Ölverlust die zweite ! Brauche dringend Hilfe
Hallo,
also ich habe bereits ein Thema mit dem Inhalt Ölverlust erstellt, und auch einige Tipps und Hinweise erhalten, vielen Dank dafür!
Nachdem ich diese alle durchgegangen bin und mein 750 iL immer noch Öl verliert, war ich heute morgen in der Werkstatt. Die Leute dort sind fast verzweifelt, zuerst als Sie den Wagen mit der Bühne hochgefahren hatten, denn das Öl tropfte überall nur so runter. Zuerst haben Sie dann mal alles sauber gemacht und alle Schrauben der unteren Ölwanne nachgezogen. Dann ist einer in den Wagen gestiegen und hat ihn laufen lassen, total überrascht stellten wir fest, es ist alles dicht, kein einziger Öltropfen war zu sehen !!!
Natürlich war ich heilfroh, denn ich hatte schon mit einer großen Reparatur gerechnet. Also Wagen runtergelassen und aus der Wekstatt rausgefahren, oh Schreck, lauter kleine Öltröpfchen genau da wo der Wagen entlang gefahren ist, also direkt wieder auf die Bühne und hochgehoben. An den beiden Leitungen die vom Ölkühler kommen trpft es munter vor sich her. Wieder alles sauber gemacht und Auto angemacht doch nirgendwo tropft es!!! Die Monteure sind am verzweifeln, auf einmal macht einer den Vorschlag doch mal die Gänge durchzuschalten bei laufendem Motor. Gesagt getan, und siehe da, er tropft. Genau dort wo die beiden Leitungen vom Ölkühler über die Vorderachse gehen, da trpft das Öl herunter, aber trotz Intensivster Such, mit 3 Monteuren und ettlichen Lampen kann niemand feststellen wo das Tropfen beginnt.
Jetzt hatt mann mir vorgeschlagen das ich den Wagen am Montag abstellen soll, damit mann zuerst die Lichtmaschiene und andere Teile die im Wege sind abbauen kann um dann eventuell besser sehen zu können wo die undichte Stelle ist. Ich muß sagen das ich die ganze zeit über dabei gewesen bin und selbst auch absolut keine Idee habe wo das Öl herkommen kann, es ist aber definitiv Motoröl.
Übrigens die untere Ölwannendichtung wurde erst vor kurzem erneuert.
Jetzt meine Frage an euch:
Kennt jemand dieses Problem ?
Hat jemand eine Vermutung was es sein könnte ?
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
siggi66
|