Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 04:21   #21
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von chefffe
Hab´s dir nachgerechnet: auf deinen 17ern müssten 225/50/17 oder 245/45/17 sein,dann stimmt´s
Gruss
CHEFFFE
225/50R17 haben einen zu großen Abrollumfang. Ich fahre 235/45 vorne und 255/40 hinten und das passt vom Abrollumfang her (ist auch DIE gängige Kombination auf dem E32, damit fährt fast das halbe Forum rum!) ist aber vom Gesamtdurchmesser her etwas kleiner als die 225/60R15 Serienbereifung!

Falls Du es mir nicht glaubst, dann komm vorbei und ich zeig's Dir!

Und bitte: etwas weniger "von oben herab" schreiben, ok? - Wir sind hier ALLE nicht auf den Kopf gefallen und es gibt hier gewisse Leute (auch in diesem Thread) die haben mehr Ahnung vom E32 als Du vom Schuhezubinden! (und ich rede dabei mit Sicherheit nicht von mir!)
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 08:26   #22
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

@Moistä
also ich habe 400€ für mein Fahrwerk bezahlt, wenn man mal überlegt das Dämpfer und Federn einzeln weit aus mehr kosten. Als Beispiel: Sachs Dämpfer vorne ca. 240€ und Sachs hinten 219€ plus die Federn von KAW dazu im Preis von ca. 240€, wären dann ein Preis von insgesamt 699€. Da bei mir eh die Dämpfer alle kaputt waren und ich ein wenig Optik haben wollte, hat sich halt das Fahrwerk für 400€ angeboten, vorallem habe ich noch im Gegensatz zum einzel kauf richtig gesparrt. Ich fahre derzeit 225/60/15 und muss sagen der Komfort ist geblieben nur die Optik ist halt ein wenig verändert. Es kann ja sein das der Komfort ein wenig wegfällt wenn man 17 oder 18 Zoll montiert. Ja mit den Dämpfern ist das so eine Sache gewesen, die Vorher drin waren sind kurz gewesen. Als ich dann die aus dem Fahrwerk genommen hatte um sie zu vergleichen ist es mir schon Spanisch vorgekommen das die Dämpfer etwas länger waren. Habe dann aus Spass mal einen verbaut und siehe da null Vollspannung. Also umgetauscht und andere bekommen die die Kürze der Originalen hatten, deshalb bin ich von gekürzten ausgegangen. Im nach hinein könnte ich mir vorstellen das die welche vom E34 eingepackt hatten, weil da kommt die Länge hin. Es ist ja nicht das erste BMW Fahrwerk was ich verbaut habe. Und Golf Tuning ist jawohl 100/80

@cheffe
ne schlecht drauf nicht. Aber der Ton macht die Musik

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 18:35   #23
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

@Andy7er:

Super! Danke! 400€ für alles is doch super! Dann werd ich mal den Bestellschein ausfüllen . Mal sehn ob se bei mir auch E34 Dämpfer rein tun??? . Ja, beim Golf ist es ers richtig geil wenn der Frontspoiler jeden Kippenstummel mitfegt. Wenn es von solchen Leuten mehr geben würde, müssten wir weniger Steuern zahlen da die Stadt im Winter nicht mehr so viele Räumfahrzeuge bräuchte hehehehehe. Ich sag nur 200/180. Jetz nur noch die Frage: Wo haste denn das her? Ist doch das Plus-Kit oder? Im Netz auf denen ihrer Seite gibts aber kein Plus-Kit mehr für den E32, nur noch das Performance-Kit und sowas brauch ich nun wirklich nicht! Kostet ausserdem 1100,-€.

@cheffe:

Es kommt mir nicht drauf an, was für ein Fahrwerk drin ist denn es fährt sich einfach k***e. Viel zu hart, schwimmt, trotzdem hohe Seitenneigung, einfach schlecht! Ich habe das Gefühl, dass der Vorvorbesitzer einfach mal die Flex angesetz hat...und da ich sowas nicht ausschliesen kann da ich ja keine Papiere habe werde ich ein neues einbauen damit alle Probleme aus der Welt sind!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 20:09   #24
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

@Moistä

gekauft habe ich das Fahrwerk über einen Bekannten. Im Netz bestelle ich so etwas nicht.

Gruss

Andy
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:04   #25
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von toocool
Da läuft nix falsch! - Die Abweichung des Abrollumfangs liegt noch locker im Toleranzbereich. Und den Reifenrechner kenne ich vermutlich schon länger als Du.....
Ein Werkzeug zu kennen und es nicht zu benutzen zeugt nicht grad von Intelligenz, vorallem da du es schon länger kennst als ich, wie du behauptest.
das macht den Fehler nicht besser, sondern nur schlimmer.
Ausserdem liegt gar nichts locker irgendwo, sondern du bist längst aus der Toleranz.Rechne nach und du wirst sehen es stimmt.
Es ist mir ein Rätsel, warum du immer Behauptungen aufstellen musst, die nicht stimmen.
Sei doch froh, wenn dir jemand helfen will und hack nicht auf demjenigen rum.
Drum sind wir doch hier, oder nicht.
Gruss
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:21   #26
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von toocool
225/50R17 haben einen zu großen Abrollumfang. Ich fahre 235/45 vorne und 255/40 hinten und das passt vom Abrollumfang her (ist auch DIE gängige Kombination auf dem E32, damit fährt fast das halbe Forum rum!) ist aber vom Gesamtdurchmesser her etwas kleiner als die 225/60R15 Serienbereifung!

