Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 17:14   #1
budweiser1711
Gast

Frage Die Geschichte meines E32 730i R6........HILFE!

Also ich habe mich in diesem Forum noch nicht wirklich vorgestellt aber es wäre mein Traum es zu schaffen, dass mein 7er so fährt wie ein Uhrwerk und der Lack absolut keinen Kratzer hat etc....Leider verdiene ich nicht viel, da ich noch Schüler bin und nur Samstags arbeiten gehe. Ich habe es immer schon geliebt alte Sachen zu "restaurieren" und dabei zuzusehen wie alte Autos in Topform gebracht werden

Nun es gibt ca. eine Million Probleme die mein 7er hat und möchte diese gerne mit eurer Hilfe ALLE beheben.....

Baujahr 5.1989
M30 Motor Reihen 6-Zylinder
188PS
3.0L

Hier mal ein paar Fotos wie er aussah bevor ich ihn abholte:

Dieser Zustand hatte sich aber schon verbessert, nachdem der Staubsauger 3x voll war und ich ganze 4 Tage lang geputzt und ein paar andere Arbeiten gemacht habe:

Es sind jetzt zwar nicht viele Fotos aber man merkt ja schon deutlich einen Unterschied....leider sieht die Karosserie immer noch so aus:

...........diese wird aber auf jeden Fall überall wo es Kratzer und Dellen gibt ausgebessert aber erst wenn alles wie geschmiert läuft!

Sooo, das Auto springt sofort an und fährt sich auch ziemlich gut. Es gibt keine Leistungsverluste oder sonstige Probleme. Zurzeit ist das Auto in der Werkstatt da folgende Teile ausgetauscht werden: 4xStabilisatoren, 4xkomplette Bremsanlage + Bremsschläuche, 2xhintere Stoßdämpfer, Visko-Kupplung, Wasserpumpe, die Ölfilter + die Benzinfilter und der Luftfilter, es wird noch der Endtopf zusammengeschweißt

Jetzt sollte das Auto eigentlich bereit für den Tüv sein und endlich ein Kennzeichen bekommen. Gestern ist mir etwas passiert: Ich machte bevor ich in die Werkstatt fuhr eine Testfahrt mit dem Auto um zu sehen was noch defekt sein könnte und siehe da auf einmal war eine Streife hinter mir welche auch ziemlich schnell das Blaulicht aktivierte da ich ja ein blaues Kennzeichen oben hatte...Soviel Glück ich habe hatte ich natürlich das Fahrtenbuch beim Mechaniker vergessen und konnte der Polizei nicht vorweisen, dass ich hier ganz legal mit dem Auto fahre. Ein kleines Problem gab es noch: Ich hatte kein Pannendreieck und keine Warnweste im Auto liegen! Jetzt bekomme ich eine schöne Strafe die nichteinmal so wenig kosten wird ~200€
Über dies war ich natürlich erstmal überhauptnicht glücklich......

Nun, das Problem was ich unbedingt lösen möchte, wenn das Auto aus der Werkstatt kommt ist, dass die Temperaturanzeige unbedingt repariert werden muss, da ich nicht den Motor kochen will falls etwas schiefgeht. Ich habe schon 2 Armaturenbretter ausprobiert und auch den Sensor kurzgeschlossen, da ja hier der Zeiger hochspringen sollte aber vergeblich der bleibt immer im kalten Bereich...Wo könnte das Problem liegen???Ist es vl. der Thermostat???

Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir längere Zeit in diesem Topic helfen könntet, da ich alleine nicht sehr weit kommen werde!!!!

Habe auch Felgen gekauft, diese werde ich auch posten sobald ich das Auto wieder habe!!!

mfG budweiser1711
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 17:33   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also erstmal herzlich Willkommen !!

darf ich dich mal fragen was du für das Auto noch gezahlt hast ???

Mag sein das man den wieder hin bekommt aber da hast dir ganz schon was vor genommen... Ich drück dir natürlich trotzdem die Daumen das es wieder ein Schuckstück wird...

Was macht denn dein Kombi wenn du Zündung einschaltest bei gedrücktem CC-Knopf ... sollte eigentlich ein Test ablaufen wo sich alle Zeiger bewegen...
Thermostat kannst einfach testen wenn du das ding kurz raus nimmst und in einem Topf mit heißem Wasser legst ... wenns zu bleibt ist es tot...

