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23.03.2008, 14:43
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#1
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siggi66
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
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Hilfe!!! Ich hab wohl was falsch gemacht.
Hallo,
brauche wirklich dringend eure Hilfe !
Am Donnerstag hat mir meine Werkstatt die hinteren Stoßdämpfer mit Niveau Regulierung ausgebaut und gegen normale ohne Niveau ersetzt. Um die Leitung dicht zu machen, haben sie auf die Druckspeicher ausgänge die zu den Stoßdämpfer gingen einfach je eine Schraube eingedreht die auch dicht ist. Heute ( Sonntag ) she ich in der Garage das unter dem Auto alles voller roter Ölflecken ist und der Behälter im Motorraum wo das die Hydraulikflüssigkeit reinkommt ist leer und total mit Öl versaut.
Was ist da falsch gemacht worden ?
Wie kann das Problem behoben werden ?
Wenn jemand einen Rat hat, dann bitte so genau wie möglich beschreiben damit ich damit zur Werkstatt gehen kann.
Die Jungs dort sind sonst wirklich immer topp und haben sicher nicht gewusst was sie da falsch machen.
Ich danke schon mal jedem der mir weiterhilft, und wünsche trotzdem allen hier frohe Freiertage.
siggi66
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23.03.2008, 14:53
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Mensch , spinnen die? Der Kreislauf ist unterbrochen! Das macht alles kaputt - auch die Hydraulikpumpe! Du kannst entweder - vorm - Regelventil die beiden Leitungen, also Vor - und Rücklauf mit einem Stück Bremsleitung verbinden, oder am Ausgang des Regelventiles einen Blindstopfen eindrehen! Aber NIEMALS !!!! den Kreislauf unterbrechen! MfG
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23.03.2008, 14:55
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#3
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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du sagst, dass die schrauben dicht sind. irgendwie glaub ich da nicht dran.
sollten sie doch dicht sein, hats dir eine andere leitung verrissen.musst halt mal suchen, wos herkommt.
wobei ich ja persönlich finde, dass das pfusch ist...
gruß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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23.03.2008, 14:58
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#4
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der grad im Neuaufbau ist
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Mensch , spinnen die? Der Kreislauf ist unterbrochen! Das macht alles kaputt - auch die Hydraulikpumpe! Du kannst entweder - vorm - Regelventil die beiden Leitungen, also Vor - und Rücklauf mit einem Stück Bremsleitung verbinden, oder am Ausgang des Regelventiles einen Blindstopfen eindrehen! Aber NIEMALS !!!! den Kreislauf unterbrechen! MfG
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Recht hat er hatte zu e32 zeiten das selbe problem auch dank werkstatt und wie oben beschrieben ging es dann.
mfg vaio
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Gott schütze meine Frau und meine Kinder und meinen BMW 8 Zylinder
MEINE BX-DOGGE IST KEIN HAUSTIER SONDERN EIN MITBEWOHNER
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23.03.2008, 15:01
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#5
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siggi66
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Mensch , spinnen die? Der Kreislauf ist unterbrochen! Das macht alles kaputt - auch die Hydraulikpumpe! Du kannst entweder - vorm - Regelventil die beiden Leitungen, also Vor - und Rücklauf mit einem Stück Bremsleitung verbinden, oder am Ausgang des Regelventiles einen Blindstopfen eindrehen! Aber NIEMALS !!!! den Kreislauf unterbrechen! MfG
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Danke für Die schnelle Antwort.
Wo sitzt diese Regelventil ?
gibt es vielleicht ein Bild oder Zeichnung davon wo ich diese Schraube reindrehen muß ?
Kann ich so überhaupt noch bis zur Werkstatt fahren ?
siggi66
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23.03.2008, 15:02
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#6
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der grad im Neuaufbau ist
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
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Fahren würde ich lassen weil von dem öl auch deine lenkung betrieben wir bild muss ich kurz schauen gib mir mal deine fgst nummer ab DG
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23.03.2008, 15:03
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#7
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von siggi66
Kann ich so überhaupt noch bis zur Werkstatt fahren ?
siggi66
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ohne öl nicht!
und ohne umweltverschmutzung wohl auch nicht!
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23.03.2008, 15:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Es gab diebezüglich hier im Forum schon Beiträge! Oder lies im E 34 Forum! MfG
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23.03.2008, 15:10
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#9
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siggi66
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
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Zitat:
Zitat von vaio1980
Fahren würde ich lassen weil von dem öl auch deine lenkung betrieben wir bild muss ich kurz schauen gib mir mal deine fgst nummer ab DG
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Hallo,
die Fahrgestell Nr. ist WBAGB81050DC02217
Danke nochmal für deinen Einsatz !!
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23.03.2008, 15:19
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#10
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der grad im Neuaufbau ist
Registriert seit: 08.05.2006
Ort: Kabelsketal
Fahrzeug: e38-740iA (10.94);e38 730iA (05.95); e38 750iA (07.98) Dodge Ram Van 2500 (07.01); Chevy G20 (11.85)
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gedulde dich mal noch kurz ich find die zeichnung nicht auf die schnelle
kurzer tip von
C72  as ist ein Ventil mit 2 Eingängen und einem Ausgang , welcher dann mit 'nem T Stück aufgesplittet wird! Das Ding raus , Stopfen rein -
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