Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2003, 21:19   #1
E34Fahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Und wieder das Automatikgetriebe..Sotwareupdate???

Als Neuling im Forum erstmal ein kräftiges HALLO an alle 7er. Jahrelange Liebe hält mich bei meinem 525iA Baujahr 92 mit einem ZF 5HP18. Und genau da liegt das Problem, welches ich auch nach zahlreichen Versuchen bei E34.de nicht lösen konnte. Folgende Fehler: Bei JEDEM ( ) kräftigerem Bremsen "rutscht" der Gang raus und erst durch etwas kräftigeres "Gas geben" gehts weiter. Auch bei Autobahntempo...kann ganz schön nerven, wenn der Gang an Kreuzung bei 1500 U/min reinknallt :( -denke mal nicht das es nur die 3-2 Gang-Problematik ist. Rückwärtsgang geht (fast)problemlos nach ca. 1sec rein. Beim Kickdown z.B. Autobahn geht erst die Drehzahl hoch, schlägt mehrmals bis zum Anschlag und haut dann den Gang rein--sicher gesund .Beim plötzlichen Gaswegnehmen beim schalten oder oft bei Gasgeben nachdem "er" im Leerlauf ist kommt dann die heißgeliebte Meldung "Getriebesteuerung - und dann Notprogramm" - ich LIEBE es.Regelmäßig alle 20000km wurde Getriebeöl gewechselt, fast alle Beiträge dazu im Forum bin ich durch. Nun dachte ich mir, dass Getriebe ist ja das gleiche wie im 530/730V8 und versuchte die unter Tipps/Tricks beschriebene Epromtauschvariante (Softwareupdate auf D3000)...logisch, dieser Chip funktionierte nicht Und alle Fragen beim freundlichen...nach einem ähnlichem Eprom/Update für meinen blieb erfolglos (konnten mir ja nicht mal sagen, dass die EGS bei mir im Beifahrerfußraum ist ). Erst nach solch Sotwarelösung etc. will ich Getriebe überprüfen lassen (OK-den "verschmutzten Stecker" habe ich noch nicht versucht). Will mich nur ungern von meinem (kleinen) Baby trennen...12Zyl. locken ziemlich bei den Preisen...aber wenn hier jemand in mir etwas Hoffnung weckt?!Danke im Vorfeld.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2003, 21:59   #2
E34Fahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oder hat jemand einen interessanten E32 für mich...weil es mit dem kleinen 2,5Liter sinnlos ist
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:36   #3
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo erstmal....

Hatte ein ähnliches Problem auch mit D3000(da gibts auch ne Menge Postings darüber)..

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber so wie es ausschaut kündigt sich bei dir ein Wandlerschaden an.

Ich hatte ein wenig Glück und konnte günstig ein 5 HP18 erwerben....
Getauscht und nun ist ruhe....

Bin fast 9 Monate auf M gefahren und hab die Gänge selbst geschaltet...Ölwechsel brachte auch nix

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 09:49   #4
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, ich schliesse mich Harald insofern an, als dass Dein beschriebenes Problem nicht mehr nach Softwareproblem klingt - das klingt eher wie "kurz vor Schluß".

Sorry, meine Meinung dazu.

Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group