Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2008, 18:07   #1
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard Ruckelt wie wild

Heute hab ich meinen ein bischen durch die Pfalz bewegt. Als wir nach hause fahrten wollten, fing er an, bei etwa 90 Km/hzu ruckeln und zu vibrieren, dass ich dachte, ich verlier das Heck!!!
Also angehalten, gedacht, vielleicht nur ein Plattfuss, aber leider nein.
Eingestiegen und weitergefahren, und das ruckeln war so gut wie weg!!

Habe schon in der Suche gelesen, dass es die hundeknochen oder das Mittellager der Kardanwelle sein kann.
Aber dann wieder einfach so weg ?

Hat jemand ne Idee??

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:11   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo steffen

war das ruckeln nur beim bremsen oder immer ????


die hauptverdächtigen bei dieser schilderung von dir dürften die vorderachskomponenten sein.

wenns nur beim bremsen auftritt, eine wellige bremsscheibe.

ich gehe davon aus,dass deine räder gut gewuchtet sind..

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:14   #3
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Hallo Peter,
kam definitiv beim fahren auf gerader Strecke von hinten am Wagen.
Habe weder gebremst noch sonst was in der Richtung. Nur den Wagen auf der Landstrasse auf 100km beschleunigt.
VA ist komplett in Ordnung.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:17   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo steffen

dann sollte man das auto echt mal auf die bühne fahren und den antriebsstrang sowie die hinterachse überprüfen lassen.

hier eine ferndiagnose zu stellen, ist sehr schwierig.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:26   #5
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Dacht ich mir auch. Mal am Montag in die Werkstatt fahren und die Kiste hochheben.
Bin ja so langsam unter der Bühne zuhause!
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 18:37   #6
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Hi
was ist mit deinen Tonnenlagern???Hatte das auch als meins gerissen ist und das Mittelteil nicht mehr mit dem Gummi verbunden war.Dachte auch was geht den jetzt.................
Mittellager merkst du auch am Sitz,der vibriert dann.
Dann gibts noch hinten die Hundeknochen,Koppelstangen.Das habe ich bei mir alles auf einmal neu gemacht und ruhe war.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 19:48   #7
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Hi Bernd,
ja, habe ich auch schon in Verdacht. aber dass es von jetzt auf gleich auftritt, das ist schon etwas seltsam. Hast du die Knochen selber gewechselt?
Werde wohl nicht drum hereum kommen und die kiste aif die Bühne nehmen. Alles andere ist nur Vermutung.

Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 20:11   #8
rico2006
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rico2006
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
Standard

hi
also ich hab auch nen e32 730 i


bei mir war es vorn die spurstange und die Querlänger hab alles getaust

und die knochen hinten sind auch neu nu ist ruckeln wieder weg bei mir
rico2006 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2008, 22:28   #9
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Steffen !

Hat das Auto ein Sperrdifferential ?


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2008, 08:25   #10
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von Spawn Beitrag anzeigen
Hi Bernd,
ja, habe ich auch schon in Verdacht. aber dass es von jetzt auf gleich auftritt, das ist schon etwas seltsam. Hast du die Knochen selber gewechselt?
Werde wohl nicht drum hereum kommen und die kiste aif die Bühne nehmen. Alles andere ist nur Vermutung.

Steffen
hi
ja habe alles selbst gewechselt,auch die Tonnenlager nach anleitung hier im Forum.Ist eigentlich alles kein problem gewesen.Habe jetzt die verstärktem Meyle Tonnenlager drin.Die Knochen waren am teuersten,70€ das Stück.Alles zusammen mit den Koppelstangen hat es so um die 200€ einen Tag arbeit und verkratze Hände gekostet.Habe allerdings auch die Schrauben samt Sicherrungsmuttern alle getauscht da die angerostet waren und was angerostet ist(Schrauben)baue ich nicht mehr ein.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Auto ruckelt wie wild JayLL BMW 7er, Modell E32 23 29.06.2007 17:10
Elektrik: V12 beschleunigt selbstständig wie wild warp735 BMW 7er, Modell E38 12 08.06.2007 20:11
MAIGRILLEN bei Sascha / Südhessen Connection goes wild! The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 80 06.06.2006 01:10
Motor ruckelt Franz83 BMW 7er, Modell E32 4 22.03.2005 19:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group