Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2007
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 7. Saisonrückblick
 im Kontext
 interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

30.05.2007
Großer Preis von Monaco - Rennen 2007
 

BMW Sauber F1 Team - Großer Preis von Monaco - Rennen, Sonntag - 27.05.07
Pressemeldung, 29.05.2007

Wetter: sonnig und trocken, 24-27°C Luft, 33-35°C Asphalt

Monte Carlo. In einem spannenden Großen Preis von Monaco brachte das BMW Sauber F1 Team erneut beide Autos in die Punkteränge. Im fünften WM-Lauf der Saison holte die Mannschaft zum fünften Mal Zähler und festigte damit ihren dritten Rang in der Teamwertung. Robert Kubica belegte im Fürstentum Platz fünf, Nick Heidfeld wurde Sechster.

Robert Kubica: 5.
BMW Sauber F1.07-07 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.16,006 min in Rd. 39 (drittschnellste insgesamt)
"Ich denke, unsere Ein-Stopp-Strategie war für den diesjährigen GP Monaco nicht die richtige. Wir hatten mit Safety-Car-Phasen gerechnet, die aber nicht eingetreten sind. Rückblickend hätten wir besser abschneiden können, aber ich bin froh, wieder WM-Punkte geholt zu haben. Nach dem Start hatte ich kurzzeitig Schwierigkeiten mit den Bremsen und musste pumpen, das hat mich natürlich verunsichert. Danach bin ich im Verkehr steckengeblieben, und am Ende gab es ein Problem mit einem Sensor, weshalb ich eine Weile ohne Traktionskontrolle unterwegs war."

Nick Heidfeld: 6.
BMW Sauber F1.07-05 / BMW P86/7
Schnellste Runde: 1.17,041 min in Rd. 30 (zwölftschnellste insgesamt)
"Aufgrund meiner Ein-Stopp-Strategie war es für mich zunächst das Wichtigste, beim Start Mark Webber zu überholen. Das hat geklappt, und an Nico Rosberg kam ich auch vorbei. Nico und ich haben uns in der ersten Kurve berührt, aber mein Auto war zum Glück nicht weiter beschädigt. Im ersten Stint hatte ich anfangs ein paar Probleme mit den weichen Reifen, aber später wurden sie immer besser und besser. In meinem zweiten Stint habe ich einige Sekunden verloren, als ich die McLaren vorbeilassen musste. So konnte sich Robert nach seinem Boxenstopp vor mich setzen. Aber insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis."

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
"McLaren Mercedes hat in einem eindrucksvollen Paarlauf die Plätze eins und zwei belegt - unseren Glückwunsch dazu. Monaco war erneut ein aufregendes Rennen, auch wenn es kaum Überholmanöver gab. Entscheidend war diesmal die unterschiedliche Strategie mit einem oder zwei Stopps. Die einen hatten über weite Strecken freie Fahrt, die anderen blieben im Verkehr stecken und verloren Zeit. Für uns war es erfreulich, dass wir erneut beide Autos zuverlässig ins Ziel gebracht und sieben wertvolle Punkte gesammelt haben."

Willy Rampf (Technischer Direktor):
"Sieben WM-Punkte nach einem für uns spannenden Rennen - damit können wir zufrieden sein. Nicks Auto war recht schwer betankt. Zu Beginn verlor er mit der weicheren der beiden Reifenmischungen zu viel Zeit. Erst als sich die Reifen erholt hatten, konnte er die Rundenzeiten fahren, die wir uns ausgerechnet hatten. Robert war mit noch mehr Benzin an Bord gestartet. Er steckte während der Hälfte des Rennens im Verkehr fest und konnte das Potenzial des Autos nicht zeigen. Als er freie Bahn hatte, wurden seine Zeiten sofort deutlich besser."


weitere Fotos zur Meldung

Robert Kubica beim F1-Rennen in Monaco 2007
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco 2007
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco 2007
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco 2007
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monaco
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Monaco
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monaco
Robert Kubica
BMW-Boxenstopp beim F1-Rennen in Monaco 2007
Boxenstopp
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monaco
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Monaco
Robert Kubica
Robert Kubica beim Boxenstopp in Monaco
Robert Kubica beim Boxenstopp

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 29.05.2007

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Großer Preis von Monaco 2007 - Qualifikation (News vom 29.05.2007)

interner Link Großer Preis von Monaco 2007 - Training (News vom 24.05.2007)

interner Link Interview mit Willy Rampf (News vom 22.05.2007)

interner Link Großer Preis von Monaco 2007 - Vorschau (News vom 18.05.2007)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Großer Preis von Monaco 2007 - Qualifikation

 

Großer Preis von Monaco 2007 - Training

 

Interview mit Willy Rampf

 

Großer Preis von Monaco 2007 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

BMW Security Vehicle Trainings: Maßgeschneiderte Sicherheit aus einer Hand.

 

Neue Energie für Neue Klasse: E-Autos als Energiespeicher

 

So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.

 

Strong today, strong tomorrow: BMW Group hält nach starkem Jahr 2023 Kurs für erfolgreiche Zukunft.

 

Rede Oliver Zipse, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

Rede und Präsentation Walter Mertl, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Finanzen, BMW Group Jahreskonferenz 2024

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group