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01.07.2004, 19:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
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Motorlager wechseln
Hi Fans,
kann mir mal jemand beschreiben wie man die Motorlager bei einem 740 wechselt.
gruss Frank
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10.12.2004, 20:38
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
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Weiss das denn niemand ?
gruß Frank
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10.12.2004, 23:23
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#3
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Du meinst die Motorhalter, auf denen der Motor vorn aufliegt!
Ist nicht so schwer.
Motor liegt vorn auf 2 Gummipuffer, sage ich mal. Diese mußt du von unten lösen . Müßten pro Seite 2 Muttern sein. Dann mußt du den Motor etwas 3-5cm anheben. Die Motorhalter werden dann mit noch oben gezogen da sie von beiden Seiten verschraubt sind. Die ober Seite ist mit dem Halter vom Motorblock verschraubt, pro Seite 1 Mutter. -Fertig-
Siehe Bild, die 9 ist der Motorhalter / Gummilager.
13 ist der Motorhalter.
Gruß Benny
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11.12.2004, 04:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
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Zitat:
Zitat von MrThomsen
Du meinst die Motorhalter, auf denen der Motor vorn aufliegt!
Ist nicht so schwer.
Motor liegt vorn auf 2 Gummipuffer, sage ich mal. Diese mußt du von unten lösen . Müßten pro Seite 2 Muttern sein. Dann mußt du den Motor etwas 3-5cm anheben. Die Motorhalter werden dann mit noch oben gezogen da sie von beiden Seiten verschraubt sind. Die ober Seite ist mit dem Halter vom Motorblock verschraubt, pro Seite 1 Mutter. -Fertig-
Siehe Bild, die 9 ist der Motorhalter / Gummilager.
13 ist der Motorhalter.
Gruß Benny
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Hi,
also Motorlager lösen, Motor anheben, alte Lager raus neue rein fertig. Oder muss ich noch irgentwelche anderen Schrauben lösen oder auf Kabel Schläuche etc. achten ?
gruß Frank
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11.12.2004, 11:12
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#5
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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Mußt nix weiter beachten, der Motor läßt sich dann ein Stück anheben und bewegen. Der Rest kann dran bleiben. Das Gummilager / Motorhalter hat auf beiden Seiten eine Schraubverbindung. Er ist somit von oben und von unten verschraubt. Ist aber alles kein Problem. Wenn du einen Kran und eine Bühne / Grube hast.
Ich habs auf einer Grube gemacht mit einem Flaschenzug.
Denke mehr als 1 Stunde braucht auch der unerfahrenste Selbstschrauber nicht.
Gruß Benny
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22.02.2008, 09:54
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#6
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Oberfranke
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
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Hey Leute wollte nicht extra nen Thread aufmachen, kann es sein das die Motorlager beim Fuffi Hydrolager sind? Also mit Öl gefüllt sind? Denn bei meinem Lager auf der Fahrerseite ist sehr viel öl rundrumm.... ?
__________________
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12.07.2011, 13:37
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#7
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Ich würde mir auch die Getriebelager anschauen, den da liegt die Motor/Getriebe Einheit auch auf. Vor allem gehen die viel häufiger kaputt, weil an der Stelle häufiger Öl von undichten Getrieben landet, was die Gummis zerstört..
Siehe Teil 2:
Motor- und Getriebeaufhängung ? Bildtafeln BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
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