Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 16:45   #1
Florian97
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: 54550 Daun
Fahrzeug: F10-530d-11/13..E65-740d-11/03..E38-740iL-04/95
Standard Neues Tacho, worauf muss ich vor eBay kauf achten?

Hi,

ich hab bei mir das Tacho geschrottet, nein ich lass die Erklärung lieber , und ich müsste mir so langsam mal ein neues kaufen

jetzt aber die Frage der Fragen, das Tacho was ich hab scheint eine "Seltenheit" zu sein. Kein Schrotti, kein ebayer, oder sonstiger hat dieses Tacho. Jetzt habe ich es anscheinend doch gefunden, 180€ mit Pixelgarantie. Naja mal gucken ob ich den noch gedrückt bekomme. Nun denn, wie sieht dass mit dem Chip aus der verbaut ist? Wo dran erkenne ich das? Weil ich hab den M35080-1 Chip verbaut, aber keine Ahnung welcher in dem "neuen" sein soll. Gibt es eine Liste in der ich nachschauen kann? Und ja, codieren kann ich es. Gibt eine Liste im BMW scanner- aber aus der werde ich nicht schlau. Da stehen Teilenummern drin, von denen hab ich noch nie was gesehen, zumindest stehen diese nicht auf meinen beiden anderen Tachos.

Grüße aus der Eifel
Florian97 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 17:13   #2
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard Tacho

schreibe doch mal M8-Enzo an. Da hast du Gewissheit , das es kein Schrott ist , falls er einen haben sollte Nur mal als Tip


Gruß aus Hamburg
Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 17:18   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Florian,

bzgl. "Manipulationen" am Tacho kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Aber vielleicht ist die Reparatur Deines werksseitig eingebauten Gerätes doch eine bzw. die bessere Alternative --- zumindest ist das meiner eigenen Erfahrung nach - unter der Strich gesehen - nahezu immer die bessere und vor allem billigere Lösung.

Falls dieses eine mögliche Option für Dich sein könnte die Du ggf. auch in Erwägung ziehen würdest kannst Du mir auch gerne per U2U oder per Mail mitteilen was an dem Gerät passiert ist.

Vielleicht einfach mal vorab zu Deiner Kenntnisnahme:
Ca. 70% aller Reparaturen die ich ggf. hier seit den letzten etwa 2-3 Jahren bekomme haben nur mit der Beseitigung von zuvor angerichteten Schäden zu tun! Leider kannst Du DIESE Dinge natürlich niemals in Foren oder auch auf Youtube etc. nachlesen da verständlicherweise so gut wie niemand der "Welt" mitteilen möchte, daß er seinen Tacho etc. (selbst) kaputt gemacht hat.

Die Lösung in irgendwelchen Gebrauchtgeräten zu sehen ist eine im ersten Moment naheliegende "Lösung" ... - doch man sollte hierzu auch ALLE Randgegebenheiten sehen die man damit ebenfalls eingeht ...
Von daher empfehle ich von je her immer zu prüfen ob die Reparatur des Gerätes nicht doch die bessere Wahl ist.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 07:33   #4
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo Florian,

das, was Guido schreibt, habe ich dir schon vor einiger Zeit geraten. Und glaube mir, Guido kennt sich aus mit Tachos!! Wenn du Pech hast, hat dein ebay Tacho auch wieder den falschen Eprom verbaut und die FgstNr lässt sich nicht codieren. Und dann? Hast du wieder Geld verbrannt........

Wie ich dir schon schrieb, nicht alle gebrauchten Tachos lassen sich codieren. Und auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall mit deinem.

Gruss
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Worauf muss ich beim Kopfwechsel achten? Murkser BMW 7er, Modell E32 8 21.04.2009 23:44
728er - worauf muss ich achten tomgos BMW 7er, Modell E38 35 18.04.2009 19:11
Kauf eines 750i - worauf muß ich achten? cerb BMW 7er, Modell E32 11 14.03.2007 13:15
gebrauchtwagenkauf, worauf muss ich achten nodejavu BMW 7er, Modell E32 7 10.10.2003 16:27
Kaufwahl: 740, worauf muss ich achten? tezlav BMW 7er, Modell E38 2 23.06.2003 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group