


BMW 7er, Modell E38 |
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28.02.2012, 14:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38 728iA
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Wo ist mein Fehler? Oder: Welchen Diagnosestecker nehmen?
Hallo zusammen,
ich habe einen 728iA Ez. 04.99 und folgende Probleme.
Ich wollte nur in einer Freien Werkstatt die einen relativ neuen Gutmann Tester hat meinen Fehlerspeicher auslesen lassen weil die Airbaglampe leuchtet.Die haben keine Verbindung bekommen.Dabei ist aber aufgefallen das beim starten des Motors mein Licht blitzt obwohl es nicht eingeschaltet ist.Die haben in der Werkstatt noch nie probleme beim BMW auslesen gehabt!Kann nur BMW den 7er auslesen? Habe erst nachste Woche einen Termin zum Ausleseversuch beim Freundlichen. Habe ich wohl ein dicken Fehler oder mehr als nur einen ?
Mfg zucker.
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28.02.2012, 15:12
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: Polen/Berlin
Fahrzeug: E38-728iA
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Wenn Dein Licht spinnt, guck rechts, im Beifahrerfussraum ob dein LCM kein Wasser bekommen hat. Solche Sachen passieren manchmal, wenn unter der A-Säule das Wasser von aussen eindringt.
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28.02.2012, 15:17
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#3
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Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
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Hast Du schon ein Facelift ?
Alte E38 haben kein OBD2 sondern ADS.
__________________
E30 318is
E30 325ix
F25 X3 20d xDrive
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28.02.2012, 15:19
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38 728iA
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Also ich habe es mir grade nochmal selber angeguckt als meine Frau den Wagen gestartet hat. Es sind die Standlichter die beim starten abwechselnd leuchten bzw blinken.Aber auch nur bein starten.
Ja Facelift! Die haben beide Stecker probiert. Den Runden alten im Motorraum und den links unten in der Mittelkonsole neben dem Getränkehalter.
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28.02.2012, 15:24
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#5
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Sternfahrer
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Scheiblingstein
Fahrzeug: X3 xDrive 20d F25
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Hast du LED in den Standlichtern verbaut ? Wenn ja muss das Codiert werden.
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28.02.2012, 15:31
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#6
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Servus Waldi,
ein ADS ist nur notwendig, wenn sein E38 PD 3/94-9/95 wäre.
Des blitzen kann man mit dem passenden LCM rauscodieren, denn hier handelt es sich um einen Prüfstrom vom LCM, aber andere haben es auch mit Widerständen gelöst.
Wenn Dein E38 ned auslesbar ist kann es am Tester liegen, oder aber an Deinem Kombiinstrument welches hier als Gateway dient um die anderen Steuergeräte ansprechen zu können, oder Deine Werkstatt hat die falsche OBD Dose genommen, denn der FL hat zwei und die im Motorraum ist die richtige.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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28.02.2012, 15:55
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38 728iA
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Ja es sind LED in den Standlichtern.
Also das Blitzen würde mich nicht stören wenn ich wüsste ob das keine auswirkungen hat?
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28.02.2012, 15:59
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#8
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Keine negativen Auswirkungen auf die elektrik bis auf die LED´s selbst, die könnten dadurch schneller kaputt gehen, aber was TÜV und Polizei dazu sagen weiß ich allerdings ned und dafür wird Dir hier auch keiner garantieren.
Gruss Straubinger
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28.02.2012, 16:08
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Bochum
Fahrzeug: E38 728iA
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Tüv und Polizei ist mir Wurscht.Ich hatte nur sorge das ich ein dickes E-Problem habe. Ist es den für freie Werkstätten nicht möglich den 7er auszulesen? Oder könnte ich da ein problem ?
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28.02.2012, 16:14
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#10
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von zucker.2
Tüv und Polizei ist mir Wurscht.Ich hatte nur sorge das ich ein dickes E-Problem habe. Ist es den für freie Werkstätten nicht möglich den 7er auszulesen? Oder könnte ich da ein problem ?
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Natürlich sollte es auch für freie Werkstätten möglich sein den FS auszulesen.
Du kannst noch zum Boschdienst fahren.
Gruss Straubinger
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