|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 17:17 | #1 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
				 Was passiert beim Tritt aufs Gas? 
 Also, folgende Situation: 
Auto im Leerlauf!
 
Nun: sehr schneller  und sehr kurzer  Tritt aufs Gaspedal.
 
Was passiert bei Euch?
 
A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen 
B) sofortiges Hochdrehen ohne Bedenkzehntel 
C) nix, wenn zu schnell und zu kurz
 
				 Geändert von TomS (05.06.2007 um 17:24 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 17:35 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 würde mal sagen er nimmt das gas sofort an..., um welche motor geht es?? 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 17:36 | #3 |  
	| Sortenrein 
				 
				Registriert seit: 11.07.2005 
				
Ort: Nürnberg 
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von TomS  A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen |  Vor dem Chippen
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Toms
					
				 B) sofortiges Hochdrehen ohne Bedenkzehntel |  Seit dem Chippen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 17:53 | #4 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
				      | 
 Es geht um den M62 mit "Elektropedal", ist aber denke fast egal. 
Ich meine nämlich das ein kurzes Verschlucken im Leerlauf(!) normal ist, oder..  
				 Geändert von TomS (05.06.2007 um 18:15 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 17:55 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 ok, kann glaub auch nichts dazu sagen, hab zwar m62 aber eben auch chip.. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 18:08 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 A) kurzes "Verschlucken" und hochdrehen 
				__________________   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 20:25 | #7 |  
	| the real freak since 2002 
				 
				Registriert seit: 11.06.2002 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
				
				
				
				
				      | 
 Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
 Gruß ...
 @freak
  
				__________________Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 20:31 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.12.2004 
				
Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von freak  Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
 Gruß ...
 @freak
  |  hey atif liegt das an den kats??
 
also bei meinem damaligem calibra war da nichts mit verschlucken oder ähnlichem, der hing so bissig am gas, das war schon unglaublich. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 20:41 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      | 
 Das mit dem Verschlucken ist normal - wobei ein elekronisches Peda ja auch die Möglichkeit gibt - dieses Manko zu umgehen. Die elektronik muss dafür nur ausgelegt sein.
 Gruß
 Frank
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  05.06.2007, 20:50 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Der RX8 war auch unglaublich Drehfreudig, jeden Blick aufs Pedal hat der mit  
"fauchenden Lauten" quittiert. Drehzahlbegrenzer schlägt bei 9500 Touren 
zu, aber bis 10 kannsten locker drehen        
Ohne den Begrenzer hatten nen paar Amis den schon bei 11500 oder so. 
Der dreht im 1:1 Gang fröhlich rein, im Overdrive "hängts" bei 7000 oder so.
 
Beim BMW: Ein wenig versuppt er sich schon, bzw.: die Automatik rührt 
in den Gängen rum        
Beim Audi 100 von nem Kumpel kannste die Automatik so sogar abwürgen.
 
Grüße
 
hfh |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |