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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.07.2010, 21:17   #1
LINCOLN72
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-735i(90) / E39-530D(02)
Standard ECU Selbstdiagnose mittels Blinkcode möglich???

Hi,

Ich habe momentan ein Problem mit meinem E32 735i (12/89), es kommt vor dass der Motor nicht mehr die volle Leistung bringt und im Standgas relativ unrund läuft und das nur wenn der Motor warm ist. Beim Rumsuchen im Netz habe ich nun diesExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europeantransmissions.com...BMW/bmwcod.pdf gefunden.
Ich habe es ausprobiert (Zündung auf 2 und 5 mal Gaspedal durchgetreten) aber es tut sich nichts.
Es soll möglich sein über einen Blinkcode eine Diagnose durchzuführen.
Wer kennt bzw. wer hat das schon mal ausprobiert?
Wäre um jede HIlfe sehr dankbar.

mfG

JJ
LINCOLN72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:19   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Dazu must du eine U.S. Version deines 7ers haben, oder die Leuchte im Kombi nachrüsten.
Ich weiß allerdings nicht, ob das alle e32 können....
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:32   #3
LINCOLN72
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-735i(90) / E39-530D(02)
Standard

Danke für deine schnelle Antwort.
Das stimmt habe gerade beim weiter Googeln auch erfahren dass das nur in US Modellen möglich ist.
Wo kann mann diese Läuchte anschliessen?
LINCOLN72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:52   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Schau doch mal in das Dokument in meiner Signatur. Da findest du viele Informationen über mögliche Fehlerquellen beim M30 Motor...

Hast du mal den Temperatursensor geprüft? LMM könnte auch dein Problem sein. Aber auch Zündverteiler/Zündkerzen und Motronik.. usw.

Beschreibe doch mal genau deine Symptome.. Wann kam das? Was wurde in letzter Zeit gemacht?
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:57   #5
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Nabend LINCOLN72,

benutze mal die Suche.
Als Begriff gibst du " Stomp test " ein. Haste bestimmt ein paar Stunden was zu lesen.

Ich geh derweil ist Bett..


Gut Nächtle @all
Seven
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 22:06   #6
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von LINCOLN72 Beitrag anzeigen
...
Wo kann mann diese Läuchte anschliessen?
Die kannst du dir ins Kombi stecken! Ist ein Steckplatz für vorgesehen!
Ich weiß jetzt nur nicht, ob da noch was anderes für eingebaut werden muß und ich weiß auch nicht, ob es bei allen Modellen funzt...

Interner Link) Kannst ja hier mal lesen

Interner Link) oder hier

Interner Link) Fehlerliste

Interner Link) Nachrüstung check engine lampe


Kannst ja mal n bisl rum lesen.

Ich würd lieber ne Software zum Fehlerauslesen benutzen!
Die Hardware hab ich, nur leider noch keine Software.... vielleicht gibt mir ja mal einer nen Wink mit dem Zaunpfal...
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:13   #7
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard

habe grade bei mir auch mal ne birne rein gemacht leider leuchtet sie nicht auch nicht kurz am anfang

weiß jemand wie ich diese nachverkabeln kann hab schon gesucht und auch ne kurzanleitung gefunden mit der ich aber noch nicht kla komme kann mir das mal jemand genau erklären??


das ist das was ich gefunden habe :

E-box deckel ausbauen, stecker aus ECU I und ECU II ausbauen und demontieren, aus stecker pin8 spannen neue kabel in innenraum, kombi ausbauen stecker X502 ausbauen und kabel aus ECU anhangen an pin3, und birne kontrolieren, und das ist alles,

zundung einschalten, wenn EML lampe aus, 5 mal durchtreten gas pedal fur eine ECU, und 6 mal fur zweite ECU, und CHECK ENGINE blinken fehler code.
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 19:20   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von BMW750Idriver Beitrag anzeigen
habe grade bei mir auch mal ne birne rein gemacht leider leuchtet sie nicht auch nicht kurz am anfang

weiß jemand wie ich diese nachverkabeln kann hab schon gesucht und auch ne kurzanleitung gefunden mit der ich aber noch nicht kla komme kann mir das mal jemand genau erklären??


das ist das was ich gefunden habe :

E-box deckel ausbauen, stecker aus ECU I und ECU II ausbauen und demontieren, aus stecker pin8 spannen neue kabel in innenraum, kombi ausbauen stecker X502 ausbauen und kabel aus ECU anhangen an pin3, und birne kontrolieren, und das ist alles,

zundung einschalten, wenn EML lampe aus, 5 mal durchtreten gas pedal fur eine ECU, und 6 mal fur zweite ECU, und CHECK ENGINE blinken fehler code.

Sag mal was willst du? Einen Fehlercode an der Birne haben..?

Oder den Fehler finden..?

Dazu brauchst du keine Blinkcode.. Nicht umsonst habe die meisten Fahrzeuge das nicht und der Fehler wird trotzdem gefunden. Abgesehen davon, zeigt der Blinkcode nur Fehler die der Entwickler auch vorhergesehen hat.. Und das sind beileibe nicht alle Fehler..

Also beschreib dein Problem genauer und las uns zur Fehlersuche kommen...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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