Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 09:48   #1
M.M.
Gast

Standard Hilfe bei Umbau Rücksitzbank mit el. Kopfstützen

Hallo Leute,

Ich habe einen E32 Bj.1992 und habe ab Werk die Stoffsitze verbaut. Nun habe ich mir eine Lederausstattung übers Forum gekauft und beim einbauen ein paar probleme bekommen. Die vorderen Sitze gingen ohne Probleme einzubauen dank dem Formumsmitglied Beamer. Nochmals vielen Dank!!

Nun zu meinem Problem:
Die hinteren Sitze haben Sitzheizung und elkt. Kopfstützen. Ich habe leider die Stecker nicht unterm Teppich gefunden so wie bei den vorderen Sitzen.

Auch die Stecker für die Schalter der Sitzheizung am Mitteltunnel unter dem hinteren mittleren Heizungsausströmer sind nicht da. Was brauche ich denn jetzt noch dazu. Vielleicht einen Kabelbaum???

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im Voraus. MFG M.M.

Geändert von Highliner (12.03.2007 um 10:44 Uhr). Grund: Betreff spezifiziert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:33   #2
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi M.M.
Klar brauchst du den Kabelbaum für el. Kopfstütze und Sitzheizung. Leute fragt vorher was man braucht bevor ihr was kauft, jetzt musst du beim Verkäufer der Sitze nachfragen, ob er den Kabelbaum noch hat. Gerade bei so umfangreichen Teilen muss man sich vorher Informieren, was alles dazugehört damit das alles Funktioniert! Gerade bei den kleineren Modelen ist nur der halbe Kabelbaum vorhanden!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 10:36   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi M.M.
Klar brauchst du den Kabelbaum für el. Kopfstütze und Sitzheizung. Leute fragt vorher was man braucht bevor ihr was kauft, jetzt musst du beim Verkäufer der Sitze nachfragen, ob er den Kabelbaum noch hat. Gerade bei so umfangreichen Teilen muss man sich vorher Informieren, was alles dazugehört damit das alles Funktioniert! Gerade bei den kleineren Modelen ist nur der halbe Kabelbaum vorhanden!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard
Ich baue ja jetzt die elektrische Lederausstattung aus dem 750i.
Sie ist komplett elektrisch.Kannst du mir kurz sagen was ich alles raus machen muß damit dann einer der sie kauft
alles hat was er braucht?

Wäre nett

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:01   #4
Rottaler2
† August 2007

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo Reinhard
Ich baue ja jetzt die elektrische Lederausstattung aus dem 750i.
Sie ist komplett elektrisch.Kannst du mir kurz sagen was ich alles raus machen muß damit dann einer der sie kauft
alles hat was er braucht?
Wäre nett Gruss Andre
Hi Andre
Wenn die komplett elektrisch ist, dann ist es ein iL !
Zu den Vordersitzen gehört bei Memory der Zusatzkabelbaum, der geht vom Sitz-Stecker zum weissen Stecker unter dem Teppich dann zum Türstecker (A-Säule), dabei den 10pol Stecker ausklippsen, dann zum Massepunkt bei der Batterie und weiter zum Türstecker Beifahrerseite!
Bei den Memoryspiegeln würde ich den Kabelbaum vom Deieck zum Türstecker (10pol) mitgeben.
Hinten brauchst du den Kabelbaum zu den Kopfstützen,und Sitzverstellung beim iL, das Kopfstützen-Modul (steckt neben PDC und hinter GM) mit 2 Relais. Dazu das Gurtschloss, den das hat einen Schalter für die Kopfstützen drin. Das alles hängt ja an den Kabelbaum dran, vorsichtig ausbauen, damit kein Kabel beschädigt oder abgerissen wird. Man kann die Relais und Modulstecker ausklippsen! Meist ist bei el. Sitzen hinten auch der Kabelbaum für die Sitzheizung, auch wenn keine im Sitz ist, der geht dann zur Mittelkonsole hinter den Zigaretten Anzünder und hat 2 blaue Stecker. Gib immer das Bj. des Schlachter Fz mit an, denn mache Stecker sind geändert worden. gerade die Stecker für die Sitzheizung habe sich ab Modell 91 geändert. Vorher waren nur Schalter drin, ab 91 sind das Taster mit Steuergerät! Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe! Frag nach wenn du beim Ausbau nicht klar kommst!
Gruß Reinhard
Alt 12.03.2007, 11:45   #5
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Andre
Wenn die komplett elektrisch ist, dann ist es ein iL !
Zu den Vordersitzen gehört bei Memory der Zusatzkabelbaum, der geht vom Sitz-Stecker zum weissen Stecker unter dem Teppich dann zum Türstecker (A-Säule), dabei den 10pol Stecker ausklippsen, dann zum Massepunkt bei der Batterie und weiter zum Türstecker Beifahrerseite!
Bei den Memoryspiegeln würde ich den Kabelbaum vom Deieck zum Türstecker (10pol) mitgeben.
Hinten brauchst du den Kabelbaum zu den Kopfstützen,und Sitzverstellung beim iL, das Kopfstützen-Modul (steckt neben PDC und hinter GM) mit 2 Relais. Dazu das Gurtschloss, den das hat einen Schalter für die Kopfstützen drin. Das alles hängt ja an den Kabelbaum dran, vorsichtig ausbauen, damit kein Kabel beschädigt oder abgerissen wird. Man kann die Relais und Modulstecker ausklippsen! Meist ist bei el. Sitzen hinten auch der Kabelbaum für die Sitzheizung, auch wenn keine im Sitz ist, der geht dann zur Mittelkonsole hinter den Zigaretten Anzünder und hat 2 blaue Stecker. Gib immer das Bj. des Schlachter Fz mit an, denn mache Stecker sind geändert worden. gerade die Stecker für die Sitzheizung habe sich ab Modell 91 geändert. Vorher waren nur Schalter drin, ab 91 sind das Taster mit Steuergerät! Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe! Frag nach wenn du beim Ausbau nicht klar kommst!
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard
Es ist Bj.87 vin3054474
Scheint ja eine Super-Arbeit zu sein......
Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 11:54   #6
Rottaler2
† August 2007

Standard

Hi abenson
Wenn Sitze und Teppich raus sind, kommst überall schön hin! Dann hast du die Sitzheizung mit den grossen 6pol Stecker Pin dicke 2,5mm drin! Bei den neueren sind die Pin 1mm und einen Abstand von 2,5mm
Gruß Reinhard
Alt 12.03.2007, 12:14   #7
M.M.
Gast

Standard

Hi Reinhard,

danke für deine Antwort. Werde dann mal den Verkäufer anrufen und ihn mal fragen ob er den Kabelbaum noch hat.

Habe mich natürlich vorher auch Informiert, aber man bekam nicht so viele Informationen über die hinte Sitzheitung und elkt. Kopfstützen.

Also vielen Dank erst mal.

Grüße M.M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort