|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  18.07.2014, 12:22 | #1 |  
	| Neues Mitglied 

Fahrzeug: BMW E32 730i / Opel Calibra 16V

| 
				 Schlackerndes Lenkrad während der Fahrt 
 Hallo zusammen !
 Ich habe mit meinem 730 ein Problem. Folgendes :

Das Auto rollt bis etwa 90 ohne Probleme und bei fast genau 100 km/h fängt das Lenkrad an zu schlackern. Ab etwa 120 km/h wird es wieder ruhiger, aber man merkt das da irgendwie auf der Vorderachse was nicht so ruhig läuft wie es soll.
 Desweiteren werden die Schläge von teilweise auch kleinen Schlaglöchern direkt aufs Lenkrad weitergegeben. Heißt ich fahre über einen kleinen Gullideckel und sofort wackelt mein Lenkrad.

Das Problem besteht bei meinen Sommerfelgen und auch bei meinen Winterfelgen. Bereifung ist mittlerweile neuwertig und von guter Qualität.

Deutet das Problem auf was bestimmtes hin oder reicht eventuell das Einstellen der Spur ?

Weiter unten habe ich von einem ähnlichen Problem bei 90 - 100 km/h gelesen. Könnte das eventuell das Selbe sein ?

Beste Grüße
 Martin
 |  
	|   |     |  

|  18.07.2014, 13:24 | #2 |  
	| _________________________ 

Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Grundi90  Deutet das Problem auf was bestimmtes hin oder reicht eventuell das Einstellen der Spur ? |   http://www.7-forum.com/forum/24/vibr...tc-165794.html |  
	|   |     |  

|  26.07.2014, 10:40 | #3 |  
	| www.schrauberoase.de 

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz

| 
 Wenn es dir nicht zu weit ist komm doch einfach mal vorbei da sehen wir uns das mal an, aber bitte vorher anrufen da ich manchmal Langzeitprojekte habe.
 G. Matze

__________________ Werkstatt mit Liebe zum 7er |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |