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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.05.2010, 19:41   #1
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard Zylinderausfall 730 M60

Moin,

nachdem ich gestern noch über den tollen Lauf meines Motors berichtet habe, wurde ich heute prompt dafür bestraft. Nach einer Standzeit von etwa einer Stunde startete ich den noch warmen Motor und fuhr los. Nein, besser: Ich kroch. Egal wie sehr ich auf das Gas drückte, die Kiste beschleunigte extrem langsam und vibrierte dabei.

Einmal in Fahrt, drehte der Dicke höher als sonst, im Stand wackelte er wie eine Techno-Disco. Nach einer gefühlten Ewigkeit lief er plötzlich wieder wie auf Knopfdruck normal.

Kann es sein, dass sich da eine Zündspule langsam verabschiedet? Oder gibt es da andere Gründe? Die Zündkerzen sind nagelneu, die sind es nicht.

... hat mir jedenfalls den verregneten Abend zusätzlich verhagelt ...
__________________
... früher war mehr Lametta ...
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Alt 06.05.2010, 19:49   #2
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ja klingt nach zündspule einfach mal durchchecken meißtens sieht man es aber schon im schacht des ausfallenden zylinders weil der etwas verölt ist!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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Alt 06.05.2010, 20:00   #3
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Hey,

danke. Werde es nächste Woche checken.
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:01   #4
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

oder halt fehlerspeicher auslesen aber das ist bei spulen nicht immer so erfolgreich kann aber trotzdem sehr informativ sein
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:28   #5
kiefer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Hofheim / öfter auch Saarbrücken
Fahrzeug: e9 3.0 CS EZ 1972 / e28 525e EZ 1985 / e32 730i V8 EZ 1993 / e34 525i Vanos EZ 1994
Standard

Hallo,

evtl hast Du auch Öl oder Wasser im Kerzenschacht, hol mal die Spulen alle raus und schau auch mal nach der Masseverbindung. Evtl. hast Du ja was beim Kerzenwechsel vergessen wieder dranzubasteln.
Oder halt prophylaktisch mal einen Satz gebrauchter Spulen auf ebay kaufen... ist ansich günstiger als das einzelne Durchmessen lassen bei BMW.

Gruß
Stefan
kiefer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 02:32   #6
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Egal wie sehr ich auf das Gas drückte, die Kiste beschleunigte extrem langsam und vibrierte dabei.
Falschluft,Faltenbalg unterseite prüfen.. das wars bei mir.

Allerdings gabs da keine Selbstheilung..
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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