Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2007, 20:56   #1
Coyote
selbsternannter Experte
 
Benutzerbild von Coyote
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort:
Fahrzeug: e32 730i V8 (04.94)
Frage ps- Geflüster

Hallo

Welche Vorteile bringt der 750 gegenüber dem 740? Die Fahrleistungen
sprechen ja eher für den V8, da leichter.

Da entwickelt man ein V12 mit 1 l mehr Hubraum und erreicht
14 PS mehr Leistung. Kann ich nicht nachvollziehen.
Mehr Steuern, Versicherung, Sprit und die ohnehin schon stark beanspruchte Vorderachse wird noch mehr belastet. Dafür aber ein besseres Image.

Viele Grüße
Kevin
Coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:58   #2
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Zitat:
Da entwickelt man ein V12 mit 1 l mehr Hubraum und erreicht
14 PS mehr Leistung. Kann ich nicht nachvollziehen
der V12 wurde 86 entwickelt , der V8 erst anfang der 90er - insofern,ist die Aussage nicht ganz korrekt...

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 20:59   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
Hallo

Welche Vorteile bringt der 750 gegenüber dem 740? Die Fahrleistungen
sprechen ja eher für den V8, da leichter.

Da entwickelt man ein V12 mit 1 l mehr Hubraum und erreicht
14 PS mehr Leistung. Kann ich nicht nachvollziehen.
Mehr Steuern, Versicherung, Sprit und die ohnehin schon stark beanspruchte Vorderachse wird noch mehr belastet. Dafür aber ein besseres Image.

Viele Grüße
Kevin

Meiner Meinung nach ist das ne Glaubensfrage. Ich würde mir nie nen V12 im 7er geben. Der 40er V8 reicht Vollkommen. (Meine Meinung)
Außerdem ist am V12, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe immer irgendwas am Sack...

Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:27   #4
Brecher7771
Mitglied
 
Benutzerbild von Brecher7771
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E36 328i touring (05.96)
Standard

Also,

ob V12 oder V8 is keine Frage von sinn oder unsinn sonder von Geschmack und Stiel. Klar is der V8 sinvoller aber V12 is eben V12 allein der klang beim anlassen und der samtweiche lauf is einfach der Hammer( ).
Brecher7771 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 21:31   #5
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
wie hier schon gesagt wurde, wurde der V12 vor dem V8 gebaut. Und da war es ein sehr großer Unterschied zum R6.
V12 kam 86 ausn Markt und der V8 4.0l kam 92 auf den Markt.

Vor- und Nachteile... 40er ist günstiger im Unterhalt und nicht so Anfällig wie der V12.

V12... Einfach etwas geiles... Genug Power, genug Zylinder und fährt sich einfach geil... Ok, er ist teurer im Unterhalt usw... Aber ist trotzdem ein sau geiles Auto!

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:29   #6
Coyote
selbsternannter Experte
 
Benutzerbild von Coyote
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort:
Fahrzeug: e32 730i V8 (04.94)
Standard

Hallo Pat


Toll wie Du von Deinem V12 schwärmst. Genau das wollte ich hören.
Ich tendieren auch eher zum Kauf eines 750.
Das der V12 klanglich mehr hergibt ist sicher einleuchtend. Meine alter Audi Coupe V6 war klanglich auch nicht so fett wie mein derzeitiger 730 V8, nur deutlich spritziger. Deshalb auch die Suche nach einem leistungsstärkeren Modell.

Frag mich halt nur warum man nicht mehr aus dem V12 rausholen konnte oder wollte.

Viele Grüße
Kevin
Coyote ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 22:52   #7
JoeGunn
Lange weg...
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Kiel
Fahrzeug: MB 129
Standard

Zitat:
Zitat von Coyote Beitrag anzeigen


Frag mich halt nur warum man nicht mehr aus dem V12 rausholen konnte oder wollte.
Kann man doch...
Gibt doch tolle Umbauten, ob mit Turbo oder Kompressor.

Aber so ist es einfach nicht gedacht gewesen, es geht doch nicht einfach nur um Power.
Unbezahlbar ist der ruhige Motorlauf (mit den zittrigen M60/M62 nicht zu vergleichen, wie ich finde), die gleichmäßige Kraftentfaltung auch schon aus dem Drehzahlkeller (läßt beim V8 auch sehr zu wünschen übrig) und das seidige Geräusch (das ist wohl Geschmackssache, mancher mag wohl eher V8-Geblubber).
Wenn schon 300PS dann bitte aus 12 Töppen...
JoeGunn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 22:40   #8
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von JoeGunn Beitrag anzeigen
Kann man doch...
Gibt doch tolle Umbauten, ob mit Turbo oder Kompressor.

Aber so ist es einfach nicht gedacht gewesen, es geht doch nicht einfach nur um Power.
Unbezahlbar ist der ruhige Motorlauf (mit den zittrigen M60/M62 nicht zu vergleichen, wie ich finde), die gleichmäßige Kraftentfaltung auch schon aus dem Drehzahlkeller (läßt beim V8 auch sehr zu wünschen übrig) und das seidige Geräusch (das ist wohl Geschmackssache, mancher mag wohl eher V8-Geblubber).
Wenn schon 300PS dann bitte aus 12 Töppen...

1. turbo oder kompressor??? nicht wirklich ..... kannste vergessen!
2. der V8 ist zittrig? hab ich was verpasst .... da zittert nix joegunn, ist doch kein Vierzylinder!
3. gleichmäßige Kraftentfaltung lässt beim V8 zu wünschen übrige untenrum?? ich weiß bloß das der 740i dem 750i insbesondere untenrum leicht davon fährt!
4. ja ich z.b find das arbeitsgeräusch des V8 deutlich geiler als das des V12 .... der V12 surrt ja nur ganz leise vor sich hin .... aber das anlassergeräusch des V12 ist sehr geil, das stimmt
5. ich find, es ist einfahc nur eine glaubensfrage ob V8 oder V12 ....
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:01   #9
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Coyote Beitrag anzeigen
Hallo Pat



Frag mich halt nur warum man nicht mehr aus dem V12 rausholen konnte oder wollte.

Viele Grüße
Kevin
Hallo Kevin,
damit die Motoren standhaft bleiben. Bedenke mal, das die Motoren locker 300.000Km aushalten, bei regelmäßiger Pflege. Wenn man da einen Turbo/BiTurbo oder Kompressor draufklatschen würde, würden die Teile nicht so eine Laufleistung aushalten.

Die Autos wurden ausserdem nicht für Rennen gebaut, sondern das man zügig über die Autobahn GLEITEN kann, wenn es sein muss...

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 23:23   #10
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Konnte beides fahren, der V12 hat mehr Durchzug als der V8, der Klang ist einzigartig. Wirklich schneller ist er nicht.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group