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27.09.2012, 17:42
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
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Anlassen, Lenkrad blockiert
Hallo Forum,
eine Eigenart meines (für mich) neuen Bimmers (740i, Ez '96) verwundert mich.
Während die CC runterzählt (Rücklicht, Nelbellampen prüfen) ist das Lenkrad bei laufendem Motor blockiert. Es ist ein deutlicher linker und rechter Anschlag spürbar.
Wat is dat?
So etwas während der Fahrt wäre mir unangenehm.
Gruß
Torsten
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27.09.2012, 18:03
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#2
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Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
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Möglicherweise ist etwas in der Mechanik des Lenkradschlosses gebrochen. "johnwayne27" hatte dieses Problem mit seinem Wagen schon mal.
Hier ist der entsprechende Thread.
Gruß
Mike
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
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27.09.2012, 19:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Wie jetzt, die CC "zählt runter"? Normalerweise passiert das "im Hintergrund" und ständig. Wäre mir neu das da irgendwo etwas sichtbar ist und noch dazu mit dem Lenkradschloss zusammenhängend?
Hab ich so jetzt noch nicht gehört. Schlossprobleme (durchfrehender Schlüssel, usw.) an sich schon, aber die haben doch mit der sonstigen Elektrik nix zu tun, es sei denn "Zündanlass-schalter" (ein Thema für sich...).
Ps.: hab auch gerade noch mal den thread von Johnwayne gelesen, mhh, ja, könnte bei Dir der Fall sein. Aber warum nur während des anlassens? Wär ja an sich ein ständiges Problem, wenn da was abgebrochen wär, es sei denn, die Bruckstücke sind irgendwo an der Schosssperre mit eingeklemmt...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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27.09.2012, 20:04
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#4
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Zitat:
Zitat von Torsten K.
Während die CC runterzählt (Rücklicht, Nelbellampen prüfen).
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Das haette ich auch gerne genauer gewusst!
Meiner macht das naemlich nicht, ob man da vom TE mehr erfahren kann?
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"Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".
Wolfgang Reitzle
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27.09.2012, 21:38
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
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@ Mike 56
Bingo, der thread passt, danke schön.
@Coastcruiser, Mr.Bangle
Ich habe den Wagen gerade erworben.
Nach Anlassen des Motors erscheinen auf dem Display nacheinander die von mir geschilderten Fehlermeldungen.
Das dies im zeitlichen Rahmen mit dem blockierten und sich lösenden Lenkrad geschieht ist wohl ein seltsamer Zufall.
Gruß
Torsten
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27.09.2012, 22:34
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#6
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Petrolhead
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Irland
Fahrzeug: E38 735iA (09.96)
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Das heisst also nichts anderes, als das diese Meldungen durch defekte Komponenten angezeigt werden.
Es hat sich in deinem Eingangspost fuer mich so dargestellt, als wenn die CC die einzelnen Parameter durchgeht und dann, falls in Ordnung, jeweils als OK angezeigt werden.
Das hat aber mit dem blockierten Lenkrad nichts zu tun.
Lies dir den Thread durch, den dir Mike56 aufgezeigt hat, da steht alles drin.
Ansonsten kuemmere dich mal um deine Beleuchtung, damit die Fehlemeldungen ein Ende haben.
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28.09.2012, 10:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Dabei ist zu beachten, das die CC-Meldungen zwar "meinen", die Glülampen wären defekt, kann aber auch gerne sein, das da im RL selbst, am Stecker, oder halt im Innenleben irgendwas korrodiert ist, Kriechstrom oder ein Masseproblem da ist. Das ganze insbesondere bei den originalen Rückleuchten.
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28.09.2012, 11:25
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Moin
Wenn Du Xenon hast, kommen bei Defekten die kuriosesten Fehlermeldung.
Bei mir ist der Rechte langsam ausgestiegen und dann sollte ich laut Meldung alle möglichen Lampen (Nebel, Rücklicht usw.) kontrollieren, aber von Abblendlicht kein Wort.  
Gruß
Frank
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seid 04.11.2010 im 200.000er Club
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28.09.2012, 12:36
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Aachen
Fahrzeug: e38 740i (10.94)
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Ich sehe, ich bin nicht allein mit dieser Situation.
@ Coastcruiser, Suedschwede 
Ja, ich habe Xenon.
Nein, die angemeckerten Beleuchtungseinrichtungen sind nicht defekt.
Gruß
Torsten
P.S.
Ausgangspunkt war das Problem mit dem Lenkradschloss 
Geändert von Torsten K. (28.09.2012 um 12:37 Uhr).
Grund: (P.S. hinzugefügt)
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28.09.2012, 13:09
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Trier
Fahrzeug: Ford Mondeo MK5
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Also, wenn der Rest in Ordnung ist, mal auf das Xenon achten.
Zum Lenkradschloß, da gehe ich davon aus, das es das Gleiche Problem ist, wie beim "johnwayne27". Ich war damals bei seiner Reperatur dabei und hab es live gesehen, wie da die Krümel rumlagen.
Das sind diese Haltenasen, die da beide weggebrochen sind.
Viel Spass beim auseinander nehmen, ist ne schöne friemelei.  
Gruß
Frank
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