Hallo allerseits
Im Rahmen meines Fahrwerkprojektes (Originalnachrüstung EDC und Niveau) habe ich mich entschieden hinten neue Dämpfer zu nehmen und vorne gebrauchte EDC's bei Nagenast überholen zu lassen.
Leider waren die Teller durchgerostet. Die habe ich runtergeklopft.
Wie ich gestern vernommen habe hat Nagenast meine Dämpfis fertig und schickt sie los.

Hab nun meinerseits zu berichten, dass zumindest die Dämpfer für hinten mit EDC und Niveau Federteller haben, die angeschweisst sind. Zudem hat es am obeen Ende des Dämpferzylinders eine ebenfalls angeschweiste "Krempe" die auch im Weg wäre um den Teller abzunehmen.
Ich beziehe mich dabei auf Sachsdämpfer.
Was die Teller vorne angeht, nehme ich ganz stark an, dass diese sich nicht unterscheiden ob EDC oder ned.
Die Form der Feder ist ja gleich und auch der Aussendurchmesser der Zylinders.
Bin grad noch dabei frische Teller zu besorgen. Habe probehalber mal einen für 47.99 bestellt.
Ich habe noch ne Frage zur Tellermontage.
Entgegen der Annahme es habe eine Nut, die den Teller in der richtigen Position hält, habe ich beim Betrachten der Teller festgestellt, dass lediglich die runde "Pfanne" des Tellers von 4 Seiten leicht in richtung Quadrat gepresst ist und dadurch festklemmt.
Weiss nun nicht wieviel Pulver der Nagenast aufgeschichtet hat und wie satt mein neuer Teller drauf sitzen wird, wenn ich ihn überhaupt draufkrieg. Werde auch was wie n Korrosieonsschutzwachs reingeben...
Des Pudels Kern ist die Frage wie sehr und ob überhaupt die Feder mitsamt Teller die Tendenz hat sich im Betrieb zu drehen.
Der Teller steht ja so dass zum Radkasten hin möglichst viel Platz bleibt.
Also wenn der Teller sich verdreht, schaben bald mal meine grossen Reifen der Sommerräder

Soll ich den Teller was festkleben mit Loctite zum Beispiel?
Danke für Eure Meinungen.
Gruss Gasi