Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 18:45   #1
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard 2 Probleme -1. CC - 2. Zylinderkopfdichtung -

Hallo,

wie schon befürchtet ist leider die Zylinderkopfdichtung meines M70B50 hinüber. 2 Werkstätten haben mir das bestätigt. Leider konnte mir keine sagen welche Bank die Zicken macht.
Die haben zwar einen Kompressionstest gemacht aber auch gleich dazugesagt das auf beiden Bänken zwischen 2. und 3. wohl nen Austausch stattfindet.

Da mir das eindeutig zu teuer ist 1100€ bei BMW liegen zu lassen werd ichs selber machen. Hab das schon nen paar mal am M30 und M20 Motor gemacht. Allerdings wäre eine Anleitung mit Bebilderung ganz toll. Eventuell sogar auf deutsch.

Und wo bekomm ich die Kopfdichtung, Schrauben, Steuerkette und Zubehör günstig her. BMW will da auch mal eben 640€ haben. Ich kann mich entsinnen, dass die Kopfdichtung beim M30 um die 60€ gekostet hat.

Zum 2.:
Vergangene Woche war beim iL die Batterie leer. Habe dann fremdgestartet.
Seit dem sülzt die CC ständig Niveauregelung. Soweit ich weiss hat die meiner aber gar nicht.
Hat da irgend ein Steuergerät ne Macke?

Gruss
Alex
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:00   #2
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Was, ein iL ohne Niveauregulierung? Serienmäßig? Teile holst du bei : LS-MOTOR.de Günstig dort und zuverlässig, bestell seit Jahren dort, wie andere Forumler auch. MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:01   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LS Motor Projekt der Firma LS / Logic-Silence Autoteile Auto Ersatzteile
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:06   #4
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard

Er hat keine Niveauregulierung. Es sind Hartge Dämpfer verbaut. Und es würde sich meinem Kenntnisstand entziehen das Hartge Niveaudämpfer baut.

Ausserdem hab ich nicht diesen Schalter in der Mittelkonsole.
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:40   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Alex,

hier ein paar Links
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 750iL (M73) Intake Removal / Valve Cover Gaskets
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M70 engine rebuild (v12)
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/m70b5...egt-97941.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Welcome to Bryan Borough Website

Also ZKD wechsel zwischen M30 und M70 ist schon ein kleiner Unterschied. Spätestens beim Ausbau der Auspuffkrümmer wirst du es merken. Du hast nur sehr wenig Platz. Am besten geht es, wenn du die Maschine ausbauen kannst. Wir haben vor kurzem die ZKDs am V8 getauscht, nachdem wir die Maschine samt Getriebe nach unten abgelassen haben.
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich die Ventilschaftdichtungen erneuern.

Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 19:52   #6
cindarellaslov
Kraft der 12 Herzen
 
Benutzerbild von cindarellaslov
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Lindau
Fahrzeug: E32-750iL 04/88
Standard

Hab ich mir fast gedacht das es günstiger wäre den Motor auszubauen. Aber von unten kommt man recht gut ran. Wenn man bei dem Motor von "gut rankommen" sprechen kann.

Danke für die Links!

Alex
cindarellaslov ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopfdichtung Stefan010 Suche... 1 14.08.2007 16:38
Fahrwerk: Probleme, Probleme, Probleme, die Niveauregulierung!!! bastelbastel BMW 7er, Modell E32 12 11.06.2007 20:17
Motorraum: Zylinderkopfdichtung? epibest BMW 7er, Modell E32 12 27.09.2006 11:50
Motorraum: Zylinderkopfdichtung - NW yayage BMW 7er, Modell E32 4 02.04.2006 15:06
Zylinderkopfdichtung Chicago BMW 7er, Modell E32 6 06.01.2003 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group