Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2007, 20:29   #1
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard Ruckeln bei leichtem Gasgeben bzw. Halten !?

Hallo zusammen ,

Was mir in letzter zeit öfters mal passiert ist das wenn ich z.B. beschleunigt habe und dann die Geschwindigkeit halten will also vom Gas leicht runter gehe das er dann "bockt" so als würde ich immer ganz kurz auf Gas gehen und wieder runter .

Wenn ich aber Beschleunige und dann gleich den Tempomat einschalte macht er das nicht !

Woran könnte das liegen ???

Und kann man so z.B. noch gute 2-3Tkm fahren ???

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 23:24   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

dein ruckeln kann die verschiedensten ursachen haben, wie sieht es mit
den zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger aus????
die zündkabel wären auch noch ein kandidat
ist der spritfilter neu??? nicht das der dicht ist und der sprit nur noch
"tröpchenweise" durgelassen wird.... benzindruck wäre auch noch eine
sache..... ich denke mal,am einfachsten wäre es,wenn du ihn einfach erst
einmal an einem tester prüfen lässt,da kann man schon einiges ausschliessen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 10:58   #3
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Peter ,

Zündkerzen,verteilerkappe und verteilerfinger sowie Kabel , Kerzen wurden vom Vorbestitzer getauscht und gefahren seitdem wenn es viel ist 20Tkm .

Spritfilter ? Wo sitzt der den ?
Aber müsste er dann doch nicht mehr richtig ziehen ???

Es ist so als würde er von alleine Gas geben , weil ja wenn das auftritt auch die Verbrauchsanzeige immer mit Hochzuckt !!!

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:30   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

der spritfilter sitzt hinten unterhalb es tanks, kannst du eigentlich nicht
übersehen.

das automatische gasgeben,was du beschreibst, ist das gleichmäsig oder
wie eine art sägen, also als wenn du immer mal das gaspedal antippen würdest???

wenn es wie eine art sägen ist, dann ist meist ein falschluftproblem die
ursache.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 12:37   #5
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hatte meiner auch schon mal - Drosselklappe gereinigt ( Anleitung gibts im Forum ) und weg wars.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 20:39   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Ja genau wenn es auftritt ist es so als würde ich Stoßweiße gasgeben .

Gestern (180kmFahrstrecke) hat er es überhaupt nicht gemacht .

Heute (120kmFahrstrecke) einmal ganz kurz .

Um es einzugrenzen es kam als ich beschleunigt hatte den Fuß kurz vom Gas dann leicht wieder drauf und in dem Moment hat es kurz geruckt .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 13:16   #7
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Also Unterdruck bzw schläuche sind alle IO !

Naja wird wohl weiter nix schlimmeres sein !?

Bin in der zwischenzeit weitere 400km gefahren , das prob. war da noch zwei mal aufgetreten .

Morgen gehts erstmal in Urlaub , da muss er jetzt noch durch und wenn garnix mehr geht muss halt de ADAC her

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 16:30   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Tempomat mal überprüft???
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:00   #9
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Naja ich sag mal so er funktioniert !

Es war wärend der Urlaubsfahrt noch so zwei drei mal (eine Woche und 3000km )aber mittlerweile ist es wohl weg !? Also es ist nicht mehr aufegtereten .

Was mir aber in letzter zeit so auffällt ist das ich meine er will von alleine Fahren ??? Also ich gehe z.B. bei 50 vom Gas werde aber irgendwie nicht langsamer !?

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 18:08   #10
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

das klingt wirklich nach tempomat du solltest das ding mal überprüfen lassen, ich habe nicht viel ahnung aber ich weis das einige die probleme haben das der schalter mit dem du die geschwindigkeit festsetzt kontaktprobleme hat d.h. entweder er funzt garnicht oder er spielt kit und macht sich selbständig!
Fahr mal eine weile ohne vieleicht gehts dann.
Da ist glaub ich irgendwie ein geschwindigkeitsgeber der auch oft ne macke haben soll
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn die Nebelscheinwerfer nicht mehr halten bzw. nicht rausgehen... CorpSpy E38: Tipps & Tricks 11 30.05.2006 17:05
Elektrik: Ruckeln bei 120km/h keili BMW 7er, Modell E32 4 09.10.2005 11:22
"Klock"-Geräusch bei leichtem bremsen? MegaIceman BMW 7er, Modell E32 11 06.08.2005 18:17
In N schalten bei längerem halten? MisterL BMW 7er, Modell E32 33 30.07.2005 15:09
Ruckeln bei ca 130 km/h Karl32 BMW 7er, Modell E32 3 17.02.2003 23:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group