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Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure Meinung zum Reseten?
Das ist das beste um seinem Dicken für wenig Geld was gutes zu tun! 14 56,00%
Ach.... Hör mir bloss auf mit dem Scheiss! 11 44,00%
Teilnehmer: 25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

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Alt 11.02.2009, 15:02   #1
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Frage Hab ihr eurer <fahrzeug schon mal resetet und wie waren eure Erfahrungen

Hi Leute... Ich habe heute meinen Dicken Resetet... D.h. alle Steuergeräte zurückgesetzt und neu eingelernt. Ich dachte mir nur... "ahhh das wird doch eh nichts bringen"

Fazit: Die Beschleunigung ist sauberer und satter... Er läuft im allgemeinen viel ruhiger... Das Getriebe schaltet wieder sauber und nicht so hart...Und kleine Problemchen, wie das mir Der BC immer sagte das mein Rücklicht kaputt sei, sind auch weg

Nun würde ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem Reseten sind. Gibt es auch jemanden der das nicht betätigen kann. Oder jemanden der noch mehr Verbesserungen festgestellt hat... Vllt gibt es auch Leute die noch mehr solche Tipps haben...

Gruss Chris
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:05   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

>130 Antworten und 55.000! Hits, und da willst Du noch fragen?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/steu...der-20320.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:23   #3
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
>130 Antworten und 55.000! Hits, und da willst Du noch fragen?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/steu...der-20320.html

Ja schau dir das ergebnis an... 2 für gut und 1 für nicht gut... und das würde ich gerne wissen... Was jeder davon hält? Und vllt ober jemand noch mehr tipps und Tricks kennt... Ich meine das mit den Resten ist ja schon lange bekannt... aber vllt gibt es ja noch ander Tricks:-)
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:29   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

reset hin, reset her...

die nummer ist kein allheilmittel. probleme, die physisch vorhanden sind, werden wieder kommen.
was genau der reset tut, wird in dem von Erich geposteten link erläutert.

sicher, einen reset zu versuchen ist kein fehler. koscht ja schließlich nix

mir fällt halt nur auf, dass bei jedem zweiten problem der reset als mögliche lösung angegeben wird.
ich warte nur drauf, dass einer beim vibrieren der kardanwelle nen reset vorschlägt


ich kann zum reset sagen: hat bei all meinen problemen ausdrücklich NICHT geholfen.


gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:36   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

@Angelsbuddy

ähm, frage: was isn ein M30B34? hab ich was verpasst?


Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:48   #6
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
@Angelsbuddy

ähm, frage: was isn ein M30B34? hab ich was verpasst?


Mein Motor... Was denkst du denn???

Guck selbä Fgstnr: 3152182

Gruss
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 15:51   #7
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
reset hin, reset her...

die nummer ist kein allheilmittel. probleme, die physisch vorhanden sind, werden wieder kommen.
was genau der reset tut, wird in dem von Erich geposteten link erläutert.

sicher, einen reset zu versuchen ist kein fehler. koscht ja schließlich nix

mir fällt halt nur auf, dass bei jedem zweiten problem der reset als mögliche lösung angegeben wird.
ich warte nur drauf, dass einer beim vibrieren der kardanwelle nen reset vorschlägt


ich kann zum reset sagen: hat bei all meinen problemen ausdrücklich NICHT geholfen.


gruß Thorsten
Na wer weiss vllt hilft es auch wenn dein Rad vibriert... Vllt verhindert das reseten auch das du den Rad nicht verlierst
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:03   #8
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
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warum für wenig Geld???
Das reseten ist kostet doch absolut GAR NICHTS
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:03   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

M30B34 = 3,4 Liter

Nach Reset B35 = 3,5 Liter


Mit dem Reset ist das wie früher in den alten Spielfilmen, wenn im Flugzeug irgend etwas nicht mehr ging. Dann mußte immer das Ölkännchen herhalten.

Duckundwech

gruß Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 16:06   #10
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
warum für wenig Geld???
Das reseten ist kostet doch absolut GAR NICHTS

Doch Nerven... ich habe das heute im absoluten Schneetreiben im Hof gemacht
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
steuergerät


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