Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2010, 15:10   #1
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard 5HP18 Getriebe Probleme

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem 5HP18.
Und zwar wenn der Wagen Kalt ist Funktioniert alles bestens.
Wenn er Warm ist so nach ca. 25 Km Fahrt schaltet er vom 2.in den 3.Gang hart.
Aber nur wenn der wagen warm ist und nur der 2. in den 3. Gang.

Alle anderen Gänge Funktionieren einwandfrei.
Reset der Steuergeräte hab ich schon gemacht ohne erfolg.

Was könnte der Fehler sein.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 20:46   #2
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Kann sein, das ein El-ventil, im Schaltkasten klemmt. bei mir war es auch so, nur das wenn er Kalt war, nicht vom 3.,in den 4ten wollte. Wenn er dann Warm war, funktionierte alles wieder wie Normal. Habe nach dem urlaub, dann mal ein ventil getauscht, und nun ist alles wieder Ok.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 22:29   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo Dansker,

kann es denn auch ein Ventil sein wenn es bei mir nur auftritt wenn er Warm ist.
Bei dir war es ja andersrum.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 00:38   #4
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

auch ein Öl-Filterwechsel, kann da manchmal Wunder wirken, hilft das dann aber auch nicht, dann wirkt das Prinzip von dansker.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 07:09   #5
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo Marielle,


das ist von Vorbesitzer auch schon gemacht worden.
Und der neue Chip ist auch eingebaut.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:02   #6
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

habe jetzt ein neues Getriebesteuergerät eingebaut es war von einem 93er Bauj.
Bist jetzt schaltet das Getriebe einwandfrei.
War wohl das alte Steuergerät nicht mehr in Ordnung.
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 13:46   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sehr interessant, einer der wenigen Faelle, wo es mal nicht der Ventilkasten oder die Kuegelchen sind, sondern das Steuergeraet.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 19:43   #8
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hi Erich,

hab halt auch mal Glück gehabt
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: 5hp18 Automatikgetriebe Probleme \/8CruiseR BMW 7er, Modell E32 10 14.03.2010 18:18
5hp18 Getriebe Delta8 Suche... 0 26.02.2010 00:09
E32-Teile: Getriebe 5HP18 aus 730i V8 E32Schrauber Biete... 0 23.11.2009 08:59
Modellfrage Getriebe ZF 5HP18 DaRa75 BMW 7er, Modell E38 1 28.09.2009 23:51
Suche EGS für E32 730i V8 mit ZF 5HP18-Getriebe 730iA V8 BMW 7er, Modell E32 0 23.06.2003 23:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group