegeben hat und daher muckt der BC auf.
Habe das Teil getauscht und endlich Ruhe.Keinen lästigen "Gong" beim Zündschlüssel drehen wenn der Fuss auf Bremse steht und wenn man Schlüssel abzieht.....irgendwas fehlt jetzt aber...warte immer noch drauf
DarkDragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 23:22   #4
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von MaxBatu
Hallo,
mein Bordcomputer (klein, 730i) wirft gelegentlich alle Zahlen durcheinander (selten) und zeigt relativ häufig "Bremslicht Elektronik" an, obwohl die Bremslichter gehen. Kann ein Reset hilfreich sein? Gibt es Teile, die ich aus meinem alten 730i tauschen kann, um die Funktion zu berichtigen?
Danke für Tipps!

Sach mal

Wir hatten doch wenn ich mich recht erinnere gerade vor kurzen hier Streß bei den du auch dabei gewesen bist wegen Posten im Falschen Forum .....

Lass mich doch mal an einen Gedankengängen teilhaben und verrate mir mal warum die wieder in das falsche Forum schreibst !

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 21:29   #5
MaxBatu
Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: 730i
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
Sach mal

Wir hatten doch wenn ich mich recht erinnere gerade vor kurzen hier Streß bei den du auch dabei gewesen bist wegen Posten im Falschen Forum .....

Lass mich doch mal an einen Gedankengängen teilhaben und verrate mir mal warum die wieder in das falsche Forum schreibst !

Doug
Schau mal aufs Datum, das war vorher! Keine Sorge, ich mach so etwas nicht extra, um dich oder andere zu nerven!
Hatte keine Ahnung, nach wie vor!
Mittlerweile achte ich da drauf! Viele Grüße aus OS
MaxBatu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 21:47   #6
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Sind oft ganz einfache Kontaktfehler. Nur nachdem so ein 7er eine Menge an Kontakten hat heißt das schonmal suchen.

z.B. mal alle Licht-Stecker abziehen, reinigen, Kontaktspray drauf und wieder dran. Auch den Sicherungskasten kannst Du überprüfen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 22:00   #7
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von MaxBatu
Schau mal aufs Datum, das war vorher!
Aja
dann nehme ich das mal zurück !

Gruß

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bordcomputer Reset Mario29 BMW 7er, Modell E32 1 17.04.2005 20:53
Bordcomputer - Reichweiten Anzeige spinnt Thorsten730i BMW 7er, Modell E32 2 19.09.2004 21:32
Bordcomputer spinnt, bitte um Hilfe Tino BMW 7er, Modell E32 5 07.02.2004 08:26
Bordcomputer spinnt, wielang darf Öldruckkontrolle brennen? 7er Jens BMW 7er, Modell E32 94 01.10.2003 17:45
Bordcomputer spinnt tntx BMW 7er, Modell E32 2 16.09.2002 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group