Huhu Community,
Ich wende mich nochmals an euch und hoffe, das ihr helfen könnt... Ich habe ein paar kleinere Probleme mit meinem Dicken... Sufu habe ich schon benutzt, bin aber bis jetzt leider zu keiner Lösung gekommen... :(
Es handelt sich um einen 740iA 4,4l Bj.: 1998, kein Gas, 150.000km
1.
Problem: Der Motor läuft im Stand unruig (er schlägt), das geht manchmal soweit, dass ich meinen Kaffee aus dem Getränkehalter nehmen muss, weil er sonnst überschwappt...
Lösungsversuch: Naja hin zu meiner Werkstatt des Vertrauens, auslesen lassen: Zündspulen auf einer Seite (3 von 4) verursachen Zündaussetzer... Zündspulen auf andere Seite getauscht, selbe Fehler, selbe Zylinder... :(
2.
Problem: Tempomat funktioniert nicht mehr...(Da ich oft vom Süden in den hohen Norden fahre ist es recht nervig das er nicht geht...) Wenn ich das Tempomat einschalte und dann justiere passiert nichts und ca. 5-10 Sekunden später stellt sich der Tempomat komplett aus und lässt sich erst nach neustarten des Motors wieder einschalten...
Lösungsversuch: Der Stellmotor ausgebaut und seperat an 12V, arbeitet wunderbar, mein Freudentlicher sagte zu mir, dass es an dem Motorproblem liegen könnte, das der Tempomat sich "Not- Abschalten" würde... Was sagt ihr dazu?
3.
Problem: ABS- Steuergerät setzt sporadisch aus... Mal geht es ohne Probleme 4 Wochen, mal jeden Tag das Problem... Hat jemand jemanden an der Hand der das schnell und Zuverlässig beheben kann?
4.
Problem: Das gute alte Telefon, sagt keinen Piep... Es handelt sich um das Standard Telefon mit Schnur... Es lässt sich weder über den Bordcomputer ansprechen noch über den Hörer... Es liegt da als hätte es einfach von vorne bis hinten keinen Strom...
Lösungsversuch: Sicherungen sind alle getauscht und Kabelverbindungen am Telefonrechner gecheckt...
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe

und noch einen schönen Sonntag!
MfG
Robert