Also ich habe mich in diesem Forum noch nicht wirklich vorgestellt aber es wäre mein Traum es zu schaffen, dass mein 7er so fährt wie ein Uhrwerk und der Lack absolut keinen Kratzer hat etc....Leider verdiene ich nicht viel, da ich noch Schüler bin und nur Samstags arbeiten gehe. Ich habe es immer schon geliebt alte Sachen zu "restaurieren" und dabei zuzusehen wie alte Autos in Topform gebracht werden
Nun es gibt ca. eine Million Probleme die mein 7er hat und möchte diese gerne mit eurer Hilfe ALLE beheben.....
Baujahr 5.1989
M30 Motor Reihen 6-Zylinder
188PS
3.0L
Hier mal ein paar Fotos wie er aussah bevor ich ihn abholte:
Dieser Zustand hatte sich aber schon verbessert, nachdem der Staubsauger 3x voll war und ich ganze 4 Tage lang geputzt und ein paar andere Arbeiten gemacht habe:
Es sind jetzt zwar nicht viele Fotos aber man merkt ja schon deutlich einen Unterschied....leider sieht die Karosserie immer noch so aus:
...........diese wird aber auf jeden Fall überall wo es Kratzer und Dellen gibt ausgebessert

aber erst wenn alles wie geschmiert läuft!
Sooo, das Auto springt sofort an und fährt sich auch ziemlich gut. Es gibt keine Leistungsverluste oder sonstige Probleme. Zurzeit ist das Auto in der Werkstatt da folgende Teile ausgetauscht werden: 4xStabilisatoren, 4xkomplette Bremsanlage + Bremsschläuche, 2xhintere Stoßdämpfer, Visko-Kupplung, Wasserpumpe, die Ölfilter + die Benzinfilter und der Luftfilter, es wird noch der Endtopf zusammengeschweißt
Jetzt sollte das Auto eigentlich bereit für den Tüv sein und endlich ein Kennzeichen bekommen. Gestern ist mir etwas passiert: Ich machte bevor ich in die Werkstatt fuhr eine Testfahrt mit dem Auto um zu sehen was noch defekt sein könnte und siehe da auf einmal war eine Streife hinter mir welche auch ziemlich schnell das Blaulicht aktivierte da ich ja ein blaues Kennzeichen oben hatte...Soviel Glück ich habe hatte ich natürlich das Fahrtenbuch beim Mechaniker vergessen und konnte der Polizei nicht vorweisen, dass ich hier ganz legal mit dem Auto fahre. Ein kleines Problem gab es noch: Ich hatte kein Pannendreieck und keine Warnweste im Auto liegen! Jetzt bekomme ich eine schöne Strafe die nichteinmal so wenig kosten wird ~200€

Über dies war ich natürlich erstmal überhauptnicht glücklich......
Nun, das Problem was ich unbedingt lösen möchte, wenn das Auto aus der Werkstatt kommt ist, dass die Temperaturanzeige unbedingt repariert werden muss, da ich nicht den Motor kochen will falls etwas schiefgeht. Ich habe schon 2 Armaturenbretter ausprobiert und auch den Sensor kurzgeschlossen, da ja hier der Zeiger hochspringen sollte aber vergeblich der bleibt immer im kalten Bereich...Wo könnte das Problem liegen???Ist es vl. der Thermostat???
Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir längere Zeit in diesem Topic helfen könntet, da ich alleine nicht sehr weit kommen werde!!!!
Habe auch Felgen gekauft, diese werde ich auch posten sobald ich das Auto wieder habe!!!
mfG budweiser1711