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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  11.06.2010, 14:55 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
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				 Einstellbare Koppelstangen - endlich! 
 
 Gestern habe ich endlich meine einstellbaren Koppelstangen erhalten und heute eingebaut.
 Ich war nach dem Einbau eines KW-Gewindefahrwerkes V3 mit der Einbaulage der kurzen KW Koppelstangen nicht zufrieden.
 
 Fazit:
 
 Das Fahrverhalten hat sich absolut spürbar verbessert.
 Fast null Wankneigung.
 Wesentlich straffer auf der Vorderachse.
 
 Gruss Junior67
 
				 Geändert von Junior67 (12.06.2010 um 09:46 Uhr).
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		|  11.06.2010, 14:59 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.11.2009 
				
Ort: Odelzhausen 
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
				
				
				
				
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 Sehen gut aus    
Welche Marke? Kostenpunkt wenn ich fragen darf?
				__________________   |  
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		|  11.06.2010, 17:55 | #3 |  
	| Individual Azuritschwarz 
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      | 
 Interessiert mich auch, da ich im E38 KW gewindefahrwerk habe....
 Habe die Originalen koppelstangen von KW drin....
 
				__________________Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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		|  11.06.2010, 19:56 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Die sehen nicht nur gut aus, die fahren sich noch besser!!!!!!!Die KW Koppelstangen sind zu kurz und nur ein Kompromiss wenn man den Verstellbereich der Stossdämper berücksichtigt.
 Ein weiterer Punkt ist der Durchmesser.
 Die neuen Koppelstangen sind mehr als doppelt so dick wie die Originalen oder die von KW.
 Die Kugelköpfe sind bei den kurzen KW Koppelstangen voll ausgelenkt und sind immer am Ende ihres Arbeitsbereiches, das heisst die Kugel schlägt im Grunde schon immer an die Kugelpfanne.
 Kostenpunkt 87,-€.
 Die Investition hat sich mehr als gelohnt.
 
 Gruss Heiko
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		|  11.06.2010, 20:00 | #5 |  
	| !!! BREIT statt lang !!! 
				 
				Registriert seit: 28.01.2009 
				
Ort: Nordheide bei Hamburg 
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
				
				
				
				
				      | 
 Machen die denn grundsätzlich Sinn,sprich evtl. auch "nur" mit Federn
 oder sollte man schon ein Gewinde drinn haben ?
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		|  11.06.2010, 20:05 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.12.2007 
				
Ort: Braunfels 
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
				
				
				
				
				      | 
 Das macht auch Sinn, wenn man nur Tieferlegungsfedern verbaut hat.Die Karosse senkt sich ja auch in diesem Fall ab.
 Dadurch ändert sich auch der Arbeitsbereich des Stabilisators und eben auch der Koppelstange.
 
 Gruss Heiko
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		|  11.06.2010, 21:41 | #7 |  
	| dabei seit 2002 
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
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		|  12.06.2010, 02:07 | #8 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Junior67  Die sehen nicht nur gut aus, die fahren sich noch besser!!!!!!!Die KW Koppelstangen sind zu kurz und nur ein Kompromiss wenn man den Verstellbereich der Stossdämper berücksichtigt.
 Ein weiterer Punkt ist der Durchmesser.
 Die neuen Koppelstangen sind mehr als doppelt so dick wie die Originalen oder die von KW.
 Die Kugelköpfe sind bei den kurzen KW Koppelstangen voll ausgelenkt und sind immer am Ende ihres Arbeitsbereiches, das heisst die Kugel schlägt im Grunde schon immer an die Kugelpfanne.
 Kostenpunkt 87,-€.
 Die Investition hat sich mehr als gelohnt.
 
 Gruss Heiko
 |  Jetzt hast du uns aber immer noch nicht erzählt von welcher Firma die Dinger sind.
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
 Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
 bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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		|  12.06.2010, 03:04 | #9 |  
	| Blondinenbändiger 
				 
				Registriert seit: 18.05.2005 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von NickB12  also selbst bei meinen AP Federn an der VA...35mm  |  Hi,
 
So hat es  unser E38 740 auch. 
 
Die Wankbewegungen vorn könnten gern weniger sein.So wie schon bei unseren beiden E32 mit kürzeren Federn vorn.
 
er bräuchte neue Stossdämpfer dachte ich erstmal;
 
oder/und am besten dann auch diese Koppelstangen??
 
Gruss |  
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		|  12.06.2010, 08:04 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2003 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
				
				
				
				
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