Servus Mitnander!
War gestern beim Mechanicker und dachte, dass den Kurbelwellensensor muss getauscht werden!
http://www.7-forum.com/forum/4/motor...ch-162574.html
den 7er wurde diagnostiziert:
im Fehlerspeicher war nichts über KWS oder Nockebwellensensor hinterlegt!
1 Fehler über rutschende Getriebe.
1 Fehler übers Radio
Aber nichts über was halt passiert ist: Motor aus während der Farht!
Obwohl, dass vorgestern den BC zeigte: Motornotbetrieb!! für paar minuten und danach lief alles OK.
Habe dann ihm über den niedrigen Drehzahl und den unrunden Motorlauf erzählt.
Wurde ein so genannte "Soft Run" Test gemacht, wo man aufm Bildschirm alle Zylinder geshen hat mit irgendwelche Zahlen:
Bei allen Zyl. lagen die Zahlen bei 0,5...0,6 ausser Zyl. 4 war 1,7!
Der Profi meinte, es liegt an die Einspritzung: Injector defekt!
Die Zünkerze wurde gechekt: iO
Hat er dann die Zündkerze + Spüle von Zyl. 4 auf 3 ausgetaucht und nochmal geprüft... hat sich nichts geändert, die Werte sind noch wie vor.
Fazit/To Do:
Neue Kraftstofffilter + Ultraschall Injectorsreinigung!
Also nun, was sagt ihr???
und Danke für die Beratung...
mfg