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Alt 25.04.2009, 18:14   #1
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard Leerlaufprobleme nach Reset 750I

Hallo!


Hab seit ich das Fahrzeug gekauft habe ein Problem mit dem Leerlauf nach einem Reset. Wenn ich längere Zeit fahre ist es wieder normal, als wenn das Fahrzeug sich selber anlernt.

Nach einem Reset fällt und steigt der Leerlauf von 350 - 500Upm. Egal ob Klima an oder nicht. Stirbt beinahe ab, fängt sich aber wieder. Ist halt nicht schön, da dann gleich wenn sich der Leerlauf nach oben Regelt und ein Gang drinnen ist, das Fahrzeug einen Sprung nach vorne macht.

Hat jemand von euch einen Tip was das sein kann? FS werde ich nachher auslesen und hier einstellen.

Ich habe gedacht es liegt am Motornotprogramm was ich bis dato hatte. Habe aber gestern einen neuen PWG eingebaut angelernt und funkt, auch die Meldung ist nicht mehr da, jedoch Leerlauf passt noch immer nicht.

Über ein paar Vorschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.


Danke!

Gruß
Walter
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Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 18:25   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Ist halt nicht schön, da dann gleich wenn sich der Leerlauf nach oben Regelt und ein Gang drinnen ist, das Fahrzeug einen Sprung nach vorne macht
100% LMM

hatte genau das gleiche und die "Hüpfer" wurden mit der zeit immer schlimmer. wurde auch schon ausgiebig im forum diskutiert.


mfg Benni

ps: bei mir waren übrigens beide defekt. erst als ich beide (Bosch neu) getauscht hab, lief er wieder wie ein traum
vor zwei jahren war schonmal einer defekt. hab nen gebrauchten reingemacht. hat aber nicht lang gehalten
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:24   #3
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Danke Benni, auf den bin ich noch nicht gekommen, ist aber plausibel.

Kann man die irgendwie testen? Ist bei V12 ja nicht einfach da er ja zwei hat. Denke ja nicht das beide defekt sind.

Gruß
Walter
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 10:39   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, Du wolltest ja Fehlerspeicher auslesen und hier einstellen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 14:53   #5
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, Du wolltest ja Fehlerspeicher auslesen und hier einstellen
Sorry, FS hab ich natürlich nach ausgedehnter fahrt und mehreren Stops ausgelesen, war "leider" leer.

Denke also das sich der lmm nicht reinschreibt. Was es natürlich hart macht den zu testen. Beide tauschen auf Verdacht ist nicht unbedingt toll, da 552€ Brutto für beide ohne Prozente.


Den muss man doch testen können, komisch.

Gruß
Walter
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 20:34   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab 400.- bei autoteilemann.de bezahlt und das wars auch wert. hab ja auch auf verdacht getauscht... blieb mir ja auch nix anderes mehr übrig, ausser mit ner rappelkiste rumzufahren
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 11:19   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Denke ja nicht das beide defekt sind.
dachte ich auch nicht. hab es ja deswegen solange vor mir hergeschoben, weil dachte wär was anderes. konnte auch nicht glauben das wirklich beide nen schuß haben.
bei mir stand übrigens nix im fehlerspeicher... haben ja auch beide noch funktioniert, nur halt nicht mehr richtig


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 13:58   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard @warp735

hat sich mit der Erneuerung der beiden LMM auch irgendetwas am Schaltverhalten des Getriebes positiv verbessert, wie "gelegentliche kleine Rucke dann weg" oder ähnliches ?
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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