Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2010 » 02.01.10 (3) Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
100. RR-Stammtisch
100. Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Kontext
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

100. Rhein-Ruhr-Stammtisch
Teil 3: Stammtischler blicken zurück

Willy Pilgrim, Gründer des Rhein-Ruhr-StammtischesStammtisch-Gründer Willy ("willy.pilgrim") erinnert sich an den ersten Stammtisch zurück:

"Der allererste offizielle Stammtisch im Oktober 2001 in Ratingen-Lintorf war für mich mit vielen Unsicherheiten verbunden! Viele fanden das eine gute Idee und Etliche haben ihr Kommen zugesagt. Sicherlich kannte ich den einen oder anderen schon vom E32-Treffen im August 2001 in Köln, aber wer und wieviele letzendlich den ersten Stammtisch besuchen würden, konnte ich absolut nicht abschätzen!

Ich war natürlich nervös und weit vor der Zeit am Ort und groß war die Erleichterung, als schließlich dreizehn 7er (E32 und E38) auf dem Parkplatz versammelt waren!

Viele kannten sich noch nicht und so war erstmal das gegenseitige Begutachten angesagt: nicht nur der Wagen, sondern auch des Gegenüber.

Nach den ersten Speisen und Getränken ging es dann zu einer gemeinsamen Ausfahrt nach Essen-Kettwig zum Schloß Hugenpoet. Dort wurde auf dem Behelfsparkplatz weit vor dem Schloss ein Gruppenfoto geschossen, das heute noch einigen Forumsmitgliedern bekannt sein dürfte:

Ich sag das mit dem Behelfsparkplatz extra so deutlich, weil es bei einem späteren Stammtisch (der Stammtisch, an dem Christian mir sagte, daß er sich und die Domain "www.7er.com" bemüht) dort ziemliche Probleme mit der Schloßverwaltung gab, die dazu führten, daß Ausfahrten danach eine Zeit lang für mich als probematisch galten.

Wie dem auch sei, danach ging es zurück nach Ratingen-Lintorf und nach weiteren Benzingesprächen löste sich der erste 7er-Stammtisch mit dem Versprechen auf, daß dies nicht der Letzte gewesen sei! Was aus diesem Versprechen geworden ist, ist die Erfolgsgeschichte einer Stammtischidee, die ohne ihre Teilnehmer (ohne Euch!) unmöglich wäre!

Der letze Satz ist auch ein Dank an "Jippie", bei dem der älteste 7er-Stammtisch in den besten Händen ist! Und auch ein Dank an Christian, der die Verbreitung der Stammtischidee überhaupt erst möglich gemacht hat!"

 

Auf die Frage nach einer besonderen Stammtisch-Erinnerung, sagte Ulrike ("Jeff Jaas"):

"Der für mich in besonderer Erinnerung gebliebene Rhein-Ruhr-Stammtisch ist der aus März 2009, zu dem ich erstmalig mit meinem eigenen 7er, einem E32 730iA, Bj.10/89, erschienen bin. Zu diesem Stammtisch ist auch Anja ('Z3-Anja') mit ihrem eigenen 7er, ebenfalls aus der E32-Modellreihe, einem 735iA, gekommen. Dieses war für Christian, den Forumsbetreiber, so interessant, dass er uns beide in seinem Stammtischbericht ausdrücklich erwähnt hat. Zitat: 'Nachdem beide Frauen schon seit längerem mit einem eigenem Account im Forum angemeldet sind, hat auch sie das 7er Fieber gepackt'.

Aus dem Treffen mit Anja hat sich nach einem U2U-Schriftwechsel im Forum (privates Nachrichtensystem) über die 'geballte Frauenpower' und die 'kleine feine Minderheit' eine Freundschaft entwickelt.

Seit diesem Stammtisch haben wir, mein Mann Uli ('McBahnBrecher') und ich, einen Stammtisch in Castrop oder Kerpen eigentlich nur dann verpaßt, wenn wir aus wichtigem Grund verhindert waren. Ansonsten sind die Stammtischtermine fest vorgemerkt.

Ulrike (Jeff Jaas) mit Anja (Z3-Anja) beim Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2009Das ist aber auch einer der Gründe, warum ich so gerne zu den Stammtischen komme, abgesehen davon, schöne 7er zu betrachten, Benzingespräche zu führen und Fotos zu schiessen, die bestehenden persönlichen Kontakte und entstandenen Freundschaften über das Internet hinaus zu pflegen!

Ein nettes Kompliment habe ich letztens zu einem Stammtisch erhalten. Auf meine Bemerkung 'oh, jetzt habe ich mein Namensschild vergessen', erhielt ich die Antwort: 'ist doch egal, Dich kennt eh jeder!'"

 

Stimmen zum Jubiläums-Stammtisch

Kai ("k5272"): "ein absolut genialer Stammtisch".

Andre ("Herby7"): "Es war einfach nur klasse. Auf den meisten Bildern sieht man ja auch lauthals lachende, auf den anderen fröhliche Gesichter, das spricht ja für sich."

Uli („McBahnBrecher“) Uli ("McBahnBrecher"): "Der 100. Stammtisch war schon etwas Besonderes. Er war auf eine ganz bestimmte Art stimmungsvoller, als jeder 'normale' Stammtisch. [...] Das Essen war äußerst gelungen, die Cola immer schön kalt (was will man mehr) und die Forumler unüberhörbar gesprächig , so gesprächig, dass die Musik kaum zu hören war."

Kerstin ("V8 Beppina"): "Es war einfach schön...
soviele Leute wiederzusehen...
soviel zu lachen...
soviele neue Leute kennenzulernen... !!!"

Ulli ("Jeff Jaas"): "Besonders schön, dass auch Benni, als Mitbegründer dieses Stammtisches den weiten Weg nicht gescheut hat, und Willy Pilgrim, sozusagen als Urvater dieses Stammtisches, es sich nicht hat nehmen lassen, dabei zu sein!
Das Essen war super, angefangen bei den Torten, dem Buffet und zu guter letzt...die Eisbombe!"

Matthias ("Telekom-iker"): "Wir hätten nie gedacht, dass wir mal fast 12 Stunden auf einem Stammtisch verbringen, ohne dass es uns langweilig wird."

 


Anzeige
 
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 

Weiter zum Teil 4: interner Link weitere Fotos vom Stammtisch

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Stimmen zum Stammtisch im Forum: interner Link Info- und Anmeldethread



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 09.01.2010  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group