Gruß
Kai
Alt 05.06.2007, 17:56   #3
budweiser1711
Gast

Standard

Naja dieser Test wird erst gar nicht ausgeführt

Das Thermostat sollte ja dann funktionieren, da beide Schläuche warm werden, die von dort aus weggehen..

mfG
Alt 05.06.2007, 18:03   #4
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Naja dieser Test wird erst gar nicht ausgeführt

Das Thermostat sollte ja dann funktionieren, da beide Schläuche warm werden, die von dort aus weggehen..

mfG
ohoh... nicht gut... ich fürchte dann ist noch mehr im argen als nur dein Tempsensor.... Frag mal Reinhard (Rottaler2) es gibt hier keinen der sich besser mit der Elektrik in unseren Autos auskennt...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:11   #5
budweiser1711
Gast

Standard

Auf was ich noch nicht geantwortet hab: Ich habe 500€ für das Auto selber gezahlt(mit sofort anspringendem Motor), die Reperaturen und die Felgen die jetzt draufkommen kosten insgesamt 1100€ d.h. ich bin bei 1600€ angelangt aber jetzt sollte ja dann schon bis auf die Kleinigkeiten alles funktionieren....

Edit: Ok mach ich, da ist ja dann wahrscheinlich der "Computer" defekt.....oder irgendetwas anderes..

mfG
Alt 05.06.2007, 18:16   #6
Viper V8

Standard

ok 500€ ist nicht die Welt... dafür kannst den auch noch etwas fahren aber was du alles vor hast mit dem Auto lohnt sich nicht wirklich.... der hat 0 Ausstattung und es fehlen Teile ohne ende und er hat dafür aber Rost ohne Ende.... vielleicht täusche ich mich ja (ist bei Fotos immer so eine Sache) aber der sieht so schon ziemlich fertig aus... was hat er gelaufen ??

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:26   #7
budweiser1711
Gast

Standard

Naja die Fotos sehen wirklich sehr sehr übertrieben aus!!!Eigentlich ist das nur ein wenig oberflächlicher Rost, der sich ausgebreitet hat, da er ein Jahr lang gestanden ist bevor ich ihn gekauft hatte!!Ich muss ehrlich sagen ich hätte gratis Ledersitze von einem Bekannten bekommen aber mir geht es extremst am nerv wenn da die Sonne draufscheint und die Sitze sind verdammt heiß bzw. sehr kalt im Winter also da finde ich die Velour schon ok (auch wenn natürlich die ledernen viel besser aussehen) und einen stärkeren habe ich auch nicht haben wollen, da ich die Versicherung, Sprit etc. nicht zahlen hätte können. Vorher habe ich gelesen, dass der M30 R6 der am wenigsten anfällige Motor in der E32 Klasse sei!!

Also ich bin schon sehr zufrieden damit, weil auch wenn der 0 Ausstattung hat ist er immer noch innen viel gemütlicher und schöner wie z.B ein 2er Golf...

Edit: Gelaufen ist er 280.000km und war bei 200.000 Generalüberholt!!Ist nicht wenig aber für einen E32 ist das noch akzeptabel....

mfG
Alt 05.06.2007, 18:34   #8
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Hört sich ganz nach einem Tachoplatinenschaden an!
Welche Farbe hat Deine Platine Grau oder Blau???
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 18:42   #9
budweiser1711
Gast

Standard

Also die Platine ist GRAU! Aber ich habe es schon mit 2 Tachos versucht!!Kann es sein, dass bei beiden die Platine defekt ist????Das LCD funktioniert bei beiden auch nicht obwohl die Kondensatoren schon gewechselt wurden!!!

Und ja, die Spritanzeige funktioniert auch noch nicht aber ich glaube, dass dies nicht am "Schwimmer" liegt der im Tank ist bzw. der Sensor, da die Reservelampe aufleuchtet! Haben die beiden Anzeigen vl. irgendwas gemeinsam??

mfG

Geändert von budweiser1711 (05.06.2007 um 18:50 Uhr).
Alt 05.06.2007, 18:44   #10
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re>:

Vieles liegt auch am Rechten Grauen stecker dort ist nämlich die Hauptversorgung des Kombiinstrumentes!
Möglich ist es natürlich das beide Kombis defekt waren!
Meiner meinung nach müsste Dein Fahrzeug allerdings eine Graue oplatine haben ist der Braune Rechte stecker beim abziehen Lehr und nur mit wenigen pins besetzt??
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort