Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 18:41   #1
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard LPG-Umrüstung... welche Anlage ist besser ???

Hallo,
ich habe ein gutes Angebot zum umrüsten auf LPG bekommen...

1. Stag300 mit zwei Verdampfern

2. Prins VSI verstärkter Verdampfer 200,- € teurerer

Laut Umrüster sind beide Anlagen für meine 4,4l gleich gut!
Prins kostet in der Anschaffung 200,- € mehr deshalb auch die Umrüstung um 200,- € teurerer.

Er hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass Pris oft Probleme in der letzten Zeit macht... einige Produktionsfehler....

Was meint Ihr wo das Preis-, Leistungsangebot besser ist ?

Klar Prins besserer Name, allerdings habe ich selber in der letzten Zeit oft über Probleme gelesen.

Stag300 noch nie etwas negatives gehört.

Sagt mir Eure Meinung

LG

Dimi
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 18:56   #2
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Hi Dimi
1. Suchfunktion nutzen, da findest Du noch und noch Lesestoff.
2. Wichtiger als die Anlage ist der Umrüster. Eine schlechte Anlage vom guten Umrüster eingebaut ist zweifellos besser, als eine gute Anlage von einem schlechten Umrüster.
3. Preisunterschiede von 200€ sind fast nichts. Das Wichtigste habe ich bei Punkt gesagt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:29   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen

Stag300 noch nie etwas negatives gehört.


Dimi
Habe ich auch nicht. Genau genommen wusste ich bis gerade gar nicht, dass es die gibt.

Ich würde tendenziell schon eher zu der bekannten und weit verbreiteten Marke greifen. Da hast Du später auch mehr Erfahrungsaustausch mit anderen Gasfahrern über Deine Anlage und weniger Probleme wenn Du mal den Umrüster wechseln willst.

Aber ich gebe haasep Recht: Das A und O ist der Umrüster.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:59   #4
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Hollo,
Suchfunktion bereits genutzt.
Es geht mir speziel um das Angebot.
Allerdinks neige ich trotzdem zu Stag300, ich habe schon zufridene E38 fahrer damit erlebt. Und fürchte mich etwas vor der PP (prins-Problematik)

LG

Dimi
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:18   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Und fürchte mich etwas vor der PP (prins-Problematik)
Ich fürchte ich kann Dir nicht ganz folgen.

Aber ich fahre ja auch erst seit 3 Jahren mit der Prins VSI - ohne IRGENDEIN Problem. Und ich bin da pingelig.

Prins ist mit deutlichem Abstand Markt(-anteils-)führer und hat die meisten Anlagen im Feld. Von daher solltest Du lernen Fehlermeldungen nicht nur wahrzunehmen sondern auch zu gewichten. PP wird nur noch von interessierter Seite aufgebauscht.

Daß man von Stag300 keine Problemmeldungen liest, ist nicht weiter verwunderlich. Die Anlage wird erst noch in D bekannt, Marktanteil derzeit geringst bis nicht vorhanden, Erfahrungsbasis ebenso. Warte mal ab, bis sie einen signifikanten Martanteil erreicht hat - falls es jemals dazu kommen sollte. Und dann reden wir weiter über "Probleme".

Die meisten Probleme bei Gasanlagen werden durch eingepfuschte Einbauten verursacht, und durch Nachstellarbeiten verschlimmbessert.

Greets
RS744


P.S. Prince-Gas hat übrigens Insolvenz angemeldet (nein das ist die andere Anlage, nicht Prins).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:30   #6
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Ich will Prins-Fahrer nicht angreifen,
laut Erfahrungsberichten hat Prins vor 3 Jahren noch die beste Gas-Anlage angeboten lese erst seit 2008 gehäufte Fehler.
Ich halte Prins selberfür den Merce... ehhh BMW unter den Gasanlagen.
Und PP ist mir spontan eingefallen

Gruß

Dimi

PS: Gibt es noch mehr Meinungen ???
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:39   #7
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Stag300 noch nie etwas negatives gehört.
Sagt mir Eure Meinung

LG

Dimi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Problem: Ruckeln - Stag300 - STAG
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Probleme mit STAG300/ AC Stag 300 - Gas Cafe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic741316.html
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:40   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Ich will Prins-Fahrer nicht angreifen,
laut Erfahrungsberichten hat Prins vor 3 Jahren noch die beste Gas-Anlage angeboten lese erst seit 2008 gehäufte Fehler.
Glaub mal, auch die Prins-Fahrer wurden zwischenzeitlich skeptisch und horchten auf, als sich Fehlermeldungen häuften. Aber das war vor 2008, und ist passe. Heute bewegen sich die Ausfallquoten bei den Prins-Bauteilen auf üblichem Niveau, d.h. unauffällig.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:17   #9
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Hallo haasep,
wieso erwartest Du, dass wir polnisch verstehen ???
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) STAG300 i problemy po instalacji - pomocy !
Außerdem was hat es damit zu tun, dass jemand Probleme beim einbauen hat ??? Ich will die Anlage nicht selbst nachrüsten *g

LooL
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 23:21   #10
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@bimmer77,

wenn Du die Stag300 Anlage eingebaut hast würden wir uns über einen Erfahrungsbericht freuen. Zum jetzigen Zeitpunkt führt uns die Diskussion nicht wirklich weiter.

Schönen Abend,
Peter
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Welche Größe ist besser? christian 72 BMW 7er, Modell E32 14 28.01.2008 22:24
Motorraum: Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover???? kgw BMW 7er, Modell E38 18 13.09.2005 21:37
rechte Xenonbirne PINK!!! Welche neue Xenonbirne ist besser OSRAM oder PHILIPS??? ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E38 18 10.05.2005 22:23
Gas-Antrieb: Welche LPG Anlage für 730 R6 Bender BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2004 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group