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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.12.2010, 16:21   #1
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard Entlüftungsschraube Thermostatgehäuse

Hallo zusammen,

ich möchte morgen bei unserem 730i den Thermostaten wechseln.

Ich habe mir heute schonmal einen Überblick verschafft und gesehen, dass die Entlüftungsschraube recht weit raussteht, also es sind ca 8mm vom Gewinde zu sehen.


Müsste die Entlüftungsschraube nicht bündig mit dem Thermostatgehäuse abschließen, wenn sie geschlossen ist? Oder ist das richtig so das sie so weit raussteht?

Vielen Dank schonmal und einen schönen 2. Advent
Beste Grüsse
Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 16:38   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Die Schraube dichtet unten im Gehäuse und nicht mit dem Kopf!
Und wenn sie nicht dicht ist, sollte da auch Kühlflüssigkeit aus treten...

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
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- 90´er Hymer Eriba Nova 531
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Alt 04.12.2010, 16:40   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Bild hier, siehe Kommentar oben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 01:58   #4
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist Völlig Normal, das das Gewinde so weit aus dem Gehäuse steht. Die Entlüftungsschraube, ist Unten Spitz, und schließt auch mit dieser, die Entlüftungsbohrung. Sie könnte aber trotzdem sehr fest sitzen, so das der Sechskant, "rund" Gedreht wird. Lege Dir mal gleich eine Wasserpumpenzange, oder Schweiß Klemmzange Parat, um die Schraube zu lösen. Die Entlüftungsschraube, niemals mit einem Maulschlüssel, oder 12-Kant Ringschlüssel, versuchen zu Öffnen. Am besten, ein 8mm Sechskantschlüssel, oder Stecknuss.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 10:13   #5
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Ok, ich danke Euch!

Das waren die Tipps die ich brauchte.

Werde mich heute Nachmittag gleich mal an die Arbeit machen.

Vielen Vielen Dank
Beste Grüsse
Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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