Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hallöle,hab heute einen Pflegetag eingelegt und meinen dicken mal genauer unter die Lupe genommen (hab ihn ja erst 2 Wochen) und dabei festgeastellt das die Lüftung von der Heizung nicht funktioniert.Also SUCHE aktiviert und diverse freds gefunden.Z.b. Lüfter defekt,Sicherung 40A Haarriss,Igel (Endstufe) defekt.Also Fehlersuche Schritt 1 Die 40A Sicherung gesucht,keine gefunden(soll unter den Sicherungen im Sicherungskasten) sein,Kasten zerlegt,sämtliche Module ausgebaut.Sicherung hab ich keine gefunden aber einen Leeren Steckplatz (siehe Bild, Relais???).Weis einer was da normalerweise reingehört?? Also das Teil ist nicht "Blind" Kabel sind aufgelegt,Pole verdrahtet aber nix ist draufgesteckt.Ist das evtl. das Fehlende Teil warum die Lüftung streikt? Und wo ist diese verdammte Sicherung für den Lüfter
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Relais
Servus Porzer,
welches Relais dort fehlt kann ich Dir leider ned sagen, aber mit dem Gebläserelais kann ich Dir helfen - siehe Anhang.
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Wegen , dem fehlenden "Bauteil" hätte ich noch eine Idee ; hast Du elektrische Sitze ?
Gruss
Franz
hallöle,
@Straubinger, danke damit hast du mir schon sehr geholfen
@ica, ja ich hab e-sitze aber die funktionieren einwandfrei
und was die Sicherungen betrifft werd ich morgen mal sehen....hab URLAUB
@Mario, DANKE,DANKE,DANKE
gruß
porzer
moin Mario,
lt Bild wär das Relais ja für die Sekundärluftpumpe, diese wurde aber erst ab FL verbaut (wohl wegen der Abgasnorm),dient zur Anreicherung der Abgase mit Frischluft.ABER da meiner Baujahr mitte 94 ist,kann das Relais dafür nicht gewesen sein, und ich kann mir nicht vorstellen das dieses schon vorbereitet gewesen sein soll.Grundsätzlich wär mir das ja auch egal,ABER der Sockel ist mit 4 Adern belegt,und die Steuergeräte darüber waren so dilletantisch gesteckt das die Vermutung sehr nahe liegt das da einer rumgefriemelt und das Relais ausgebaut hat.....warum auch immer.