|
Techno Classica |
|
90 Jahre BMW |
|
mehr Fotos aus Essen |
|
im Kontext |
|
|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
|
|
Fotos von Jaguar auf der Techno Classica 2007
Volvo Messestand auf der Techno Classica 2007 in Essen
Nachdem Volvo im Jahr 2006 nicht bei der Techno Classica Essen dabei war,
präsentiert sich die Klassik-Sparte des schwedischen Automobilherstellers in
diesem Jahr als neugegründete Volvo Heritage & Archives. Der Volvo-Stand bietet
in diesem Jahr umfassende Informationen über die Klassik-Aktivitäten des neu
organisierten Historik-Bereiches und schmückt sich mit einigen seltenen
historischen Volvo-Automobilen.
Volvo auf der Techno Classica 2007 |
Volvo ÖV4 1927, das erste Volvo-Modell, 4 Zylinder in Linie
(75x110 mm), 1.944 cccm, 28 PS |
Volvo ÖV4 1927, 3-Gang, Radstand 2.850 mm, Gewicht: 1.000 kg, 90
km/h, Stückzahl: 205 |
Volvo PV52 1937, 6-Zylinder-Reihen-Motor (84 x 110 mm), 3.670 cccm, 86 PS, 130
km/h |
Volvo PV52 1937, 3-Gang, Schnell-gang erhältlich, Radstand:
2.850 mm, 1.400 kg, Stückzahl: 1.046 |
Volvo PV444 1947, 4-Zylinder-Reihen-Motor (75 x 80 mm), 1.414
cccm, 44 PS, 3-Gang, 120 km/h |
Volvo PV444 1947, Radstand: 2.600 mm, Gewicht: 1.000 kg,
Stückzahl: 196.004 |
Volvo Amazon 1957, 4-Zylinder-Reihen-Motor (79.3 x 80 mm), 1.583
cccm, 60 PS, 145 km/h |
Volvo Amazon 1957, 3-Gang, Radstand: 2.600 mm, 1.130 kg, Stückzahl: 582.044 (2+4
Türe) |
Volvo 147 1969, 4 Zylinder-Reihen-Motor, 1.778 cccm, 85 PS, 4-Gang, Schnellgang
erhältlich |
Volvo 147 1969, Radstand: 2.600 mm, Gewicht: 1.310 kg, 150 km/h,
Stückzahl: 268.317 |
Volvo 244 1977, 4-Zylinder-Reihen-Motor, (84.14 x 80 mm), 2.127
cccm, 100 PS, 4-Gang |
Volvo 244 1977, Radstand: 2.640 mm, Gewicht: 1.330 kg, 160 km/h, Stückzahl: 3000 |
Volvo 480 1987, 4-Zylinder-Reihen-Motor mit Turbolader, 1.721
cccm, 120 PS, 5-Gang |
Volvo 480 1987, Radstand: 2.503 mm, Gewicht: 1.100 kg, 200 km/h,
Stückzahl: 76.375 (ES + Turbo) |
Volvo C30 T5 2007, 5-Zylinder-Reihen-Motor (83 x 93.2 mm) mit Turbolader, 1.521
cccm, 220 PS |
Volvo C30 T5 2007, 6-Gang-Automat oder 5-Gang-Getriebe, Gewicht:
1.420 kg, 240 km/h |
|
|
Fotos: Christian Schütt
|
|
|