


BMW 7er, Modell E38 |
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04.01.2005, 19:03
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#1
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Fensterheber Komfortfunktion
Hi Leute!
Hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite.
Normal hat der Schalter ja zwei Stufen: Leicht drücken - Fenster fährt hoch und stopt sobald der Schalter losgelassen wird.
Fest (also über den Widerstand) drücken - Fenster fährt automatisch bis zur geschlossen Position sprich Komfortfunktion.
Das funktioniert bei allen drei Fenstern nur auf der Fahrerseite nicht!
Da tut sich bei leicht drücken nix und bei fest durchdrücken fährt er nur bis zum loslassen des Schalters. Also keine Komfortfunktion auf der Fahrerseite.
DaMax hatte sowas mal auf der Beifahrerseite aber in diesem Thread gabs keine Antwort.
Woran kanns liegen? Schalter kaputt? Wie und was kann ich prüfen?
Bin euch für jede Hilfe dankbar!
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Gruß
Fastcossi
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04.01.2005, 19:08
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
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bei mir ist das eine Frage der Drückdauer; ein "durchdrücken" über eine Druckpunkt habe ich nicht. Gibt es soetwas?
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von Fastcossi
Hi Leute!
Hab da ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite.
Normal hat der Schalter ja zwei Stufen: Leicht drücken - Fenster fährt hoch und stopt sobald der Schalter losgelassen wird.
Fest (also über den Widerstand) drücken - Fenster fährt automatisch bis zur geschlossen Position sprich Komfortfunktion.
Das funktioniert bei allen drei Fenstern nur auf der Fahrerseite nicht!
Da tut sich bei leicht drücken nix und bei fest durchdrücken fährt er nur bis zum loslassen des Schalters. Also keine Komfortfunktion auf der Fahrerseite.
DaMax hatte sowas mal auf der Beifahrerseite aber in diesem Thread gabs keine Antwort.
Woran kanns liegen? Schalter kaputt? Wie und was kann ich prüfen?
Bin euch für jede Hilfe dankbar!
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04.01.2005, 19:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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kurz drücken fährt in die vorgewählte Richtung
lang drücken bleibt beim loslassen stehen.
Gruß
PETZ
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04.01.2005, 19:22
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#4
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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sowohl Vor- und Nachfacelift haben einen Zweifunktionenschalter - sprich leicht drücken für manuelle Betätigung und über einen kleinen Widerstand hinaus drücken "Maut"funktion/ Komfortfunktion
Gruß
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04.01.2005, 19:24
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von JPM
sowohl Vor- und Nachfacelift haben einen Zweifunktionenschalter - sprich leicht drücken für manuelle Betätigung und über einen kleinen Widerstand hinaus drücken "Maut"funktion/ Komfortfunktion
Gruß
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nee, so wie beschrieben kein widerstand und so !!!
PETZ
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04.01.2005, 19:27
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#6
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Hi JPM!
Ja genau du hast mich verstanden. Und die "erste Stufe" tut sich nix bei mir
und beim Durchdrücken hab ich keine Komfortfunktion sondern fährt nur so lange ich gedrückt halte. Was kanns sein?
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04.01.2005, 19:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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hallo kannst du mich hören auch in öschiland ??
PETZ
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04.01.2005, 19:35
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#8
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Ja kann dich hören! Versuch mal deine Finger mit Gefühl den Schalter betätigen zu lassen oder guck mal in der BA nach. JPM hat recht.
Drück mal deinen Schalter ganz langsam runter und du spürst etwa in der Mitte einen leichten Druckpunkt.
Schon klar - beim kurzen Antippen fällt das gar nicht auf weil du automatisch über diesen Druckpunkt gehst. Oder denkst du das BMW falsche BA raus gibt?
Aber egal auch ich will hier nicht über den Druckpunkt diskutieren sondern wissen worans liegt das ich auf der Fahrerseite keine Komfortfunktion hab..
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04.01.2005, 19:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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probier es so wie ich sage !!!!
es geht !!
PEWTZ
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04.01.2005, 19:42
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#10
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Heizöl-Power
Registriert seit: 29.10.2003
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: ex.740d A E38 akt. E39 530i A
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Hallo,
so wie es sich bei dir anhört, stimmt da was mit dem "einklemmschutz" nicht...
der einklemmschutz ist eine kleine plastikschiene was so aussieht wie eine dichtung.
da ist ein elek. kontakt drin, was dein dagegendrücken die konfort funktion deaktiviert und die scheibe 2 cm nach unten schiebt. wenn du trotzdem weiter auf konfortfkt. drückst fährt es so lange bis du sie den schalter wieder loslässt. wenn da was kaputt ist, (kontakt besteht) denkt das steuergerät das da was eingeklemmt ist, und deaktiviert diese funktion.
hoffe dir geholfen zu haben.
p.s.
ist eigentlich egal ob du den sierra meinst oder ein e38.. einklemmschutz müsste bei jeden drin sein... es kann beim sierra auch sein das es nicht über eine schiene geht, sondern das der motor stück zurückfährt wenn er etwas mehr strom verbraucht.
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