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07.03.2015, 21:10
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.03.2015
Ort: Zeven
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Neues Thermostat öffnet nicht
Hallo liebe Leut. ich bin der Michael und habe folgendes Problem:
Habe gerade da meine Wasserpumpe defekt war auch gleich das Thermostat mit erneuern wollen. Jedoch öffnet dieses Teil nicht. Auch nicht nachdem ich den Wagen warm gefahren habe. Am Stecker der an den Thermostat geht kommt Strom an. Wassertemperaturanzeige bleibt nach warm fahren in Mittelstellung. Heizung wird warm. Doch der große Kühlkreislauf öffnet nicht durch den Thermostat. Der ist von der Firma Mahle. Könnt ihr mir weiterhelfen was ich noch machen kann bzw. muss?
Der Schlauch der vom Thermostat weg geht und zum Kühler hin führt ist kalt, und der der zur Wasserpumpe geht ist heiß.
Bitte helft mir
Geändert von ichmagden7er (07.03.2015 um 21:22 Uhr).
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07.03.2015, 21:50
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Den Thermostat IMMER vorher einmal testen, also Wasser heiß machen und den Thermostat entweder schon mit ins kalte Wasser legen oder nachher mit dem heißen Wasser übergießen...So sieht man ob er funktioniert
Hast du den Thermostat evtl sonst falschrum eingebaut? Richtig Entlüftet? Nicht das dort noch ne Luftblase vorhängt...
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07.03.2015, 22:08
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.03.2015
Ort: Zeven
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Verkehrt einbauen kann man es nicht. Habe es jedenfalls so eingebaut wie das alte,mit Stecker nach oben. Entlüftet habe ich auch schon mehrmals. einmal sogar aufgebockt.
Thermostat war neu sollte man das testen ?
Eigentlich auch ein gutes Produkt von Mahle?
Danke dir
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07.03.2015, 22:13
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#4
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Wenn die Temp. in der Mitte stehen bleibt und die Heizung warm ist - dann ist doch alles in Ordnung. Wie kommst du darauf, dass das Thermostat nicht öffnet? 
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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07.03.2015, 22:18
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.03.2015
Ort: Zeven
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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Hallo weil
wie ich geschrieben habe das der Schlauch der vom Thermostat weg geht und zum Kühler führt leider kalt bleibt.
Gruß Michael
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07.03.2015, 22:20
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Jetzt wo Nilson das schreibt 
Und JA ein Thermostat IMMER prüfen. Die Dinger kommen schon defekt vom Hersteller. 4x egal welcher Hersteller... Ob nu bei 79 oder 85 öffnet ist mir ziemlich egal, aber wenn es erst öffnet, wenn das Wasser richtig kocht, ist bei mir der Spaß vorbei..
Und das man das Thermostat nicht verkehrtrum Einbauen kann, mag beim e38 so sein, gab aber schon Spezies, dies beim e32 gekonnt haben 
Entlüftungsbohrung nach Oben? Wenns das da noch gibt..
Und weil grad so schön passt. Ich darf meins auch wechseln, evtl sogar die WaPu...  ~1,5 Jahre alt, beide....
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07.03.2015, 22:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Wird er heiß?
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07.03.2015, 22:25
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#8
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von ichmagden7er
Hallo weil
wie ich geschrieben habe
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ja, das hast du später geändert...
Das ein Schlauch warm ist und einer kalt ist doch normal. Das warme Wasser geht in den Kühler, dort wird es bekanntlicher weise gekühlt und geht dann gekühlt in den Motor zurück.
Wenn das Thermostat nicht öffnet würde der Motor bzw. der Kühler nach wenigen Minuten kochen. Aber wenn die Anzeige in der Mitte bleibt ist doch alles gut.
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07.03.2015, 22:25
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.03.2015
Ort: Zeven
Fahrzeug: E38-735i (08.99)
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ja aber der Kreislauf öffnet sich nicht der Druck war schon so groß das der Druck über den Behälterdeckel ausgewichen ist.
Und der Schlauch ist eiskalt und der andere kochend heiss der zur Wapu geht. aber sonst so weit auch klar aber eiskalt kann der auch nicht sein oder was denkst du
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07.03.2015, 22:29
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#10
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Eiskalt nicht aber bis zu 2 Bar Druck hast du schon drauf. Ich denke, dass nur nochmal richtig entlüftet werden muß.
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