


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.06.2007, 19:25
|
#1
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
|
|
|
05.06.2007, 19:31
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von freak
Kurzes "Verschlucken" und hochdrehen ist normal ...
Gruß ...
@freak 
|
hey atif liegt das an den kats??
also bei meinem damaligem calibra war da nichts mit verschlucken oder ähnlichem, der hing so bissig am gas, das war schon unglaublich.
__________________
|
|
|
05.06.2007, 19:41
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Das mit dem Verschlucken ist normal - wobei ein elekronisches Peda ja auch die Möglichkeit gibt - dieses Manko zu umgehen. Die elektronik muss dafür nur ausgelegt sein.
Gruß
Frank
|
|
|
05.06.2007, 19:50
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Der RX8 war auch unglaublich Drehfreudig, jeden Blick aufs Pedal hat der mit
"fauchenden Lauten" quittiert. Drehzahlbegrenzer schlägt bei 9500 Touren
zu, aber bis 10 kannsten locker drehen
Ohne den Begrenzer hatten nen paar Amis den schon bei 11500 oder so.
Der dreht im 1:1 Gang fröhlich rein, im Overdrive "hängts" bei 7000 oder so.
Beim BMW: Ein wenig versuppt er sich schon, bzw.: die Automatik rührt
in den Gängen rum
Beim Audi 100 von nem Kumpel kannste die Automatik so sogar abwürgen.
Grüße
hfh
|
|
|
05.06.2007, 20:43
|
#5
|
Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
|
Bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb b
|
|
|
05.06.2007, 20:55
|
#6
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hey atif liegt das an den kats??
|
Nein, denke nicht das es an den Kat's liegt - ich weiss es leider auch nicht genau, tippe aber auf die Motorelektronik - denke, bis die Stellung des Gaspedal's, Stellung der Drosselklappe von der Motorsteuerung erfasst wird, dauert es paar Sekunden und der Motor verschlukt sich regelrecht ...
Bei den Motoren mit Gaszug am Gaspedal, verläuft ja die verstellung des Gaspedal's mit der Drosselklappe synchron ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
06.06.2007, 09:18
|
#7
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Denke auch so wie Atif. Bei Seilzug den Nicht-el Pedalen und Vergasern hatte ich sowas noch nie.
Und Leute: Es geht um den Leerlauf. Ich glaube kaum das chippen damit was zu tun hat.  Wenn Gang drin ist ist ja alles i.O.
Komisch das alles...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|