Falls Du es mir nicht glaubst, dann komm vorbei und ich zeig's Dir!

Und bitte: etwas weniger "von oben herab" schreiben, ok? - Wir sind hier ALLE nicht auf den Kopf gefallen und es gibt hier gewisse Leute (auch in diesem Thread) die haben mehr Ahnung vom E32 als Du vom Schuhezubinden! (und ich rede dabei mit Sicherheit nicht von mir!)
Ja, man merkt´s
Wenn jemand schreibt: es passt vom Abrollumfang her,ist aber vom Gesamtdurchmesser etwas kleiner,dann kann derjenige seine Schuhe wahrscheinlich nicht mehr selbst binden, anders ist eine solche Aussage nicht zu erklären.
Ich bin keiner von oben herab, aber du hast mich provoziert.
Schönen Abend noch
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:40   #27
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Moin,

bleibt doch mal locker hier. Ist doch egal wer was besser weiß oder nich. Das eigentliche Thema war welches Fahrwerk ich mir kaufen soll und nich welche Abrollumfänge jetz anders sin...der, der es besser weiß und die anderen ihm nicht glauben ist doch dann egal. Er weiß es ja. Naja.

@Andy7er:

Hmmm, doof. Kannst du mal rausfinden wo es dein Bekannter besorgt hat denn laut KAW gibt es das Plus-Kit nicht für den 7er...argh. Will aber haben... . Hast du überhaupt das Plus-Kit??? Ich dreh noch hohl, is es denn so schwer, ein blödes Komplettfahrwerk zu bekommen das nich gleich Golf-Mäßig is???!!! *Grunz*
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 22:09   #28
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

[quote=Moistä
Es kommt mir nicht drauf an, was für ein Fahrwerk drin ist denn es fährt sich einfach k***e. Viel zu hart, schwimmt, trotzdem hohe Seitenneigung, einfach schlecht! Ich habe das Gefühl, dass der Vorvorbesitzer einfach mal die Flex angesetz hat...und da ich sowas nicht ausschliesen kann da ich ja keine Papiere habe werde ich ein neues einbauen damit alle Probleme aus der Welt sind![/QUOTE] Hi moista
Es ist aber wichtig zu kennen was drinn ist, denn dann hast du schon mal einen Vergleichspunkt, wo du nicht hin willst.
Wenn da ein z.B.Spax drin ist, weisst du, dass dein nächstes FW von der Fa. Spax wahrscheinlich nicht das Richtige ist, somit kannst du eins schon mal ausklammern.
Was du aber grade machst, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen und das, hab ich dir auch schon mal gesagt,kostet schlussendlich dein Geld.
Ich würde mir als 17zoll Fahrer keinen Rat von einem 15zoll Ballonreifenbenutzer zu Herzen nehmen,der eine FederVORspannung eine VOLLspannung nennt. sowas sagt mir, dass dieser Mensch einfach nicht die nötige Kompetenz hat.
Wenn du Komfortfragen hast, können das NUR E32 Leute beantworten, die 17zoll fahren,wie z.B.der Raffael, der aber schon wieder extrem bereift ist.
10x17 an der Vorderachse fährst du wohl nicht,oder.....

Also gibts nur eins:
Frage Mitglieder die die Standardtuningbreifung wie du selbst auch hast um
Rat.
Da kriegst du Erfahrungswerte von H+R,Eibach,Koni,usw. aus dem Alltagsbetrieb über teilweise schon viele Jahre, das ist viel mehr wert als jedes Verkäufergeschwätz,weil du teilweise die Leute persönlich kennst, und sie auch einschätzen kanst.
Und nicht: irgend ein Bekannter hat mir von irgendwo irgendwas besorgt.....

Ein FW das sich im neu eingebauten Zustand als hervorragend ausgibt, kann nach einem halben Jahr genau das sein, das du jetzt schon hast.......
Vertrau mir, ich bin keiner der nur redet, wie gewisse andere,aber das hast du sicher schon gemerkt.....
Gruss
Chefffe
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 22:15   #29
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Moin,

bleibt doch mal locker hier. Ist doch egal wer was besser weiß oder nich.
Eben nicht,lies mal hier im Forum alte(denn die Frage ist ja nicht neu) Beiträge durch, da gibt´s genug Leute die ein Fahrwerk gekauft und dann nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen haben.
Das nennt sich Lehrgeld.............
Grüsse
Chefffe
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 22:24   #30
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

ich habe im E32 & im E30 jeweils AP Federn drinne und bin sehr zufrieden damit!

MfG,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Tieferlegung 740i - Was fahrt ihr so ? Teilemann BMW 7er, Modell E32 12 26.12.2004 02:28
Tieferlegung ? Feder vs. Fahrwerk will7er BMW 7er, Modell E38 17 22.09.2004 15:11
Federn die 1000ste Marvin@Mars BMW 7er, Modell E32 7 22.06.2003 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group