BMW 7er, Modell E38 |
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04.04.2006, 04:25
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#1
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ehemals Gerard_Dirks
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
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Kein Castrol Oel, was dann?
Hallo
In Kurze ist ein Ölwechsel angesagt in mein 750iL.
Mir ist aus irgendein Grund das Castrol Öl unsympatisch, Hat jemand gute Erfahrungen mit andere Ölen die die Longlife-01 Spezifikationen entsprechen. (Shell Helix, Valvoline, Mobil). Was ist mit die neue Longlife-04 Spezifikationen? Brauch ich dies in ein E38 oder ist dies für den neuen 7-er?
Hat es irgendwo ein Test von solche Ölen? Was ist is Mitten-Europa zu empfehlen ein 0W oder 5W öl? -30, -40 oder -50?
Viele fragen, vielleicht erhalte ich eine Antwort auf alle Fragen?
Gruss
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04.04.2006, 07:05
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#2
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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ich fahre im moment shell helix ultra
super öl für den winter.
für sommer ist es allerdings zu dünn
und der motor läuft nicht mehr ganz so leise.
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04.04.2006, 07:34
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#3
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Gast
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
In Kurze ist ein Ölwechsel angesagt in mein 750iL.
Mir ist aus irgendein Grund das Castrol Öl unsympatisch, Hat jemand gute Erfahrungen mit andere Ölen die die Longlife-01 Spezifikationen entsprechen. (Shell Helix, Valvoline, Mobil). Was ist mit die neue Longlife-04 Spezifikationen? Brauch ich dies in ein E38 oder ist dies für den neuen 7-er?
Hat es irgendwo ein Test von solche Ölen? Was ist is Mitten-Europa zu empfehlen ein 0W oder 5W öl? -30, -40 oder -50?
Viele fragen, vielleicht erhalte ich eine Antwort auf alle Fragen?
Gruss
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Was passt Dir nicht an Castrol fragt ein überzeugter 10W60-Fahrer?
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04.04.2006, 08:09
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#4
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mit Glied
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
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Ich habe viele Jahre lang das Castrol 10W-60 gefahren. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass dieses Öl zu Undichtigkeiten führen soll. Das ist wahrscheinlich absoluter Blödsinn - allerdings muss ich zugeben, dass meine beiden Fahrzeuge vor dem e38 chronisch "geleckt" haben (Ölwanne und Ölpumpe!!) und meine Garage entsprechend versaut ist. Naja, unterschwellig hat mich dass dann beim Wechsel zum e38 doch beeinflusst und ich fahre seit 30T KM jetzt Mobil1. Der Wagen ist unterwärts trocken - aber man kann wohl nicht davon ableiten, dass er mit Castrol jetzt lecken würde. Ist halt auch 'ne Kopfsache....
Allerdings nehme ich es niemanden ab, wenn er behauptet, er würde die Ölsorte am Geräusch oder Lauf des Motors erkennen.
Wenn du mehr Meinungen lesen willst, dann bemühe mal die Suche. Es wird dich aber nicht viel schlauer machen.
__________________
Gruss, Stefan
535i GT
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04.04.2006, 08:34
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#5
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abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
In Kurze ist ein Ölwechsel angesagt in mein 750iL.
Mir ist aus irgendein Grund das Castrol Öl unsympatisch, Hat jemand gute Erfahrungen mit andere Ölen die die Longlife-01 Spezifikationen entsprechen. (Shell Helix, Valvoline, Mobil). Was ist mit die neue Longlife-04 Spezifikationen? Brauch ich dies in ein E38 oder ist dies für den neuen 7-er?
Hat es irgendwo ein Test von solche Ölen? Was ist is Mitten-Europa zu empfehlen ein 0W oder 5W öl? -30, -40 oder -50?
Viele fragen, vielleicht erhalte ich eine Antwort auf alle Fragen?
Gruss
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Fahr einfach das was für dein Auto zugelassen ist,siehe spezifikation in der BA , Viskosität ich persönlich >5W40
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04.04.2006, 08:43
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#6
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inaktiv, keine gültige Mail
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bonn
Fahrzeug: 750iA (E38)
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Castrol Formula RS 0W-40 und super zufrieden damit!
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04.04.2006, 09:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Zitat:
Zitat von Gerard_Dirks
Hallo
In Kurze ist ein Ölwechsel angesagt in mein 750iL.
Mir ist aus irgendein Grund das Castrol Öl unsympatisch, Hat jemand gute Erfahrungen mit andere Ölen die die Longlife-01 Spezifikationen entsprechen. (Shell Helix, Valvoline, Mobil). Was ist mit die neue Longlife-04 Spezifikationen? Brauch ich dies in ein E38 oder ist dies für den neuen 7-er?
Hat es irgendwo ein Test von solche Ölen? Was ist is Mitten-Europa zu empfehlen ein 0W oder 5W öl? -30, -40 oder -50?
Viele fragen, vielleicht erhalte ich eine Antwort auf alle Fragen?
Gruss
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Beste Erfahrungen mit 0W-30 - ist ziemlich symphatisch!
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04.04.2006, 14:11
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#8
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jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
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04.04.2006, 14:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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also bin auch ein catrol rs fan 10w60 vorallem im sommer und wenn man etwas zügiger unterwegs ist..
das mit dem ölverlust habe ich noch in keinem meiner fahrzeuge gemerkt, man muss einfach aufpassen, falls der motor schon ölschlamm haben sollten, dann am anfang öfters wechseln, da das öl schlamm abbaut und zu evt. die öl siebe zumacht..
am motorrad ist es schwieriger, da es meistens zu gut schmiert (kupplung) dafür gibt es das rs 10w50 (öl ist rot)
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04.04.2006, 15:40
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#10
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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5W40 vom Praktiker Addinol. Spart Geld und Funzt.
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