BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.05.2006, 17:04
|
|
Infrasonic Clash
Fahrzeug: E32, 750i, 1990
|
Kindersicherung
Hallo zusammen
Folgendes Problem: Die Kindersicherung meines 750ers springt beim schliessen der Türe rein (natürlich nur bei einer Türe). Ist wahrscheinlich ein mechanisches Problem. Das kann ich sicher beheben, hätte aber gerne eine Meinung dazu. Weiss jemand wie lange es dauert, die Türe schon nur von der Verkleidung zu lösen.
Dankesehr!
Liebe Grüsse
Marco
|
|
|
06.05.2006, 17:27
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
So 1 Stunde
http://bmwe32.masscom.net/johan/rear...or_handle.html
Hab das Problem seit Jahren gehabt, dass die beiden Tueren hinten immer zu gingen beim Schliessen, also konnte keiner mehr aussteigen.
Der Sicherungspin ging immer rueber und wenn ich den mal festgehalten habe bei offener Tuer und dann abgeschlossen habe, dann spuerte ich einen leichten Widerstand.
Hab es einfach geloest, indem ich ein kleines Stueck Esstaebchen in den Schlitz gedrueckt habe, wo der Hebel ist zur manuellen Betaetigungung der Kindersicherung.
Falls Du die Loesung findest wo es dran liegt, sag Bescheid, dann mach ich das mal.
|
|
|
08.05.2006, 06:51
|
|
Infrasonic Clash
Fahrzeug: E32, 750i, 1990
|
Hallo Erich
Ja, daran hab ich auch schon gedacht: einfach einen Platzhalter dazwischen klemmen. Scheue mich eben davor, die Tür zu zerlegen, ist glaub ich ziemlich Zeitaufwendig.
Falls ich mich dazu durchringe, die Türe zu demontieren und etwas finde, werde ich es auf jeden Fall posten.
Danke und Grüsse!
Marco
|
|
|
08.05.2006, 09:21
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Also so wild ist es auch nicht. Habe so vor 2 Monaten den Schliessmechanismus vorne getauscht (mit 2 Mann ist schon besser), hat so ca. 3 Stunden gedauert. Dabei musste ich das Ding noch 3 x ausbauen, weil mir immer ein verschliessener Plastikring aus der Fuehrung gefallen ist.
Den hab ich dann von alten Schloss genommen, und schon ging es.
So wie hier
http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...kMechanism.htm
Aber wenn mal das Wetter gut sein sollte und ich nix anderes zu tun habe an den anderen Autos, attackier ich die Dinger hinten auch noch mal .......
Hab ja genug Teile in Reserve.
Nur muss ich erst mal einen der 750 komplett ausweiden und da ist noch viel zu tun.
|
|
|